Urgent: Pfeile am Metalband

Diskutiere Urgent: Pfeile am Metalband im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hi leute - dringende frage. leider noch nicht bei mir vorgekommen. die pfeile auf der rückseite von metalbändern bedeuten für mich beim kürzen...
  • Urgent: Pfeile am Metalband Beitrag #1
Freatch

Freatch

Themenstarter
hi leute - dringende frage. leider noch nicht bei mir vorgekommen.

die pfeile auf der rückseite von metalbändern bedeuten für mich beim kürzen.

a) austreiben - nur in richtung der pfeile

und

b) stifte wieder rein - gegen richtung der pfeile und nicht zu weit.

stimmt das soweit. wegen der konischen führung ?

bin mir mit dem rein nicht mehr 100% sicher. stifte selber haben kein hinten und vorne.

mfg
freatch

• Urgent: Pfeile am Metalband Beitrag #2
Junnghannz

Junnghannz

Freatch schrieb:
die pfeile auf der rückseite von metalbändern bedeuten für mich beim kürzen.

a) austreiben - nur in richtung der pfeile

und

b) stifte wieder rein - gegen richtung der pfeile und nicht zu weit.
Richtig! Genauso! 8)

Viele Grüße

Wolfgang

• Urgent: Pfeile am Metalband Beitrag #4
johro

johro

konische Führung? aha..

meine stifte waren immer nur geschlitzt an einem ende?!?!

• Urgent: Pfeile am Metalband Beitrag #5
Freatch

Freatch

Themenstarter
jepp das waren sie dann auch. hatte nur telefonische info von kumpel den ich das metalband kürzen sollte. die schlitze hat er halt nicht gesehen.

dann ist natürlich die richtung der stifte entscheident. wobei ich nicht weiß was passiert wenn man nachdem man den stift entfernt hat in von der anderen seite reinsteckt. zwar mit schlitz zuerst aber gegen den pfeil :?:

mfg
freatch

• Urgent: Pfeile am Metalband Beitrag #6
J

jazzcrab

Manchmal sind es massive Stifte, manchmal Splinte (geschlitzt oder mit einer Öse am Ende).

Thema:

Urgent: Pfeile am Metalband

Urgent: Pfeile am Metalband - Ähnliche Themen

Metallarmband falsch herum zusammengebaut nach dem kürzen und immer noch zu lang: hallo leute, bei google suchte ich mich dumm und dämlich, ebenso is mir noch ein weiteres missgeschick passiert :hammer: ich besitze...
Tourby Pilot 43 Automatik - Baumuster A im feinen Gewand: Liebe Foristi Da ich im Vorfeld, sowohl hier, als auch bei Onkel Google, so gut wie keine Informationen, geschweige denn eine Vorstellung, oder...
Meine französische Taschenuhr mit Spindelhemmung, Kette und Schnecke (Verge Fusee) aus der Zeit des Empire, ca. 1800: Heute will ich euch mit Stolz meine erste und einzige Spindeluhr zeigen. Gleichzeitig ist sie auch die älteste Uhr in meiner Sammlung. Sie hat...
Ein "Dame âgée" vor dem sicheren Tod gerettet...: Einer Französin das Zählen der Zeit wieder beigebracht. Mal ein seltener Gast auf meinem Tisch. Eine Französin, Baujahr ca. 1850 – 70 hat auf...
CitizenPromaster JY8100-80L Skyhawk: Hallo geehrte Leserschaft, da es nun schon wieder einige Zeit her ist, dass ich eine Uhr vorgestellt habe, dachte ich mir, es ist mal wieder...
Oben