Sammelthread Uraltfraktion von Ruhla

Diskutiere Uraltfraktion von Ruhla im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich denke, die Borgward hat nichts mit Ruhla zu tun. Das war ein eigenes Label, passend zur untergegangenen Automarke.

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
4.644
Ort
Berlin
Ok... war ich wohl auf dem falschen Dampfer:oops:.
Die Machart des ZB sah einfach sehr nach den Ruhlas mit dem gevierteltem ZB aus.
Viele Grüße
Marco
 

watchfox

Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
884
Ort
Speckgürtel von Berlin
Die Marke gab es in den 50iger Jahren und die Ähnlichkeiten im Design ziehen sich durch etliche Marken. Die Borgward hatte wahrscheinlich Kienzle Werke, muß ich nochmal nachforschen.
 

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
4.644
Ort
Berlin
Ich kann leider nicht nachforschen, da ich nicht drauf geboten hatte. Im Nachgang ärgerlich...
Viele Grüße
Marco
 

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
3.492
Ort
Leipzig
Die hier hat mir gerade ein netter DHL Bote aus gebührendem Abstand im Paket übergeben.
Gruß Roland
P2043771 (2).JPGP2043769 (2).JPG
 

KraftWerker

Dabei seit
02.09.2017
Beiträge
162
Zur Zeit sind wieder Ruhla Chronografen aus Polen in der Bucht. Gehäuse sehen neu verchromt aus und passen zeitlich neben ein paar anderen Merkmalen nicht zu den eigentlich seltenen Zifferblättern. Ich ärgere mich gerade wieder. Aber der Preis von weit über 200 Euro sollte den Verkauf eh schwierig gestalten.
Gruß der Thorsten
 

KraftWerker

Dabei seit
02.09.2017
Beiträge
162
Sind mit Perfect Ruhla Flyback Diver angeboten. Einmal blaues Quelle Blatt und Waterproof Blatt. Der hat sogar die Nixe gebürstet 😂.

ups, das war missverständlich 😂
 

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
3.492
Ort
Leipzig
Bei den Grafen darf man auch nicht mehr nach dem Preis schauen - Wahnsinn was da abgeht :hmm:

fang ich langsam an,mir Sorgen zu Machen
Mach dir keine Sorgen,bin schon wieder geerdet.War nur ein kleiner Ausflug.Bis auf die Mansfelder fliegen die wieder raus.
Bin wieder zurück.;-)

Gruß Roland
 

PeterGunther

Dabei seit
19.11.2019
Beiträge
192
Oh ja, neu Chrom, Gehäuse dadurch von der Struktur / Oberseite total verändert. Nein Danke und schon gar nicht für den Preis.
 
Thema:

Uraltfraktion von Ruhla

Uraltfraktion von Ruhla - Ähnliche Themen

RUHLA: ....hallo - mir war nicht bewusst, dass es so viele verschiedene Modelle der RUHLA Präzisa gibt. Ich habe irgendwo eine mit Kupferziffernblatt...
[Suche] Aufzugskrone Ruhla Kal. 25: Hallo, ich suche dringend eine Aufzugskrone für eine Ruhla electric, Kaliber 25. Nur die Krone... Bitte alles anbieten, gern auch Tausch gegen...
[Erledigt]

Ruhla - DDR

[Erledigt] Ruhla - DDR: Grüß Gott sagt der Privatier, der aus rein privaten Gründen hier o.g. Uhr feilhält. Aus ebendiesen Gründen gibt es, na was? Richtig: keine...
[Erledigt] Ruhla Vintage Handaufzug: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Ruhla Vintage Handaufzug Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Verkauf] Konvolut Ruhla, Uralt-Uhren Teile: Grüß Gott, ich verkaufe etliche Teile von Ruhla und von ca. 1oo Jahre alten Uhren Wie aus den Teilen ersichtlich, verkauft hier ein Privater seine...
Oben