Sammelthread Uraltfraktion von Ruhla

Diskutiere Uraltfraktion von Ruhla im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Peter, vielen Dank für dein Bild. Mit diesem Garantieschein geht die Verwirrung ja schon los. Wenn das stimmt, müssten die Gardé-Uhren also...
fuchsgiro

fuchsgiro

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.386
...
Garde schreibt in einem Beipackzettel der in der runden Uhrendose bei liegt. "Diese Sonderedition ist weltweit auf 999 Stück limitiert, beginnend mit 00101-01099 und wird unter Verwendung von Originalwerken Kaliber 13, nach Originalzeichnungen und Arbeitsplänen aus dem Jahr 1983 in Ruhla gefertigt.".
Ich hatte mir meine 2010 gekauft. Also sollten die Angaben von Garde stimmen wäre der einzige Unterschied wohl bei den Nummern zu finden.
...
Peter, vielen Dank für dein Bild.
Mit diesem Garantieschein geht die Verwirrung ja schon los. Wenn das stimmt, müssten die Gardé-Uhren also 5-stellige Gehäusenummern haben. Ich habe aber bisher nur 6-stellige Nummern bei den Repliken und den Originalen gesehen.
Das einzige was man sagen könnte ist, dass eine Uhr mit einer Nummer 000100 und tiefer und 001100 und höher sicher ein Original sein müsste.
 
P

PeterGunther

Dabei seit
19.11.2019
Beiträge
14
Wollte mal die UMF zeigen welche mir heut über den Weg gelaufen ist. Wirklich schöner Zustand und gut im Gang.
2770825
 
P

PeterGunther

Dabei seit
19.11.2019
Beiträge
14
Ups, hier noch mal die Rückseite, Bild ist leider Unterirdisch.
2770826
 
lennox

lennox

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.009
Ort
nördlich von Berlin
Ist sie Dir nur über den Weg gelaufen, oder in Deine Vitrine gefallen . Schönes Teil Glückwunsch ,suche ich auch noch.
Gruß
Andreas
 
P

PeterGunther

Dabei seit
19.11.2019
Beiträge
14
Hi Andreas, liegt jetzt natürlich bei mir im Schrank.
 
watchfox

watchfox

Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
720
Ort
Speckgürtel von Berlin
Ich habe keine Ahnung von Quarzuhren. Aber sie sind grundsätzlich anders zu behandeln wie eine mechanische Uhr. Ohne Meßmittel und Oszillograph kannste recht wenig ausrichten. Regulierung erfolgt über Trimmer soviel ich weiß. Man kann aber den Schaltkreis recht schnell in die ewigen Jagdgründe schicken. Sicher werden die Elektronikexperten jetzt richtig aufquiecken :hmm:
 
oncefan

oncefan

Dabei seit
30.01.2013
Beiträge
1.477
Ort
Quedlinburg
Ich habe auch keine Ahnung von Quarzern. Es kann also nur besser werden....
 
oncefan

oncefan

Dabei seit
30.01.2013
Beiträge
1.477
Ort
Quedlinburg
Tja - eigentlich wüsste ich schon ganz gerne, wie man das Ding bedient....

2771924
 
U

Uhrmensch12

Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
753
Hallo Jörg,
ich habe eine Bedienungsanleitung für Analyzer Q1/Twin Witschi.
Ist das,was du brauchst?

P.S. ist mehr ein Grundkurs denn eine BA
 
Zuletzt bearbeitet:
fuchsgiro

fuchsgiro

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.386
Diese KAREX habe ich am WE von Antikmarkt mitgebracht.
2775880

Wasserdichtes Gehäuse mit gedrücktem Boden, originales Gummiband und sehr schönes Zeigerspiel aber welche Lünette gehört hier drauf.
Die Form muss wie die, der Chrono-Lünette sein aber die ist etwas zu groß. Auch die von den Ruhla-Tauchern mit schwarzem Blatt passen nicht.
:hmm:
 
fuchsgiro

fuchsgiro

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.386
Der Innendurchmesser muss etwa 30 mm betragen.
 
fuchsgiro

fuchsgiro

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.386
Meine kleinsten haben einen Innendurchmesser von 26 mm.
Vielleicht passt deine 28er Lünette, Andreas.

