Urgent: Pfeile am Metalband

Diskutiere Urgent: Pfeile am Metalband im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hi leute - dringende frage. leider noch nicht bei mir vorgekommen. die pfeile auf der rückseite von metalbändern bedeuten für mich beim kürzen...
Freatch

Freatch

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
261
Ort
Eisenstadt/Burgenland
hi leute - dringende frage. leider noch nicht bei mir vorgekommen.

die pfeile auf der rückseite von metalbändern bedeuten für mich beim kürzen.

a) austreiben - nur in richtung der pfeile

und

b) stifte wieder rein - gegen richtung der pfeile und nicht zu weit.


stimmt das soweit. wegen der konischen führung ?

bin mir mit dem rein nicht mehr 100% sicher. stifte selber haben kein hinten und vorne.

mfg
freatch
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Freatch schrieb:
die pfeile auf der rückseite von metalbändern bedeuten für mich beim kürzen.

a) austreiben - nur in richtung der pfeile

und

b) stifte wieder rein - gegen richtung der pfeile und nicht zu weit.
Richtig! Genauso! 8)


Viele Grüße

Wolfgang
 
Freatch

Freatch

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
261
Ort
Eisenstadt/Burgenland
jepp das waren sie dann auch. hatte nur telefonische info von kumpel den ich das metalband kürzen sollte. die schlitze hat er halt nicht gesehen.

dann ist natürlich die richtung der stifte entscheident. wobei ich nicht weiß was passiert wenn man nachdem man den stift entfernt hat in von der anderen seite reinsteckt. zwar mit schlitz zuerst aber gegen den pfeil :?:

mfg
freatch
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Manchmal sind es massive Stifte, manchmal Splinte (geschlitzt oder mit einer Öse am Ende).
 
Thema:

Urgent: Pfeile am Metalband

Urgent: Pfeile am Metalband - Ähnliche Themen

Metallarmband falsch herum zusammengebaut nach dem kürzen und immer noch zu lang: hallo leute, bei google suchte ich mich dumm und dämlich, ebenso is mir noch ein weiteres missgeschick passiert :hammer: ich besitze...
Meine französische Taschenuhr mit Spindelhemmung, Kette und Schnecke (Verge Fusee) aus der Zeit des Empire, ca. 1800: Heute will ich euch mit Stolz meine erste und einzige Spindeluhr zeigen. Gleichzeitig ist sie auch die älteste Uhr in meiner Sammlung. Sie hat...
Rolex Revision + Aufarbeitung: Also liebe Sammler, ich beschäftige mich nun über 6 Jahren intensiv mit Rolexbändern und deren Erhalt. Was Häffner angeht, ist es wohl so das in...
Vorstellung und Beschreibung der Elgin-Haller Drehpendeluhr: …und ein weiterer Jahresuhren Exot: diesmal von Elgin-Haller. Ebenfalls eine hier seltene, mechanische Drehpendeluhr und eine der letzten...
Vorstellung Junghans ATO Mutteruhr von ca. 1930 (Funktion, Einstelltipps...): In dieser Vorstellung möchte ich eine relativ seltene Vorkriegs-ATO Mutteruhr von Junghans/Pfeilkreuz (H.A.U.) zeigen, die wesentlichen...
Oben