Sammelthread Uraltfraktion von Ruhla

Diskutiere Uraltfraktion von Ruhla im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Nein Mario, Die Namenlose ist mit einem FB bestückt. Dank Dir Andreas, Um 14:00 Uhr war ich noch nie unterwegs... und schon gar nicht am...
batery_99

batery_99

Die sehen toll aus. :super:
Marco, war in der dritten Uhr ein Hektor?
Nein Mario,
Die Namenlose ist mit einem FB bestückt.
Glückwunsch,da hast Du mehr Glück gehabt. Ich war heut auch unterwegs nur Müll. In Spandau waren ein paar Uhren, aber die arabischen Fachverkäufer sind gut vernetzt, und deren Preise sind jenseits jeglicher Realität . Ne verranzte 74 mit verbogenem Horn sollte 150E kosten,der ist auch nicht davon abzubringen gewesen
Gruß
Andreas
Dank Dir Andreas,
Um 14:00 Uhr war ich noch nie unterwegs... und schon gar nicht am Ostbahnhof.
Aber den Preisverfall der Sumatic konnte ich mitverfolgen... bei der ersten Runde hatte sich ein Käufer dafür interessiert, der aber statt der geforderten 20€ nur 15€ zahlen wollte. Als ich am Schluss vorbei geschaut habe, waren nur noch 8€ fällig, die ich dann auf einen 5er runterhandeln konnte.
In Spandau war ich schon lange nicht mehr... war bisher wenig ergiebig.
Viele Grüße
Marco

Rigo

Rigo

...14:00 Uhr war ich noch nie unterwegs... und schon gar nicht am Ostbahnhof...
...in Spandau war ich schon lange nicht mehr... war bisher wenig ergiebig.

Ihr hab es gut!
Bei uns in den ehemaligen Kreisstädten werden am Donnerstag auf den Wochenmarkt, NUR riesige beigefarbene BH's und Polyamid-Blusen angeboten.
Und auf den wenigen Flohmärkten, im Sommer in der Umgebung, gibt es NUR Geschenkartikel & Textilien aus China.
Alte Uhren??? Nee! Aber es hat ja sein Gutes, sonst hätte ich schon mehr als 50....

Die letzte alte Uhr wurde hier im Ort nagelneu in den 80'ern verkauft.... :-D

lennox

lennox

Themenstarter
Wenn Du mal zufiel Geld in der Uhrenkasse hast, musst Du mal ne Reise zum Antikmarkt, nach Mark-Kleeberg machen. Da fährst du garantiert nicht mit leeren Händen nach Hause.
Schöne Woche
Andreas

Wartburgmann

Wartburgmann

Guten Abend in die Ruhla-Runde,

heute kam keine neue Uhr zu mir, sondern viel mehr konnte ich heute eine Ruhla 33-50 (richtig?) komplettieren und sie mit der passenden alten Schachtel verheiraten. ;-)

DSC_0905_edited (1024x545).jpg

DSC_0910_edited (1024x796).jpg

DSC_0936 (685x1024).jpg

Güteklasse 1 natürlich! 8-) Und sie durfte auch gleich aufs Feld:
DSC_0955 (1024x685).jpg

Der Garantieschein ist von 1969. Man beachte die Anschrift des Konsums.
DSC_0929 (1024x685).jpg

Im Übrigen halte ich 75,- Mark für ganz schön teuer, dafür dass die Uhr nicht einmal einen Sekundenzeiger hat! :shock: Dafür ist sie aber auch einfach traumhaft schön. :oops:

Des Weiteren habe ich heute meinen Wartburg winterfest gemacht und dabei fiel mir auf, dass ich ja die Borduhr des Kraftwagens hier noch gar nicht vorgestellt habe, obwohl ich sie schon sehr lange besitze und spazieren fahre.

DSC_7608 (742x1024).jpg
DSC_9651_edited (685x1024).jpg
DSC_0071_edited (1024x677).jpg

Leider erklingen aus dem Radio keine Melodien mehr, da nur MW und KW.

Schönen Abend und viele Grüße,
Christoph

kater7

kater7

Moderator
Guck mal ob es einen findigen Radiobastler gibt bei Dir, der könnte einen versteckten Anschluß dranmachen für MP3-Player .....

fuchsgiro

fuchsgiro

... heute kam keine neue Uhr zu mir, sondern viel mehr konnte ich heute eine Ruhla 33-50 (richtig?) komplettieren und sie mit der passenden alten Schachtel verheiraten. ...
Ja, das war auch mein Plan, habe aber dann das Ende der Auktion verpasst. :angry;
Schön, dass die Schachtel bei dir gelandet ist, Christoph.