Pünklich zum 1. Advent, kann ich euch meine erstes Weihnachtsgeschenk zeigen. :-D
2775973
 
oncefan

oncefan

Dabei seit
30.01.2013
Beiträge
1.477
Ort
Quedlinburg
Mario, in meiner Bastelkiste schlummert auch noch so eine Uhr. Ich bekomme die Lünette leider nicht ab. Aber sie sieht überhaupt nicht nach bekanntem Typ aus.

2776046
2776048
 
Thema:

Uraltfraktion von Ruhla

Uraltfraktion von Ruhla - Ähnliche Themen

  • Sonderverkauf bei Ruhla

    Sonderverkauf bei Ruhla: Guten Morgen, mir wurde von einem Bekannten die Annonce zugeschickt, vielleicht hat ja jemand Interesse daran. Grüße Ralf :super:
  • [Erledigt] Übertragungsrad für Chronozeiger M24-35 Ruhla Chronograf

    [Erledigt] Übertragungsrad für Chronozeiger M24-35 Ruhla Chronograf: Hallo liebe Uhrenschraubergemeinde, ich suche für mein derzeitiges Projekt das genannte Rad in funktionsfähigem Zustand. Anbei ein von Ranfft...
  • [Verkauf] Ruhla Eurochron Kal. 15-11

    [Verkauf] Ruhla Eurochron Kal. 15-11: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Ruhla Eurochron Kal. 15-11. Sie stammt aus den achtziger Jahren und wurde in der DDR hergestellt. Am...
  • [Suche] Armiertes Glas für Ruhla Weltzeit Größe 306

    [Suche] Armiertes Glas für Ruhla Weltzeit Größe 306: Hallo, ich bin auf der suche nach einem, besser zwei oder drei armierten Gläsern (eingelegter Metallring) in der Größe 306 passend für die Ruhla...
  • [Suche] armiertes Glas 306 passend für Ruhla Weltzeit

    [Suche] armiertes Glas 306 passend für Ruhla Weltzeit: Hallo, ich bin auf der suche nach einem, besser zwei oder drei armierten Gläsern (eingelegter Metallring) in der Größe 306 passend für die Ruhla...
  • Ähnliche Themen

    • Sonderverkauf bei Ruhla

      Sonderverkauf bei Ruhla: Guten Morgen, mir wurde von einem Bekannten die Annonce zugeschickt, vielleicht hat ja jemand Interesse daran. Grüße Ralf :super:
    • [Erledigt] Übertragungsrad für Chronozeiger M24-35 Ruhla Chronograf

      [Erledigt] Übertragungsrad für Chronozeiger M24-35 Ruhla Chronograf: Hallo liebe Uhrenschraubergemeinde, ich suche für mein derzeitiges Projekt das genannte Rad in funktionsfähigem Zustand. Anbei ein von Ranfft...
    • [Verkauf] Ruhla Eurochron Kal. 15-11

      [Verkauf] Ruhla Eurochron Kal. 15-11: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Ruhla Eurochron Kal. 15-11. Sie stammt aus den achtziger Jahren und wurde in der DDR hergestellt. Am...
    • [Suche] Armiertes Glas für Ruhla Weltzeit Größe 306

      [Suche] Armiertes Glas für Ruhla Weltzeit Größe 306: Hallo, ich bin auf der suche nach einem, besser zwei oder drei armierten Gläsern (eingelegter Metallring) in der Größe 306 passend für die Ruhla...
    • [Suche] armiertes Glas 306 passend für Ruhla Weltzeit

      [Suche] armiertes Glas 306 passend für Ruhla Weltzeit: Hallo, ich bin auf der suche nach einem, besser zwei oder drei armierten Gläsern (eingelegter Metallring) in der Größe 306 passend für die Ruhla...
    Oben