Urlaub übers Internet buchen?

Diskutiere Urlaub übers Internet buchen? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Leute, habt Ihr Erfahrungen damit, über das Internet Urlaub zubuchen? Ich wollte meinen Oster-Urlaub langsam mal klar machen und etwas...
emdora

emdora

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
959
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Leute,

habt Ihr Erfahrungen damit, über das Internet Urlaub zubuchen?

Ich wollte meinen Oster-Urlaub langsam mal klar machen und etwas buchen und habe mir über verschiedene Internet-Seiten Angebote für mein Ziel (Sizilien) eingeholt. Habe dabei auch eine kleine Anlage gefunden, die meinem Preis - Leistungs-Verhältnis entspricht.

Jetzt traue ich mich aber nicht, die Sache über das Netz fest zu machen.
Schaffe es auf der anderen Seite aber auch abends nicht ins Reisebüro!

Wie sind eure Erfahrungen mit der Urlaubsbuchung über das Internet?

Liebe Grüße
Manuela
 
Paul

Paul

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
282
Ort
BOT/VB
Hallo,

ein Pauschalangebot habe ich noch nicht über Internet gebucht, allerdings schon jede Menge Urlaubs-Häuser über diverse Anbieter und Privatleute. Die Abwicklung etc...war durchgängig gut und unproblematisch, von einer schlechten Erfahrung habe ich also nicht zu berichten. Wenn`s wie in Deinem Fall etwas dringend ist, keine Alternative besteht, weil`s eben das Angebot der Angebote ist, würde ich buchen, außerdem befindest Du dich bei Onlinebuchungen nicht in einem rechtsfreien Raum, das Risiko ist daher gering.

Viele Grüße

Paul
 
G

Gromit

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
998
Ort
Engen
Bei einem seriösen Anbieter wie z.B. expedia.de zu buchen, sollte kein Problem sein. Schon mehrfach gemacht. Man erhält ja auch eine Bestätigung.
 
Thema:

Urlaub übers Internet buchen?

Urlaub übers Internet buchen? - Ähnliche Themen

Eine englisch-japanische Freundschaft – Die Grand Seiko Spezial Edition „Toge“ ( SBGM241 ): Die Uhren des japanischen Luxusuhren Herstellers Grand Seiko erfreuen sich zwischenzeitlich auch außerhalb Japans zunehmender Beliebtheit. Die...
One watch to rule them all... Vacheron Constantin Overseas 4500V: Frei nach Tolkien: One Watch to rule them all, One Watch to find them, One Watch to bring them all and in the darkness bind them.... Die...
Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
Der lange, komplizierte und steinige Weg zur neuen Uhr: Rolex Submariner Date 116610LN: Sehr geehrte Uhrenfreunde Ich bin seit nun 6 Jahren Mitglied in diesem Forum und war nur mit mitlesen daran beteiligt. Mein Interesse für Uhren...
Es war einmal, der Beginn einer Revolution…Seiko Quartz Astron LE – S23617J1: Heute möchte ich euch einen Exoten in meiner Sammlung vorstellen und hoffe, euch damit ein paar Minuten Vergnügen beschert zu haben. Es war...
Oben