Urlaubserlebnis: Ein Orient Fake!

Diskutiere Urlaubserlebnis: Ein Orient Fake! im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; N Abend, ich war ja gerade erst für 5 Wochen in Mexico, und natürlich habe ich dort auch die Uhren-Versorgung gecheckt. In Mexico City gibt es...
H

HolgerS

Themenstarter
N Abend,

ich war ja gerade erst für 5 Wochen in Mexico, und natürlich habe ich dort auch die Uhren-Versorgung gecheckt. In Mexico City gibt es eigentlich alles, was es hier auch gibt, viele schöne Seiko- und Citizen Automatikuhren und auch mechanische Uhren von Orient. Die Preise sind allerdings nicht so viel niedriger, daß sich ein Kauf dort lohnt.

In Nuevo Vallarta allerdings gab es in einem Einkaufscenter einen kleinen Stand, an dem Uhren und Schmuck verkauft wurden (natürlich komplett auf Touristen ausgerichtet, sprich zu 95% Gringos). Die hatten den üblichen Quartz-Krempel, aber eine Uhr erregte meine Aufmersamkeit:

Eine Herren-Dresswatch mit dem Label "Orientex" auf dem Blatt. Also den Verkäufer mal gebeten, das Ding aus der Vitrine zu holen.
Als ich das Ding in der Hand hatte, dachte ich zuerst, die Uhr wäre aus Papier: Das Gewicht war kaum zu bemerken, das Band wirklich allerbilligste Blech-Qualität, die Uhr anscheinend verchromtes Plastik. Natürlich Quartz.

Das ZB mit dem Wappen war erstaunlich gut gelungen, wenn man allerdings mal eine echte Orient in der Hand oder am Arm hatte, fällt der Unterschied natürlich sofort auf.

Nach dem Preis befragt bot mir der Verkäufer einen Verkaufspreis von umgerechnet knapp 30 Euro an - ein Sonderpreis, wie er betonte. Na klar, aber ich bin kein doofer Gringo - also dankend abgelehnt. Leider konnte ich kein Foto machen...

Wenn also jetzt tatsächlich schon Orient Uhren gefälscht werden, ist es nur eine Frage der Zeit, wann in großem Stil z.B. Seiko oder Citizen Automatikuhren gefälscht werden - tolle Aussichten! :roll:

Thema:

Urlaubserlebnis: Ein Orient Fake!

Urlaubserlebnis: Ein Orient Fake! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] ORIENT Big Deep Mako XL schwarz, FEM75001BW am Stahlband

[Erledigt] ORIENT Big Deep Mako XL schwarz, FEM75001BW am Stahlband: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt diese schöne ORIENT Big Deep Mako XL schwarz FEM75001BW , mit Anleitung/Heftchen, Box Umkarton und Hang...
  • [Verkauf] Orient ! Automatik Art Deco Blau Refnr. FAC05007D0

[Verkauf] Orient ! Automatik Art Deco Blau Refnr. FAC05007D0: Hallo Freunde ! Biete eine nagelneue & ungetragene Orient an. Mit unglaublich schönen Art Deco Ziffernblatt in Blau und Rosegold Zeigern. 41mm...
  • [Suche] Orient RA-AP0003S10A champagner

[Suche] Orient RA-AP0003S10A champagner: Wenn sie jemand nicht mehr mag... ;-) Sollte in einwandfreiem Zustand sein. Alles anbieten.
  • [Suche] ORIENT FTT17005Y0 Quarz Chrono

[Suche] ORIENT FTT17005Y0 Quarz Chrono: Ich suche den ORIENT FTT17005Y0 Chrono mit beigem Zifferblatt, neu oder in gutem Zustand. Am besten noch mit Stahlband. Bin für Angebote offen. Danke
  • [Verkauf-Tausch] Orient FM00C1ACA ”Planet Orient” - Reparatur nötig

[Verkauf-Tausch] Orient FM00C1ACA ”Planet Orient” - Reparatur nötig: Hallo, Biete hiermit eine meiner liebsten Uhren zum Verkauf an. Die „Planet Orient“ ist seit 2012 in meinem Besitz und wurde anfangs recht häufig...