Sammelthread Uraltfraktion von Ruhla

Diskutiere Uraltfraktion von Ruhla im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Worldtime ist sicher eine der erste Electrics aus Ruhla, ca. 1966 und angetrieben durch ein UMF 25-82. Referenznr.: 25-82-42-13 Werk noch...
P

PeterGunther

Deine Worldtime ist im super Zustand, ganz toll.

P

PeterGunther

Auch heute gab es wieder ein paar Neuzugänge. Hier ein Teil von den neu angekommenen. Sehr schön erhalten, ja fast neuwertig ist der Ruhla Chrono. Die Chronos haben es mir irgendwie angetan und mittlerweile sind schon eine ganze Menge zusammengekommen.
007.JPG
008.JPG

P

PeterGunther

Ich bin auch gerade auf der Suche. Mein Uhrmacher hat mir gesagt das ich von Ihm noch neue Gehäuse bekommen kann für eine Kal.13 und eine Kal.15-11 Eurochron. Mal sehen wenn was funktionstüchtiges im runtergekommenen Gehäuse zu bekommen ist. Wo Er leider auch nicht helfen kann ist ein Blatt für eine Kal.28 mit der Krone auf der 4, das suche ich noch um ein Karex Blatt zu ersetzen. Heute kam noch ein Chrono im vernünftigen Zustand auch wenn die Lünette etwas ausgeblichen ist und ich von dem schon, keine Ahnung 10 habe.
009.JPG

Zuletzt bearbeitet:
lennox

lennox

Themenstarter
Wenn dein Uhrmacher was NOS verkauft und der Preis stimmt einfach einlagern und warten . Wie ich schon immer sagte Haben ------------
Schönes Wochenende
Andreas

P

PeterGunther

Muss ich nicht kaufen, bekomme die Gehäuse einfach so wenn ich Werke besorge zum umbauen.

batery_99

batery_99

Wo Er leider auch nicht helfen kann ist ein Blatt für eine Kal.28 mit der Krone auf der 4, das suche ich noch um ein Karex Blatt zu ersetzen.
Müssen da nicht einfach nur die Zifferblattfüsschen umgesetzt werden?
Wenn ja und Dein Uhrmacher das kann nimm doch eines mit Krone auf der 3 und lass es ändern. Es gibt auch Füßchen zum kleben... beim Löten leidet manchmal der Lack der Vorderseite.
ruhla kaliber 28 | eBay
Viele Grüße
Marco

P

PeterGunther

Ja, liegt wohl nur an den Füßchen. Muss mal sehen, eventuell einfach mal testen. Die E Bay Blätter hatte ich auch schon gesehen.
Gruß Peter

fuchsgiro

fuchsgiro

Keine gute Idee, Andreas.
Die Kaliber 28-Uhren mit der Krone auf der 3 sind sehr selten, wäre schade um das Blatt.
3270428

andyfau

andyfau

Guten Tag zusammen,
ich habe heute auf einem Trödelmarkt für kleines Geld diese Ruhla Taschenuhr erworben. Jedoch kenne ich mich, außer, dass Ruhla bei Eisenach liegt, nicht mit dieser Marke der ehem. DDR aus. Kann mir jemand zu dieser Uhr was erzählen. Ich habe hier schon ein wenig gestöbert, aber bin noch nicht wirklich schlauer...... Vielen Dank für etwas Hilfe. 😊
20200920_150632.jpg20200920_150645.jpg

AlexBlack

AlexBlack

Flohmarktfund, was sonst!
Unbespielt, tickt und summt........naja, fiepen ist wohl die bessere Beschreibung. Ich vermute mal das diese "Raisch" eine Ruhla ist. Liege ich da richtig???
IMG_5497.JPGIMG_5498.JPG

fuchsgiro

fuchsgiro

Beides Kaliber 24.
Der Wecker UMF 24-39 (Sumatic II) mit Exportlabel.

marsianer864

marsianer864

Hallo liebe Community,

Ich habe auf dem Trödel einen MA Chrono Quarz für 10€ ergattert. Er funktioniert einwandfrei uns ich habe einen seperaten Beitrag erstellt. @sirtaifun hat mir dann mitgeteilt, dass in MA Gehäusen wohl ruhla steckt und ich hoffe ihr könnt mir näheres zu diesem guten Teil sagen.

Liebe Grüße

Thema:

Uraltfraktion von Ruhla

Uraltfraktion von Ruhla - Ähnliche Themen

• Raketa und Ruhla uhr Bestimmung

Raketa und Ruhla uhr Bestimmung: Hallo 👋🏻 Gestern war ich auf einem flohmarkt, als mir 2 uhren ins Auge vielen ... Eine Raketa 16 jewels mit handaufzug, diese läuft und hält...
  • Gardé Funkuhr ruhla mit Sprachausgabe

Gardé Funkuhr ruhla mit Sprachausgabe: Hallo Ich habe eine alte Gardé Armbanduhr gefunden, eine ruhla mit Zeitansage, Modellnummer ist möglicherweise 1136-4MZ jedenfalls sieht man in...
  • [Erledigt] Ruhla Diver Kampfschwimmer NVA

[Erledigt] Ruhla Diver Kampfschwimmer NVA: Sorry to write in English. As much as I like this piece, at 46mm without crown it's just too much of a beast for my wrists. Limited edition...
  • [Suche] Aufzugskrone Ruhla Kal. 25

[Suche] Aufzugskrone Ruhla Kal. 25: Hallo, ich suche dringend eine Aufzugskrone für eine Ruhla electric, Kaliber 25. Nur die Krone... Bitte alles anbieten, gern auch Tausch gegen...