V

Verwalter

Hallo in die Runde,

ich habe eine Ruhla-Uhr geschenkt bekommen.
Meine Frage nun an die Ruhla-Experten:
Haben die Ziffern 37/268/0004 eine Bedeutung außer einer reinen Seriennummer?

VG Frank

ruhla_boden.jpg
ruhla_vorne.jpg

oncefan

oncefan

Wenn man mal eine Uhr mit Schrauben im ZB bekommt, muss man ja nicht gleich das Schlimmste befürchten.... Aber sowas? Da hat sich ein Profi richtig Mühe gemacht. Bevor ich lange suche - ihr wisst doch sicher, um was für ein Werk es sich handelt.
IMG_20190119_102352.jpg
IMG_20190119_102858.jpg

batery_99

batery_99

Die Punze sieht nach Alpina aus.:shock:
Also das nenne ich mal eine Bastelei...
Viele Grüße
Marco

Wartburgmann

Wartburgmann

Heute ist wieder Ruhla-Tag bei mir.

Zunächst möchte ich eine kleine Zusammenstellung zeigen. Es trägt den Titel "Bonzenauto, geschenkt, an Plasteuhr". :D

DSC_1056_edited (889x1024).jpg

Warum geschenkt? Siehe Bild:
DSC_1046_edited (1024x780) (800x609).jpg

Dort gab es so allerlei, wovon so mancher DDR-Bürger wohl nur träumen konnte.
DSC_1070_edited (799x1024).jpg

DSC_1076_edited (778x1024).jpg

Für welche, die sich aus fetten Autos und Geschenken aus der BRD nichts gemacht haben, sondern lieber gute Musik gehört haben:
DSC_1091_edited (1024x703).jpg

Es ist erstaunlich, in welche Zeitreisen man doch manchmal eintauchen kann, wenn sich nur mit den Dingen beschäftigt. Auch wenn ich das Bild der DDR an dieser Stelle nicht glorifizieren möchte. Man kann das heute wohl nur mit dem nötigen Abstand betrachten. Trotzdem würde ich gern mal eine Zeitreise machen, für eine Woche vielleicht. An der passenden Uhr soll es schonmal nicht mangeln. :-D

Grüße, Christoph

kater7

kater7

Moderator
Einen Wartburg hab ich nie als "Bonzenauto" angesehen, egal ob nach ewiger Wartezeit oder über Genex bezogen. Bonzenautos waren Tatra, Volvo, Citroen, Peugeot und natürlich
Tschaika ;-)
Es gibt einiges was ich vermisse, aber dennoch verzichte ich dankend auf eine Zeitreise, es gibt viel mehr das ich nicht vermisse ......

LG, Frank

Thema:

Uraltfraktion von Ruhla

Uraltfraktion von Ruhla - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Ruhla Handaufzug, Datum, blaues ZB, Tank Gehäuse

[Erledigt] Ruhla Handaufzug, Datum, blaues ZB, Tank Gehäuse: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete Euch meine gut funktionierende Ruhla (Made in German Democratic Republik) mit Handaufzug zum Kauf an. Die Größe...
  • [Verkauf] RUHLA im makellosen Zustand

[Verkauf] RUHLA im makellosen Zustand: Verkaufe diese schöne RUHLA im makellosen Zusand 34mm ohne Krone 129,- VHB plus Versand Privatverkauf, keine Rücknahme, Garantie oder...
  • [Verkauf] miniSWISS Alarm Wecker & ruhla Sumatic Vintage

[Verkauf] miniSWISS Alarm Wecker & ruhla Sumatic Vintage: Hallo ans Forum Würde gerne an einen interessierten Sammler diese beiden Alarm Wecker bzw. Reiseuhren veräußern. Ein miniSwiss 17 Jewels im...
  • [Verkauf] Ruhla in UFO- bzw. Puck-Gehäuse mit Pflegebedarf

[Verkauf] Ruhla in UFO- bzw. Puck-Gehäuse mit Pflegebedarf: Schön ist sie, aber auch etwas zickig: Ruhla aus der DDR mit Datum in schönem, rundem Gehäuse mit Sonnenschliff. Sie lässt sich aufziehen und...
  • Fearless Taschenuhr, Gebrüder Thiel (Ruhla)

Fearless Taschenuhr, Gebrüder Thiel (Ruhla): Wo bekommt man denn noch so eine Taschenuhr her, mit dem legendären Schmied von Ruhla im Ziffernblatt? LG