Sammelthread Uraltfraktion von Ruhla

Diskutiere Uraltfraktion von Ruhla im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich weiß es nicht, Mario. Einfach Glück. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
oncefan

oncefan

Dabei seit
30.01.2013
Beiträge
1.519
Ort
Quedlinburg
....
Das Problem ist der Durchmesser des Zifferblattes von nur gut 27 mm. In der Regel hatten die gewölbten Topf-Zifferblätter immer 29 mm. Wie ist bei deinen Blättern der Durchmesser?
....
Ich schaue zu Hause, Mario. Aber die Zifferblätter der drei Uhren oben sind zumindest vom Design her schonmal anders. Vielleicht gehört Dein ZB in ein völlig anderes Gehäuse. Die Gehäuse oben waren mir vorher auch noch nie untergekommen.
 
NickiNiklas

NickiNiklas

Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
127
Ort
Berlin
Hallo und guten Abend.
Ich habe diese schlichte Ruhla erworben. Im Gegensatz zu meinen anderen Ruhla Uhren läuft diese überraschend genau. Nach zwei Tagen und zweimal aufziehen genau 30 Sekunden nach. Kennt jemand dieses Modell und kann mir sagen, welches Werk verbaut ist ? Ich habe mich nicht getraut, die Uhr zu öffnen. Leider sind die Fotos nicht so gut geworden, ich habe nur ein Tablet.
Vielen Dank.
Gruß Ralph
 

Anhänge

fuchsgiro

fuchsgiro

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.455
Manchmal findet zusammen was zusammen gehört.
2837782

NOS-Gehäuse und -Blatt hatte ich noch zu liegen und da ich von einem Antikmarktbesuch eine passende Schachtel mit gebracht habe, wurde alles jetzt zusammen geführt.
2837785

2837788


Jörg, diese Gehäuse kannte ich vorher auch nicht.
Darf ich mir das Bild der drei Uhren runterladen und an Herrn Kamp schicken?
 
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
2.939
Ort
Leipzig
Ja der Mario und der Jörg die kaufen die ganze Bucht leer ;-) :D:super:
Gruß Roland
 
AlexBlack

AlexBlack

Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
560
Ort
Berlin
Hallo liebe Ruhla-Spezialistengemeinde. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Infos zu dieser Uhr geben. Also eigentlich nur eine. Ich habe die innenliegende Lünette an meinem neuesten Flohmarktfund bislang noch an keinem anderen Ruhlachronographen finden können.
Weiß von Euch jemand was Erhellendes dazu? Ich würd mich über jeden Hinweis freuen.
IMG_3331.JPG
 
P

PeterV

Dabei seit
27.12.2019
Beiträge
93
Ort
Middelbeers, Niederlanden
Heute zum Uhrenbörse gegangen in Houten, Niederlanden.
Ich habe wieder einige Ruhla's gefunden. Ich werde Sie in die nächste Tagen vorstellen.
Die erste ist eine Hong Kong Ruhla mit der Name Suzaco.
PSX_20200112_212611.jpg
Laut der Nummer unter die Unruhe ist Sie von woche 29, 1984.

Das Zifferblat kan man nicht übersehen.
PSX_20200112_212741.jpg

Und komplet sieht es dan so aus.
PSX_20200112_212849.jpg

Viele Grüssen,
Peter
 
lennox

lennox

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.060
Ort
nördlich von Berlin
He Alex
ich kenne nur die Blätter in creme,mit diesem Innenring . Ich vermute da hat Jemand einen Ring verbaut der zwar passte aber nicht von Ruhla ist. Ist nur ne Vermutung
Gruß
Andreas
28432282843230
 
fuchsgiro

fuchsgiro

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.455
Tolle SUZACO Peter, mit einem herrlichen Zifferblatt.
Bei dem Chrono tippe ich auch auf ein nicht originales Plexi.
 
Thema:

Uraltfraktion von Ruhla

Uraltfraktion von Ruhla - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Ruhla Vintage Chrono

    [Reserviert] Ruhla Vintage Chrono: Zum Verkauf kommt mein Ruhla Chrono mit ca. 38 mm ohne Krone. Sie stammt aus den 70ern und ist in einem fantastischen Zustand. Das Werk läuft sehr...
  • [Suche] Taschenuhr Ruhla mit Mondphase

    [Suche] Taschenuhr Ruhla mit Mondphase: Hallo Kameraden, ich bin auf der Suche nach einer Taschenuhr von Ruhla mit Mondphase. Wenn jemand eine anzugeben hätte, würde ich mich über eine...
  • [Suche] Ruhla Eurochron Zifferblatt, Kaliber 13 Uhrwerk

    [Suche] Ruhla Eurochron Zifferblatt, Kaliber 13 Uhrwerk: Hi hat jemand so ein Zifferblatt rumliegen? Hier sind beide Füße ab:( Desweiteren suche ich nach einem Spenderwerk für diese Uhr. Kaliber 13. Vll...
  • [Erledigt] Ruhla Diver rot-blau, vergilbt

    [Erledigt] Ruhla Diver rot-blau, vergilbt: Liebe Gemeinde, anbei findet Ihr eine gerockten Ruhla-Diver (ca. 37mm Durchmesser)… zekratzt. Auch die Lünette verstellt sich schneller, als sie...
  • [Suche] Ruhla Kaliber 13 Spule, Elektronik oder komplettes Spenderuhrwerk

    [Suche] Ruhla Kaliber 13 Spule, Elektronik oder komplettes Spenderuhrwerk: Hi Suche für eine Ruhla Kaliber 13 Spule und Elektronik oder bevorzugt ein komplettes Spenderuhrwerk, welches vll nur verschmutzt ist.Bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • [Reserviert] Ruhla Vintage Chrono

      [Reserviert] Ruhla Vintage Chrono: Zum Verkauf kommt mein Ruhla Chrono mit ca. 38 mm ohne Krone. Sie stammt aus den 70ern und ist in einem fantastischen Zustand. Das Werk läuft sehr...
    • [Suche] Taschenuhr Ruhla mit Mondphase

      [Suche] Taschenuhr Ruhla mit Mondphase: Hallo Kameraden, ich bin auf der Suche nach einer Taschenuhr von Ruhla mit Mondphase. Wenn jemand eine anzugeben hätte, würde ich mich über eine...
    • [Suche] Ruhla Eurochron Zifferblatt, Kaliber 13 Uhrwerk

      [Suche] Ruhla Eurochron Zifferblatt, Kaliber 13 Uhrwerk: Hi hat jemand so ein Zifferblatt rumliegen? Hier sind beide Füße ab:( Desweiteren suche ich nach einem Spenderwerk für diese Uhr. Kaliber 13. Vll...
    • [Erledigt] Ruhla Diver rot-blau, vergilbt

      [Erledigt] Ruhla Diver rot-blau, vergilbt: Liebe Gemeinde, anbei findet Ihr eine gerockten Ruhla-Diver (ca. 37mm Durchmesser)… zekratzt. Auch die Lünette verstellt sich schneller, als sie...
    • [Suche] Ruhla Kaliber 13 Spule, Elektronik oder komplettes Spenderuhrwerk

      [Suche] Ruhla Kaliber 13 Spule, Elektronik oder komplettes Spenderuhrwerk: Hi Suche für eine Ruhla Kaliber 13 Spule und Elektronik oder bevorzugt ein komplettes Spenderuhrwerk, welches vll nur verschmutzt ist.Bitte um...
    Oben