Sammelthread Uraltfraktion von Ruhla

Diskutiere Uraltfraktion von Ruhla im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ja, der ist gedrückt. Ich hebele mit einem Schraubenzieher in die Aussparung unten zwischen den Hörnchen ein wenig bis der Boden leicht heraus...
oncefan

oncefan

Dabei seit
30.01.2013
Beiträge
1.519
Ort
Quedlinburg
Ja, der ist gedrückt. Ich hebele mit einem Schraubenzieher in die Aussparung unten zwischen den Hörnchen ein wenig bis der Boden leicht heraus kommt, dann fasse ich mit dem Gehäuseöffner nach.
 
KraftWerker

KraftWerker

Dabei seit
02.09.2017
Beiträge
141
Stopp-Meister, meine Lieblingsuhr. Könntest Du das Blatt zeigen und Angaben zur Punze auf der Grundplatte machen?

Gruß, der Thorsten
 
KraftWerker

KraftWerker

Dabei seit
02.09.2017
Beiträge
141
Danke Peter. Ist die Uhr vom Niederländischem Markt oder hast Du die aus Deutschland importiert?
Gruß, der Thorsten
 
fuchsgiro

fuchsgiro

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.455
Roland, das ist leider keine Seltenheit bei Ebay-Kleinanzeigen. Ich habe vor ein paar Tagen auch "nette" Mails an zwei Verkäufer dort geschrieben. Die Anzeigen wurden umgehend gelöscht.
 
LupusSDT

LupusSDT

Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
1.104
Hast du die Anzeige denn schon gemeldet, Roland?
So würde ich da noch vorgehen.
 
KraftWerker

KraftWerker

Dabei seit
02.09.2017
Beiträge
141
Weil es hier gerade um die Grafen geht.Man findet ja glatt seine eigenen Bilder in der Bucht wieder.Man bekommt hier lapidar eine PM mit einer Kaufanfrage über einen Grafen. Man verneint die Anfrage und sieht dann aber zwei Tage später seine Uhr als Gesuch in der Bucht.Von mir gab es da keine Genehmigung.:-(
Gruß Roland
SUCHE Ruhla Chronograph Chronograf Stoppmeister alle Modelle
Ich hab gestern auch eine Anfrage von einem Forumsmitglied zu einem Stoppi und im Verlauf der Konversation auch zum Chronograf bekommen. Ich wurde auch nach meiner email gefragt. Konnte mir da schon was denken...
 
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
2.939
Ort
Leipzig
Habe Sie angeschrieben. Hat sich entschuldigt und diese Anzeige rausgenommen.
Gruß Roland
 
KraftWerker

KraftWerker

Dabei seit
02.09.2017
Beiträge
141
Wofür war den dieses unbedruckte Blatt beim Digi? Gab es Digi mit bedrucktem Glas?

Gruß, der Thorsten4A19737F-82A3-499E-B553-3F1BFB582B72.jpeg
 
fuchsgiro

fuchsgiro

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.455
Das ist vielleicht ein halbfertiges Blatt, wo die weiße Farbe noch fehlt.
 
KraftWerker

KraftWerker

Dabei seit
02.09.2017
Beiträge
141
Die habe ich so in einer Tüte beim Uhrmachermeister meines Vertrauens gefunden. War genauso beschriftet wie die in orange und rotbraun, also wie in der Tüte auf der das Blatt liegt.
 
P

PeterV

Dabei seit
27.12.2019
Beiträge
93
Ort
Middelbeers, Niederlanden
Ich habe auch noch diese Ruhla gefunden auf die Uhrenbörse vergangenes Wochenende. Ich habe gestern und heutemorgen dran gearbeitet und Sie läuft wieder. Die läuft sogar sehr gut, aber...Ich glaube die Uhr soll sich in eine position etwas fest setzen.
Wer kann mir sagen/zeigen wie das original aus schaut ?
PSX_20200118_111021.jpg
PSX_20200118_110929.jpg
PSX_20200118_110830.jpg

Ich weiss das da noch ein Leder an gehört, aber für 5 euro kann man nichts dazu sagen. Es ist ein UMF 54 drin, gepunzt 960.
 
