Sammelthread Uraltfraktion von Ruhla

Diskutiere Uraltfraktion von Ruhla im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Aseikon mit UMF 24. Gepunzt 0865.
oncefan

oncefan

Robert, das würde für mich keinen Sinn machen wenn sie nicht passen würden. Ich sage, sie passen. Aber ich weiß es nicht sicher.

Mario, hast Du da Erfahrung?

fuchsgiro

fuchsgiro

Ich denke auch, dass es die selben Wellen sind. Der Unterschied ist ja nur das Material der Körnerlager.

batery_99

batery_99

Ist schon toll, was Du hier so alles mit UMF zeigst, ohne das Ruhla darauf steht:klatsch:.
Wie @lennox schon schrieb... wohl die größte Sammlung an Fremdnamen mit thüringer Innenleben hier im Forum.
Viele Grüße
Marco

P

PeterGunther

Ich hab da noch einiges zu liegen was so nach und nach fertig gemacht werden soll. Die nächste soll dann die sein welche ich meinem Mechaniker auf den Tisch lege.

Anhänge

oncefan

oncefan

Ich habe einen Neuzugang in der wasserdicht Abteilung. Leider war das armierte Glas kaputt. Muss ich erst kaufen. Daher ein nicht armiertes, welches offensichtlich nichtmal fusseldicht ist.... :hmm:

2886965

batery_99

batery_99

Gestern war Nachtflohmarkt in der Nähe unseres Urlaubsortes.
Bekommen habe ich zweimal Ruhla:
3F9200BD-32E4-477C-953D-ADA4634D6471.jpeg
Die Prezisa hatte nur reichlich Patina. Die habe ich wieder tragbar machen können.
2AE9549C-59DD-42AE-B7CF-C586CDE8C9D4.jpeg
Die Zweisteinige hat leider ein abgebrochenes Horn am Gehäuse.
Die habe ich aus Mitleid mitgenommen.
Keiner wollte Sie:hmm:.
Mit neuem Gehäuse würde Sie sicher wieder glücklich werden.
Wenn also jemand ein passendes Gehäuse hätte, würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Marco

LupusSDT

LupusSDT

@PeterV
Ich denke, da gehört original ein Sekundenzeiger drauf. Man sieht die Welle im Minutenrohr ;-)

EvilEvo

EvilEvo

Das Minutenrohr ist das der Zweizeigervariante und da kann keine Sekundenwelle montiert werden. Die Uhr ist original und vollständig.

Thema:

Uraltfraktion von Ruhla

Uraltfraktion von Ruhla - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Buch 125 Jahre Uhrenwerke Ruhla

[Erledigt] Buch 125 Jahre Uhrenwerke Ruhla: Verkaufe das Buch 125 Jahre Uhrenwerke Ruhla in sehr gutem Zustand! Leichter Knick oben am Einband! Leineninneneinband ist makellos und sauber...
  • [Verkauf] Ruhla Chronograf

[Verkauf] Ruhla Chronograf: Liebe UFO- Bewohner zum Verkauf steht mein RUHLA- Chronograf Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Ruhla Quartz / Schwarz beschichtet / Gold

[Erledigt] Ruhla Quartz / Schwarz beschichtet / Gold: Privatverkauf, keine Rücknahme oder Garantie Liebe Forianer, zum Verkauf-Tausch steht meine schöne Ruhla Quartz Die Uhr ist schwarz...
  • [Suche] Ruhla Taucheruhr

[Suche] Ruhla Taucheruhr: Liebes Forum, ich suche aus nostalgischen Gründen DIESE oder eine ähnliche Ruhla Taucheruhr. Mein Vater hatte so eine damals Mitte der Siebziger...
  • [Erledigt] Ruhla Vintage Chrono

[Erledigt] Ruhla Vintage Chrono: Zum Verkauf kommt mein Ruhla Chrono mit ca. 38 mm ohne Krone. Sie stammt aus den 70ern und ist in einem fantastischen Zustand. Das Werk läuft sehr...