Urlaubserlebnis: Ein Orient Fake!

Diskutiere Urlaubserlebnis: Ein Orient Fake! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; N Abend, ich war ja gerade erst für 5 Wochen in Mexico, und natürlich habe ich dort auch die Uhren-Versorgung gecheckt. In Mexico City gibt es...
H

HolgerS

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
N Abend,

ich war ja gerade erst für 5 Wochen in Mexico, und natürlich habe ich dort auch die Uhren-Versorgung gecheckt. In Mexico City gibt es eigentlich alles, was es hier auch gibt, viele schöne Seiko- und Citizen Automatikuhren und auch mechanische Uhren von Orient. Die Preise sind allerdings nicht so viel niedriger, daß sich ein Kauf dort lohnt.

In Nuevo Vallarta allerdings gab es in einem Einkaufscenter einen kleinen Stand, an dem Uhren und Schmuck verkauft wurden (natürlich komplett auf Touristen ausgerichtet, sprich zu 95% Gringos). Die hatten den üblichen Quartz-Krempel, aber eine Uhr erregte meine Aufmersamkeit:

Eine Herren-Dresswatch mit dem Label "Orientex" auf dem Blatt. Also den Verkäufer mal gebeten, das Ding aus der Vitrine zu holen.
Als ich das Ding in der Hand hatte, dachte ich zuerst, die Uhr wäre aus Papier: Das Gewicht war kaum zu bemerken, das Band wirklich allerbilligste Blech-Qualität, die Uhr anscheinend verchromtes Plastik. Natürlich Quartz.

Das ZB mit dem Wappen war erstaunlich gut gelungen, wenn man allerdings mal eine echte Orient in der Hand oder am Arm hatte, fällt der Unterschied natürlich sofort auf.

Nach dem Preis befragt bot mir der Verkäufer einen Verkaufspreis von umgerechnet knapp 30 Euro an - ein Sonderpreis, wie er betonte. Na klar, aber ich bin kein doofer Gringo - also dankend abgelehnt. Leider konnte ich kein Foto machen...

Wenn also jetzt tatsächlich schon Orient Uhren gefälscht werden, ist es nur eine Frage der Zeit, wann in großem Stil z.B. Seiko oder Citizen Automatikuhren gefälscht werden - tolle Aussichten! :roll:
 
Thema:

Urlaubserlebnis: Ein Orient Fake!

Urlaubserlebnis: Ein Orient Fake! - Ähnliche Themen

Back to the roots, Teil 2: Casio Oceanus OCW-S5000E-1AJF: Kürzlich habe ich meine G-Shock vorgestellt, die für mich die erste Rückkehr zu den Uhrenidealen meiner Jugend darstellte: Back to the roots, Teil...
Royal Orient (Ref. WE0021EK) Adel verpflichtet.: Wer schon einmal aufmerksam durch ein Geschichtsbuch geblättert hat, dürfte sich irritiert die Frage gestellt haben, warum eine aristokratische...
Orient Star GMT (Ref. WZ0071DJ) BLAUdereien mit Audodidaggden: Wer die Grenzen gewaltloser Selbstbeherrschung ausloten möchte muß nicht zwingend ein Managementseminar buchen sondern kann einschlägige...
Orient Star Air Diver 200M (Ref. WZ0371FD) Hawaii, München, Tokio: Prolog Hier ist die geschäftige Metropole Tokio, die für die präzise Pünktlichkeit ihrer U-Bahnen und viel Smog berühmt ist. Dort das...
CWC RN FLEET AIR ARM PILOTS MECHANICAL CHRONOGRAPH (Referenznummer gibt es keine): Es gibt mal wieder einiges zu berichten und in dem Zusammenhang ergab sich auch der Erwerb einiger Uhren. Doch immer der Reihe nach. Vorsicht...
Oben