Urlaub übers Internet buchen?

Diskutiere Urlaub übers Internet buchen? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Hallo Leute, habt Ihr Erfahrungen damit, über das Internet Urlaub zubuchen? Ich wollte meinen Oster-Urlaub langsam mal klar machen und etwas...
emdora

emdora

Themenstarter
Hallo Leute,

habt Ihr Erfahrungen damit, über das Internet Urlaub zubuchen?

Ich wollte meinen Oster-Urlaub langsam mal klar machen und etwas buchen und habe mir über verschiedene Internet-Seiten Angebote für mein Ziel (Sizilien) eingeholt. Habe dabei auch eine kleine Anlage gefunden, die meinem Preis - Leistungs-Verhältnis entspricht.

Jetzt traue ich mich aber nicht, die Sache über das Netz fest zu machen.
Schaffe es auf der anderen Seite aber auch abends nicht ins Reisebüro!

Wie sind eure Erfahrungen mit der Urlaubsbuchung über das Internet?

Liebe Grüße
Manuela

Paul

Paul

Hallo,

ein Pauschalangebot habe ich noch nicht über Internet gebucht, allerdings schon jede Menge Urlaubs-Häuser über diverse Anbieter und Privatleute. Die Abwicklung etc...war durchgängig gut und unproblematisch, von einer schlechten Erfahrung habe ich also nicht zu berichten. Wenn`s wie in Deinem Fall etwas dringend ist, keine Alternative besteht, weil`s eben das Angebot der Angebote ist, würde ich buchen, außerdem befindest Du dich bei Onlinebuchungen nicht in einem rechtsfreien Raum, das Risiko ist daher gering.

Viele Grüße

Paul

G

Gromit

Bei einem seriösen Anbieter wie z.B. expedia.de zu buchen, sollte kein Problem sein. Schon mehrfach gemacht. Man erhält ja auch eine Bestätigung.

Thema:

Urlaub übers Internet buchen?

Urlaub übers Internet buchen? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche Urlaubs Diver (200m)

Kaufberatung Suche Urlaubs Diver (200m): Hallo ihr Uhrenverrückten, Nächsten Monat werde ich meine restlichen Urlaubstage aus 2018 abfeiern und 1 Woche weg fliegen(Ziel noch nicht...
  • Kaufberatung Suche Uhr für Sport und Urlaub

Kaufberatung Suche Uhr für Sport und Urlaub: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin noch ganz neu im Uhrenthema und mir fehlt einfach der Überblick über all die Möglichkeiten... Wie im...
  • Urlaub mit Uhrenkauf verbinden - Wo kann man Schnäppchen machen?

Urlaub mit Uhrenkauf verbinden - Wo kann man Schnäppchen machen?: Hallo zusammen, Sind manche Uhren im Ausland günstiger beim Konzi zu kaufen? Speziell die Marken Rolex, Sinn oder Omega. Wie sieht es mit...
  • Kaufberatung Hilfe bei der suche einer Uhr für den Urlaub

Kaufberatung Hilfe bei der suche einer Uhr für den Urlaub: Hallo, ich bin auf der suche nach einer Uhr die mich im Urlaub begleiten darf. Max 42mm Kein Chrono Automatik oder Handaufzug Gerne...
  • Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...

Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...: Nun bin ich also wieder zurück aus dem Urlaub. Es ist noch nicht allzu lange her, da war ich mir nicht sicher, ob ich jemals das Urlaubsziel...