Sammelthread Uraltfraktion von Ruhla

Diskutiere Uraltfraktion von Ruhla im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Nein, meine sind auch alle getragen und gebraucht. Gruß Peter
P

PeterGunther

BeitrÀge
166
So, die Post ist durch und ein paar Uhren welche ich erwartet habe sind eingetroffen. Gekommen sind zwei Electric und eine Uhrenschachtel. Die GehĂ€use und BlĂ€tter sind ganz ordentlich, den Funktionstest ĂŒberlasse ich meinem Uhrmacher zumal eine ein neues Glas bekommen soll.
034.JPG

P

PeterGunther

BeitrÀge
166
Hier ist das defekte Electric GehĂ€use fĂŒr das ich einen Ersatz suche. Mit meinem Plastikmessschieber gemessen ist der GehĂ€usedurchmesser 36,5mm. Eventuell kann ja jemand mit einer Info weiter helfen wo derzeit ein passendes GehĂ€use zu erwerben ist oder gibt selbst eines ab (verkauf). Danke und Gruß Peter
037.JPG
038.JPG

lennox

lennox

Themenstarter
BeitrÀge
5.276
Werde mal die Augen offen halten . Bei meinem EntrĂŒmpler steht ein Schuhkarton voller Teile aus der Wohnungsauflösung eines Hobby Uhrenschraubers, kann sei das da was bei ist.
Viel GlĂŒck
Andreas

P

PeterGunther

BeitrÀge
166
Hallo Andreas, das wĂ€re super, eventuell ist ja was dabei. WĂŒrde auch ein GehĂ€use in einer kleineren Abmessung nehmen, hab dafĂŒr auch alles da (Werk, Blatt). Also Danke erst mal fĂŒr Deine MĂŒhe. Gruß Peter

lennox

lennox

Themenstarter
BeitrÀge
5.276
Den Deckel braucht Peter nicht den kannst fĂŒr 100E in die Bucht setzen:lol::klatsch:ach Quatsch hab nicht gesehen das der Durchmeser anders ist.
Schönes Wochenende
Andreas

P

PeterGunther

BeitrÀge
166
Ja, wenn es denn gar nicht anders möglich ist wĂŒrde ich natĂŒrlich voller Schmerz auf den Betty Deckel verzichten. ;)
Nein im ernst, bin ĂŒber jedes GehĂ€use das ich derzeit erwerben kann dankbar. Ich habe neben dem einen defekten GehĂ€use noch zwei weitere komplette Innenleben (Werke - noch nicht auf Gangbarkeit geprĂŒft, BlĂ€tter) welche ich auch gern wieder einschalen wĂŒrde. SW Peter

P

PeterGunther

BeitrÀge
166
Ein paar von den Chronographen die auf dem Weg zu mir waren (sind), sind heut angekommen. Gefreut hab ich mich ĂŒber den Chrono ohne LĂŒnette weil die doch schlechter zu bekommen sind. Alle GehĂ€use sind im ordentlichen Zustand ohne Abrieb oder grĂ¶ĂŸere Kratzer. Bei einem Chrono fehlt der kleine Sekundenzeiger. Nicht so tragisch, gehen eh alle erst mal zum Uhrmacher.
007.JPG

oncefan

oncefan

BeitrÀge
1.687
Liebe Freunde,
bei dieser Uhr bin ich ordentlich verwirrt. Ich dachte erst, es ist ein Spaß oder gefrickelt - ist es aber offensichtlich nicht. Das Fenster fĂŒr die Stunde ist tatsĂ€chlich breiter als normal um die "24 Stundenanzeige" in voller Pracht zeigen zu können. Also doch echt? Aber - das Werk ist aus 71.... :hmm::hmm::hmm:

3235839

P

PeterGunther

BeitrÀge
166
Hab ich auch noch nicht gesehen oder nicht drauf geachtet. Na eher wohl noch nicht gesehen.

oncefan

oncefan

BeitrÀge
1.687
Ich sammle die Dinger.... wenn ich die vorher schon gesehen hÀtte, wÀre ich nicht verwirrt.... hab ich nicht. Ich war auch der Meinung, dass die ersten Digis erst 1973 aufgelegt wurden....

andi2

andi2

BeitrÀge
1.178
Und ausserdem gibt es bei diesem Blatt den weissen Rahmen um die beiden Fenster, den es (noch) nicht gab bei den Àltesten Digi73 aus 1973. Das ist wirklich eine aussergewöhnliche Uhr!

fuchsgiro

fuchsgiro

BeitrÀge
5.599
Jörg, du scheinst ja die RaritÀten magisch anzuziehen. :super:
Das Werk könnte ja noch getauscht worden sein aber die Datumsscheibe und das ZB sind sicher original. Ein Prototyp?
Wenn du einen Draht zu Herr Kamp vom Uhrenmuseum hast, wĂŒrde ich den mal nach HintergrĂŒnden zu der Uhr fragen.

oncefan

oncefan

BeitrÀge
1.687
Ich habe leider keinen Kontakt, Mario. Vielleicht kann dies jemand bei Gelegenheit mal ĂŒbernehmen? Das wĂ€re sehr nett....

Thema:

Uraltfraktion von Ruhla

Uraltfraktion von Ruhla - Ähnliche Themen

• Raketa und Ruhla uhr Bestimmung

Raketa und Ruhla uhr Bestimmung: Hallo đŸ‘‹đŸ» Gestern war ich auf einem flohmarkt, als mir 2 uhren ins Auge vielen ... Eine Raketa 16 jewels mit handaufzug, diese lĂ€uft und hĂ€lt...
  • GardĂ© Funkuhr ruhla mit Sprachausgabe

Gardé Funkuhr ruhla mit Sprachausgabe: Hallo Ich habe eine alte Gardé Armbanduhr gefunden, eine ruhla mit Zeitansage, Modellnummer ist möglicherweise 1136-4MZ jedenfalls sieht man in...
  • [Erledigt] Ruhla Diver Kampfschwimmer NVA

[Erledigt] Ruhla Diver Kampfschwimmer NVA: Sorry to write in English. As much as I like this piece, at 46mm without crown it's just too much of a beast for my wrists. Limited edition...
  • [Suche] Aufzugskrone Ruhla Kal. 25

[Suche] Aufzugskrone Ruhla Kal. 25: Hallo, ich suche dringend eine Aufzugskrone fĂŒr eine Ruhla electric, Kaliber 25. Nur die Krone... Bitte alles anbieten, gern auch Tausch gegen...