Uromas Uhr

Diskutiere Uromas Uhr im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo über die Feiertage hat man ja Zeit und so räumen wir gerade um, dabei ist die kleine Uhr im Format 2,5 x 1 cm aufgetaucht. Vielleicht kann...
  • Uromas Uhr Beitrag #1
S

simplywood

Themenstarter
Hallo
über die Feiertage hat man ja Zeit und so räumen wir gerade um,
dabei ist die kleine Uhr im Format 2,5 x 1 cm aufgetaucht.
Vielleicht kann jemand hier im Forum mehr dazu sagen?
Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• Snap_001.jpg
    Snap_001.jpg
    585,4 KB · Aufrufe: 25
  • Snap_002.jpg
    Snap_002.jpg
    563,1 KB · Aufrufe: 19
  • Snap_003.jpg
    Snap_003.jpg
    406 KB · Aufrufe: 22
  • Snap_004.jpg
    Snap_004.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 25
  • Snap_005.jpg
    Snap_005.jpg
    457,6 KB · Aufrufe: 24
  • Uromas Uhr Beitrag #2
pallasquarz

pallasquarz

Hallo, Du musst noch das Gehäuse als Ganzes zeigen, dass man die Uhr besser einordnen kann. Sieht nach 20er oder 30er Jahre aus, Zelluloid Glas.
Bei der Unruh steht APD(?).
Gehäuse könnte Silber sein.
Grüße Christoph

• Uromas Uhr Beitrag #3
S

simplywood

Themenstarter
Anbei, vielen Dank!
Gehäuse müsste Gold sein?

Anhänge

• Snap_011.jpg
    Snap_011.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 9
  • Uromas Uhr Beitrag #5
ethan_esrah

ethan_esrah

Nummer bestätigt
Leider sind die Punzen ziemlich verputzt, deren Entschlüsselung würde aber sicher weiterhelfen. Eine der Punzen scheint ein aufrecht stehendes Oval zu zeigen, das mittig ein großes M enthält, mit einem Buchstaben darüber und einem darunter. Im Mikrolisk konnte ich aber keine passende Bildmarke finden.

Thema:

Uromas Uhr

Uromas Uhr - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Stowa Modell Bestimmung

Uhrenbestimmung Stowa Modell Bestimmung: Hallo alle miteinander:) Kann mir jemand sagen um welches Stowa Modell es sich hierbei handelt? Handaufzug, auf dem caseback steht die Nummer...
Uhrenbestimmung Unbekanntes Werk zwei Uhren aus den 30/40 er Jahren: Hallo, ich habe hier zwei Uhren, die ich in die 30/40er Jahre verorte. Kann mir Jemand mehr zu den jeweiligen Werken sagen? Diese Uhr hat die...
Dulfi Vintage Chrono -Wer weiss was?: Hallo geballtes Forumswissen, ich habe von meinem Vater diese Uhr überlassen bekommen. Kann mir jemand aus dem Forum etwas über diese Uhr sagen...
Junghans Mega Star - Anleitung? Kennt die jemand? Eigentlich nur zwei kurze Fragen: Hallo zusammen, hier ist die Junghans Mega Star aufgetaucht. Meine Fragen: Im Digitaldisplay findet sich - siehe Bild - links die...
Uhrenbestimmung Unbekanntes Uhrwerk 17 Jewels in Britix vermutlich ETA: Hallo, ich habe hier eine schöne schweizer Uhr von Britix, kann aber das Uhrwerk nicht klar identifizieren. Vermutlich ist es ein Werk von ETA...
Oben