[url]www.watch-concept.de[/url] Uhrenbeweger

Diskutiere [url]www.watch-concept.de[/url] Uhrenbeweger im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hey Leute, Ich habe mir gestern eine Kadloo Automatik Uhr gekauft und wollte wissen, welcher Uhrenbeweger lohnenswert wäre. watch-concept.de...
N

nic111

Themenstarter
Hey Leute,

Ich habe mir gestern eine Kadloo Automatik Uhr gekauft und wollte wissen, welcher Uhrenbeweger lohnenswert wäre. watch-concept.de bietet die passenden Kadloo Uhrenbeweger an, könnte mir jemand einen Tip geben, welchen der Beweger im Sortiment einen Kauf wert wäre?

link: www.watch-concept.de

Danke im Vorraus!
:arrow:

Treets

Treets

Moin!

Stimme Tino zu: Ein Unhrenbeweger ist im Prinzip Unsinn.
Kostet viel Geld und steigert die Abnutzung der Uhr. Daher meine Empfehlung: Kauf Dir für das gesparte Geld lieber noch eine neue Uhr...

Viele Grüße
Treets

J

jazzcrab

Ich habe einen Atlantic Uhrenbeweger (Star Atlantic 3 N), mit dem ich sehr zufrieden bin. Du solltest Dir aber schon überlegen, ob sich das lohnt, da gute Uhrenbeweger doch recht teuer sind. IMHO lohnt sich ein Uhrenbeweger vor Allem, wenn a) die Uhr(en) einen Vollkalender besitzen, b) sie die Uhr(en) dekorativ ausstellen sollen (quasi als besonderes Möbelstück im Wohnzimmer) oder c) man bei mehreren Automatik-Uhren gerne mal wechselt und nicht immer die Uhrzeit und das Datum nachstellen möchte,. Aus diesen Gründen besitze auch ich so zwei Teile ;-)

Das mit dem Verschleiß halte ich bei weitem für übertrieben. Bei meinem Uhrenbeweger dreht sich der Halter ca. ein einziges Mal um 360° alle zwei Minuten. Wenn man das fürchtet, sollte man eine Automatik-Uhr auch nicht tragen :D

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Hallo Jazzy,

jazzcrab schrieb:
Das mit dem Verschleiß halte ich bei weitem für übertrieben.
...Du weisst doch - steter Tropfen höhlt den Stein... :wink:

Ob und wie weit es sich ein Verschleiß in der Praxis bemerkbar macht, Fakt bleibt aber trotzdem daß das was sich nicht bewegt auch nicht verschleßen kann...

Y

yogie

Gast
Tja,und was rastet,das rostet...
Ist ähnlich der Diskussion was eher da war,die Henne oder das Ei ?

J

jazzcrab

ducaticorse21 schrieb:
Fakt bleibt aber trotzdem daß das was sich nicht bewegt auch nicht verschleßen kann...
Na, dann wollen wir mal hoffen, dass alle Uhren jetzt stehen bleiben. ;-) Ich persönlich halte mich ja weitgehend an diesen Grundsatz (aber ich fürchte, dass es meiner Gesundheit auf die Dauer nicht bekommt).

J

jazzcrab

berlioz73 schrieb:
ein uhrenbeweger mag bei einer vielzahl von im eigenen besitz befindlicher automatischer uhren sinnvoll sein....bei einer...???!!!!

gruß dirk
Da muss ich Dir 100%ig Recht geben. Bei einer Uhr lohnt es sich garantiert nicht!

Giaccomo

Giaccomo

nic111 schrieb:
Hey Leute,

Ich habe mir gestern eine Kadloo Automatik Uhr gekauft und wollte wissen, welcher Uhrenbeweger lohnenswert wäre. watch-concept.de bietet die passenden Kadloo Uhrenbeweger an, könnte mir jemand einen Tip geben, welchen der Beweger im Sortiment einen Kauf wert wäre?

link: www.watch-concept.de

Danke im Vorraus!
:arrow:

Wir wollen Bilder sehen von der Kadloo :-D

Borenga

Borenga

jazzcrab schrieb:
berlioz73 schrieb:
ein uhrenbeweger mag bei einer vielzahl von im eigenen besitz befindlicher automatischer uhren sinnvoll sein....bei einer...???!!!!

gruß dirk
Da muss ich Dir 100%ig Recht geben. Bei einer Uhr lohnt es sich garantiert nicht!

Hi,

seh ich auch so. Ich hab nen Beweger für 4 Uhren, darauf sind immer 2 Uhren die ich grad so trage ( eine hab ich um ) und meist 2 alte Schätzchen oder Uhren die ich kaum trage, die mal nen bissle laufen sollen.

Ich hab es nicht bereut so´n Ding zu kaufen, aber ich hab auch lang gewartet damit.

Gruß
Mike

Thema:

[url]www.watch-concept.de[/url] Uhrenbeweger

[url]www.watch-concept.de[/url] Uhrenbeweger - Ähnliche Themen

• Uhren von [url]www.121time.com[/url] ?

Uhren von [url]www.121time.com[/url] ?: Ich bin im Internet auf den Shop www.121time.com gestossen. Ich fand die Uhren hören sich ganz gut an und sehen auch gut aus, besonders gut finde...
  • Weishi Timegraph - Herstellerseite (URL)?

Weishi Timegraph - Herstellerseite (URL)?: Hallo, kennt jemand von euch die Herstellerseite (Internetseite) von Weishi? Ich suche mich schon dumm und dämlich bei Google. Entweder stelle...
  • Vorschlag für Zitate: [img] Tags automatisch in [URL] umwandeln.

Vorschlag für Zitate: [img] Tags automatisch in [URL] umwandeln.: Hallo Forenteam, gerade ist es mir wieder mal passiert: Ich zitiere einen Post und - zack - hab ich seine Bilder mit im Zitat, da ich vergessen...
  • Grafik von einer URL laden

Grafik von einer URL laden: Warum ist eigentlich immer der Haken gesetzt bei "Grafik von einer URL laden und im Forum speichern"? In den allermeisten Fällen begeht man doch...