Thema:

Uraltfraktion von Ruhla

Uraltfraktion von Ruhla - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Ruhla Vintage Chrono

    [Reserviert] Ruhla Vintage Chrono: Zum Verkauf kommt mein Ruhla Chrono mit ca. 38 mm ohne Krone. Sie stammt aus den 70ern und ist in einem fantastischen Zustand. Das Werk läuft sehr...
  • [Suche] Taschenuhr Ruhla mit Mondphase

    [Suche] Taschenuhr Ruhla mit Mondphase: Hallo Kameraden, ich bin auf der Suche nach einer Taschenuhr von Ruhla mit Mondphase. Wenn jemand eine anzugeben hätte, würde ich mich über eine...
  • [Suche] Ruhla Eurochron Zifferblatt, Kaliber 13 Uhrwerk

    [Suche] Ruhla Eurochron Zifferblatt, Kaliber 13 Uhrwerk: Hi hat jemand so ein Zifferblatt rumliegen? Hier sind beide Füße ab:( Desweiteren suche ich nach einem Spenderwerk für diese Uhr. Kaliber 13. Vll...
  • [Erledigt] Ruhla Diver rot-blau, vergilbt

    [Erledigt] Ruhla Diver rot-blau, vergilbt: Liebe Gemeinde, anbei findet Ihr eine gerockten Ruhla-Diver (ca. 37mm Durchmesser)… zekratzt. Auch die Lünette verstellt sich schneller, als sie...
  • [Suche] Ruhla Kaliber 13 Spule, Elektronik oder komplettes Spenderuhrwerk

    [Suche] Ruhla Kaliber 13 Spule, Elektronik oder komplettes Spenderuhrwerk: Hi Suche für eine Ruhla Kaliber 13 Spule und Elektronik oder bevorzugt ein komplettes Spenderuhrwerk, welches vll nur verschmutzt ist.Bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • [Reserviert] Ruhla Vintage Chrono

      [Reserviert] Ruhla Vintage Chrono: Zum Verkauf kommt mein Ruhla Chrono mit ca. 38 mm ohne Krone. Sie stammt aus den 70ern und ist in einem fantastischen Zustand. Das Werk läuft sehr...
    • [Suche] Taschenuhr Ruhla mit Mondphase

      [Suche] Taschenuhr Ruhla mit Mondphase: Hallo Kameraden, ich bin auf der Suche nach einer Taschenuhr von Ruhla mit Mondphase. Wenn jemand eine anzugeben hätte, würde ich mich über eine...
    • [Suche] Ruhla Eurochron Zifferblatt, Kaliber 13 Uhrwerk

      [Suche] Ruhla Eurochron Zifferblatt, Kaliber 13 Uhrwerk: Hi hat jemand so ein Zifferblatt rumliegen? Hier sind beide Füße ab:( Desweiteren suche ich nach einem Spenderwerk für diese Uhr. Kaliber 13. Vll...
    • [Erledigt] Ruhla Diver rot-blau, vergilbt

      [Erledigt] Ruhla Diver rot-blau, vergilbt: Liebe Gemeinde, anbei findet Ihr eine gerockten Ruhla-Diver (ca. 37mm Durchmesser)… zekratzt. Auch die Lünette verstellt sich schneller, als sie...
    • [Suche] Ruhla Kaliber 13 Spule, Elektronik oder komplettes Spenderuhrwerk

      [Suche] Ruhla Kaliber 13 Spule, Elektronik oder komplettes Spenderuhrwerk: Hi Suche für eine Ruhla Kaliber 13 Spule und Elektronik oder bevorzugt ein komplettes Spenderuhrwerk, welches vll nur verschmutzt ist.Bitte um...
    Oben