Urgent: Pfeile am Metalband

Diskutiere Urgent: Pfeile am Metalband im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hi leute - dringende frage. leider noch nicht bei mir vorgekommen. die pfeile auf der rückseite von metalbändern bedeuten für mich beim kürzen...
Freatch

Freatch

Themenstarter
hi leute - dringende frage. leider noch nicht bei mir vorgekommen.

die pfeile auf der rückseite von metalbändern bedeuten für mich beim kürzen.

a) austreiben - nur in richtung der pfeile

und

b) stifte wieder rein - gegen richtung der pfeile und nicht zu weit.

stimmt das soweit. wegen der konischen führung ?

bin mir mit dem rein nicht mehr 100% sicher. stifte selber haben kein hinten und vorne.

mfg
freatch

Junnghannz

Junnghannz

Freatch schrieb:
die pfeile auf der rückseite von metalbändern bedeuten für mich beim kürzen.

a) austreiben - nur in richtung der pfeile

und

b) stifte wieder rein - gegen richtung der pfeile und nicht zu weit.
Richtig! Genauso! 8)

Viele Grüße

Wolfgang

johro

johro

konische Führung? aha..

meine stifte waren immer nur geschlitzt an einem ende?!?!

Freatch

Freatch

Themenstarter
jepp das waren sie dann auch. hatte nur telefonische info von kumpel den ich das metalband kürzen sollte. die schlitze hat er halt nicht gesehen.

dann ist natürlich die richtung der stifte entscheident. wobei ich nicht weiß was passiert wenn man nachdem man den stift entfernt hat in von der anderen seite reinsteckt. zwar mit schlitz zuerst aber gegen den pfeil :?:

mfg
freatch

J

jazzcrab

Manchmal sind es massive Stifte, manchmal Splinte (geschlitzt oder mit einer Öse am Ende).

Thema:

Urgent: Pfeile am Metalband

Urgent: Pfeile am Metalband - Ähnliche Themen

• Heimdallr Tuna Band kürzen , keine Pfeile vorhanden ?

Heimdallr Tuna Band kürzen , keine Pfeile vorhanden ?: Hallo ich möchte das Band kürzen finde aber keine Pfeile am Band. In Welche Richtung muss ich den Stift jetzt rausdrücken . danke 🙏
  • Pfeil und Bogen?! Sonst noch Bogenschützen hier?

Pfeil und Bogen?! Sonst noch Bogenschützen hier?: Hi, ich glaube mich erinnern zu können, dass es bereits einen lange laufenden Faden zu Sportschützen gibt, in dem auch Bogenschießen behandelt...
  • Stahlband mit Pfeilen, aber ohne Löcher

Stahlband mit Pfeilen, aber ohne Löcher: Hallo zusammen. Mittlerweile dachte ich schon alles was es so an Uhrarmbandtechniken gibt gesehen zu haben. Bis heute. Habe mir ein...
  • Der Pfeil des Königs Hamilton

Der Pfeil des Königs Hamilton: Hier möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen. Für mich ist es eine "lässige" Uhr,sieht auch am Nato gut aus. Anfang der 70er Jahre wurden...