Urgroßvaters Taschenuhr von 1931

Diskutiere Urgroßvaters Taschenuhr von 1931 im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Ich habe ein Schätzchen geerbt , von 1931 zum 25 jährigen Dienstjubiläum bei der Post. Die Uhr hat Jahrzehnte stillstand hinter sich.Die Krone...

Georgio

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
68
Ich habe ein Schätzchen geerbt , von 1931 zum 25 jährigen Dienstjubiläum bei der Post. Die Uhr hat Jahrzehnte stillstand hinter sich.Die Krone läßt sich nur in eine Richtung
drehen sie läßt sich nicht mehr aufziehen. Es steht keine Marke drauf.Wie sind eure erfahrung läßt sich eine Uhr revisionieren und wieder am laufen bringen.Wo bekommt man
Teile ohne eine Marke zu kennen.Waren die vor 100 Jahren schon genormt?Wer hat da erfarungs Werte mit so alten Uhren.
 

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.450
Guten Abend, lass Dein Thema zu den Taschenuhren verschieben.
Außerdem wären Bilder mit Sicherheit hilfreich, zumindest von außen, wenn kein Werksbild möglich.
Es kommt darauf an, ob die Uhr nur verharzt ist oder ob auch Teile kaputt sind.
Grüsse Christoph
 

Georgio

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
68
Ich bekomm das mit den Bilder einstellen nicht hin.Ich geh auf datei anhängen klappt aber nicht.Kann mir einer behilflich sein?
 

Georgio

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
68
+bZSkyulTXu7RoTaeqqO+w.jpg
 

Georgio

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
68
Wie bekomme ich die Uhr geöffnet um die Werksansicht zu sehen?
 

Georgio

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
68
Was haltet ihr vom Caliber,ist das ein Junghans .Gibts da noch Teile für so ein Caliber?
 

Ruebennase

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
2.344
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Das sollte ein Junghanskaliber sein. Leider spielt meine armselige Tech die Vidoes nicht ab. Aber das die Uhr ein Austauscvhwerk hat ist sehr unwahrscheinlich.

Grüße Rübe
 
Thema:

Urgroßvaters Taschenuhr von 1931

Urgroßvaters Taschenuhr von 1931 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Taschenuhr Fullset neu voll verklebt: Ich verschenke als Privatperson Diese unglaubliche SuperSammlerEdition Taschenuhr unbekannter Marke, die mein Eigentum ist, warum auch immer. Ich...
Omega Goliath, 68mm Durchmesser, Acht Tage Werk: Liebe Uhrenfreunde Vorstellung: OMEGA Goliath mit 8 Tage Werk von 1916 (Familienerbstück) Schon länger wollte ich mir eine schöne Taschenuhr...
I am vengeance, I am the night, I am… Rolex GMT 126710BLNR: Ich kann nicht behaupten, dass ich seit meiner Kindheit eine Leidenschaft für Uhren habe. Die Lust und Spaß an Uhren entstand tatsächlich erst im...
Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr 585er 14K Gold Ancre Ligne Droite 17 Rubis: Hallo zusammen, ich habe die Taschenuhr geerbt und möchte gerne mehr darüber wissen. Alter, Marke und den ungefähren Wert. Ich habe schon überall...
Uhrenbestimmung

IWC Taschenuhr

Uhrenbestimmung IWC Taschenuhr: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal eure Hilfe. Zuerst die alte Leier. Ein Freund hat die Uhr geerbt ........... Ich helfe ihm nun etwas über...
Oben