Sammelthread Uraltfraktion von Ruhla

Diskutiere Uraltfraktion von Ruhla im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Andreas, vielleicht passt die, bin mal gespannt. Jörg, die Rückseite sieht bei mir eher nach Ruhla aus.
fuchsgiro

fuchsgiro

Andreas, vielleicht passt die, bin mal gespannt.
Jörg, die Rückseite sieht bei mir eher nach Ruhla aus.
2778046

P

PeterGunther

Hallo Roland, ist die falsche. Ist gewissermaßen eine Kopie der Kopie.
Danke und Gruss

Bei mir sind heute noch diese beiden angekommen.
2778573

Zuletzt bearbeitet:
R

Ritchi182

Hallo liebes Forum,

auf der Suche nach Infos zu Ruhlas bin ich über dieses Forum gestolpert. Da ich nicht nur nach Infos, sondern auch ( immer mal wieder wenn es mich packt) nach einer tragbaren Ruhla (plane jetzt keine Vitrine ;-) ) schaue, habe ich mich hier auch endlich angemeldet, um nicht nur mitlesen zu können, sondern ggf auch direkt in Austausch zu kommen.
Und vlt findet man ja auch was im Biete/Suche Bereich. In einem Uhrenforum ist man ggf besser aufgehoben, als bei den Kleinanzeigen oä., wo sich ja leider auch immer mehr schwarze Schafe rumtreiben, zumindest bleibt eine Unsicherheit...

naja, in diesem Sinne wollt ich mich mal vorstellen. Bin 45 Jahre und komme eigentlich aus Thüringen, jetzt aber Niedersachse. Bis jetzt hab ich nur ne Wackelaugen Ruhla, die aber schon immer😆. Wie es so ist, waren früher in den Jugendjahren ja Westmodelle (bei mir vor allem Quarz ohne Zeiger, dafür mit 7 Melodien) mehr angesagt als Ruhla, obwohl viele Zwiebeln sicher nicht besser waren als die heimischen Uhren. nur eben „besonderer“. Daher hab ich keine andere eigene Ruhla von früher .

In diesem Sinne
Hallo und
Viele Grüße
Ritchi

oncefan

oncefan

Hallo Ritchie,
herzlich willkommen im Forum! Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und ein gutes Händchen beim Einkaufen ;-)
Wenn Du Zweifel bei einer Uhr hast die Dich interessiert und vielleicht kaufen möchtest, nur zu - Bilder zeigen und fragen. Es gibt hier viele Sammler die Dir vermutlich helfen können.
Ich wünsche Dir und allen anderen einen schönen Nikolaus!

fuchsgiro

fuchsgiro

Willkommen Ritchi.
Wenn du was spezielles suchst, einfach fragen.
Ich biete meine Verkaufsuhren eigentlich immer zeitnah nach der Aufarbeitung bei Ebay an, daher liegt solche Uhren bei mir nie lange rum.

R

Ritchi182

Danke ihr beiden. Wenn man sich so durch die Weite des Netzes bewegt laufen einem ja Unmengen an Modellen und Versionen über den Weg. Für den Alltagsbetrieb würde ich mich wohl für einen Chronograf oder eine Weltzeituhr entscheiden. Sind glaub ich alle zum aufziehen, oder gab es auch Automaten?
Gruß
Ritchi

AlexBlack

AlexBlack

Ritchi,
willkommen im Land der Verücken und Bekloppten. Du bist hier genau richtig, für mich als Uhrensammleranfänger hätte damals einiges schief gehen können ohne diese Kommune hier. Alles richtig gemacht. Hier ist keine Frage zu blöd um nicht gestellt und beantwortet zu werden.
Du wirst wahrscheinlich feststellen das Dein Begriff "Alltagsuhr" wohl nicht lange Bestand haben wird. Zum einen hat hier wohl keiner nur zwei, drei Uhren, von denen EINE die Alltagsuhr ist. Da kommen gaaaaanz schnell auch mal 15-300 Uhren zusammen. Die alle dann immer im Wechsel zu tragen ist für Mensch und Handgelenksmaschine das beste.
Also. in diesem Sinne viel Spass beim Eintauchen in die Materie, ich denke Du findest ganz schnell deine Linie. Ach und Übrigens, deine alten 7 Melodie-LCD-Quartzer findest Du alle auch hier wieder. Einfach mal die Foren durchnudeln.

Alex

Thema:

Uraltfraktion von Ruhla

Uraltfraktion von Ruhla - Ähnliche Themen

• Sonderverkauf bei Ruhla

Sonderverkauf bei Ruhla: Guten Morgen, mir wurde von einem Bekannten die Annonce zugeschickt, vielleicht hat ja jemand Interesse daran. Grüße Ralf :super:
  • [Erledigt] Übertragungsrad für Chronozeiger M24-35 Ruhla Chronograf

[Erledigt] Übertragungsrad für Chronozeiger M24-35 Ruhla Chronograf: Hallo liebe Uhrenschraubergemeinde, ich suche für mein derzeitiges Projekt das genannte Rad in funktionsfähigem Zustand. Anbei ein von Ranfft...
  • [Verkauf] Ruhla Eurochron Kal. 15-11

[Verkauf] Ruhla Eurochron Kal. 15-11: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Ruhla Eurochron Kal. 15-11. Sie stammt aus den achtziger Jahren und wurde in der DDR hergestellt. Am...
  • [Suche] Armiertes Glas für Ruhla Weltzeit Größe 306

[Suche] Armiertes Glas für Ruhla Weltzeit Größe 306: Hallo, ich bin auf der suche nach einem, besser zwei oder drei armierten Gläsern (eingelegter Metallring) in der Größe 306 passend für die Ruhla...
  • [Suche] armiertes Glas 306 passend für Ruhla Weltzeit

[Suche] armiertes Glas 306 passend für Ruhla Weltzeit: Hallo, ich bin auf der suche nach einem, besser zwei oder drei armierten Gläsern (eingelegter Metallring) in der Größe 306 passend für die Ruhla...