Sammelthread Uraltfraktion von Ruhla

Diskutiere Uraltfraktion von Ruhla im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, kann man bei einer Ruhla LCD Uhr das Display reparieren. Ich könnte eine erwerben bei der leider ein Balken der Sekundenanzeige nicht...
schluppe

schluppe

Hallo, kann man bei einer Ruhla LCD Uhr das Display reparieren. Ich könnte eine erwerben bei der leider ein Balken der Sekundenanzeige nicht funktioniert. Da mich das stört, würde ich nur zuschlagen wenn es repariert werden kann. Dankeschön für eure Hilfe Stefan

NeoMatrixcode

NeoMatrixcode

Eigentlich sammle ich nur GUB s‘ aus der DDR.Aber heute mal meine Ruhla Sammlung. Denn diese wächst nun auch ein bissl.
Mich interessieren nur die Chronographen
in Quarz und in mech. Form.

Anhänge

LupusSDT

LupusSDT

Das letzte Urlaubswochenende wieder zuhause, hab ich mir etwas Zeit genommen und mal zwei Neuankömmlinge für die Vitrine bereit gemacht.
Zweimal Kal. 24 gab es die letzten Wochen für mich. Einmal das 24-30 als Damenuhr mit dem Motiv-ZB zum Jugendfestival anlässlich des 30en Jahrestages der DDR.
Ich konnte ein vollständiges Set erwerben. Interessant am Kaufbeleg die gestanzten Zahlenangaben. Ich denke, es handelt sich dabei um das Fertigungsangabe, also bspw. April 1979
Leider hab ich beim saubermachen nicht unter die Unruh geschaut und nun ist sie schon fertiggestellt.:|
Die zweite kommt als Anlehnung an eine Taucheruhr. Hier in der Anker KH-Version. Wirklich tauchen werden wir aber nicht zusammen. Ich musste lediglich ein unpassendes Metallband mit Butterfly-Schließe entfernen und ein Plastikarmband montieren.
Ich denke, so ist das stimmiger.

So hab ich sie bekommen
3283284

nach etwas Kosmetik
3283290
3283295

3283323

und die zweite
3283296

3283306

fuchsgiro

fuchsgiro

Micha, ob das Lederband an der Festivaluhr original ist?

fuchsgiro

fuchsgiro

AHA, ein Plastikband halte ich auch für original.

P

PeterGunther

Hallo, derzeit ist es recht ruhig geworden was Neuzugänge anbelangt. Bei mir ist auch gerade mehr die Zeit der Teilesuche. So bin ich immer noch auf der Jagd nach einem Blatt für die 28 (Krone auf der 4) oder neuerdings suche ich den unteren Zeiger der Ruhla / UMF Kal.65 Schleppzeiger Stoppuhr. Das ist der mit dem runden / ovalen Ende der die Zwischenzeit stoppt. Um das hier nicht ganz ohne Bild abzuschließen, die World Time ist die Tage noch bei mir angekommen. Mein Meister hat sie schon am Wickel gehabt so das sie nun wieder gut funktionierend bei mir im Kasten steht.
020.JPG

Zuletzt bearbeitet:
oncefan

oncefan

Am Tag danach was fusseliges.... :motz:
Achtung - die Zeiger sind nicht original - was mich mehr stört sind diese unsäglichen Fusseln, die ich nie ganz los werde.... wie macht ihr das? Mit dem kleinen Balg klappt es bei mir nicht besonders gut....

3297512

batery_99

batery_99

Vorsichtig mit Rodico abtupfen.
Alternativ habe ich auch noch Druckluft in der Sprühdose. Hat mehr Power als der Balg;-).
Viele Grüße
Marco

oncefan

oncefan

Druckluft Spray wurde mir auch schon empfohlen. Auf das ZB mag ich das eigentlich nicht richten. Da habe ich Angst, dass mir die Zeiger davon fliegen.... :roll:

batery_99

batery_99

Nicht reiben... nur sacht Tupfen bis die Fusseln hängen bleiben Hartmut;-).
Viele Grüße
Marco

Thema:

Uraltfraktion von Ruhla

Uraltfraktion von Ruhla - Ähnliche Themen

• [Suche] Taucher-Armband (Gummi) von Ruhla 18 mm

[Suche] Taucher-Armband (Gummi) von Ruhla 18 mm: Hallo, ich bin auf der Suche nach solch einem klassischen Gummi-Armband (Taucher-Armband) von Ruhla bzw. Glashütte in schwarz und mit Bandanstoß...
  • [Suche] Suche Ruhla Chronographen

[Suche] Suche Ruhla Chronographen: bin auf der suche nach einen gut erhaltenen Ruhla Chronografen .. am liebsten mit türkisen Ziffernblatt
  • [Erledigt] Ruhla Vintage Handaufzug

[Erledigt] Ruhla Vintage Handaufzug: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Ruhla Vintage Handaufzug Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • Raketa und Ruhla uhr Bestimmung

Raketa und Ruhla uhr Bestimmung: Hallo 👋🏻 Gestern war ich auf einem flohmarkt, als mir 2 uhren ins Auge vielen ... Eine Raketa 16 jewels mit handaufzug, diese läuft und hält...