Sammelthread Uraltfraktion von Ruhla

Diskutiere Uraltfraktion von Ruhla im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Bei mir geht es nur bis zur Kombinatsgründung .Ein Teil der schwartzen Fraktion hergerichtet von Holger und garantiert kein Stein dabei...
gubby

gubby

Glückwunsch lennox. Schöne Uhren.:super: Vielleicht sollte ich mir auch mal so `ne schöne alte Thiel zulegen. Danke fürs zeigen. Wenn noch mehr da sind auch ruhig zeigen.;-) (oder hab ich da mal was verpasst?)

O

Olli1954

Guten Abend , lennox das du jetzt auch noch Thiel aus der Schublade ziehst das ist schön . da muss ich ja auch mal die Schublade aufmachen . mfg olli

O

Olli1954

Guten Abend reloj ,das ist doch schön und wenn jetzt noch die Regular , Surprise oder die Kavalier und die Rekord , dann würden sich alle beteiligten freuen. Übrigens die Saturn M535/31 (10 RM) M545/31/32 (11 RM) laut Katalog gekostet . mfg olli

reloj

reloj

Guten Abend reloj ,das ist doch schön und wenn jetzt noch die Regular , Surprise oder die Kavalier und die Rekord , dann würden sich alle beteiligten freuen. Übrigens die Saturn M535/31 (10 RM) M545/31/32 (11 RM) laut Katalog gekostet . mfg olli
..da müssen dann leider wohl andere einspringen :hmm:

detlef

detlef

Hallo!
Dann will ich auch mal meine älteste Thiel zeigen.Es ist die Thiel-Fearless eine der ersten Taschenuhren dieser Firma hergestellt von 1892-1895.Diese Taschenuhren gab es als verschiedene Automaten(Bergmann,Schmied,Schneider,Radfahrer)oder auch ohne Automat.Desweiteren gab es sie auch als Damentaschenuhr etwas kleiner.Das Werk ist in seiner Einfachheit kaum zu übertreffen und ist deswegen auch kaum reparabel deswegen sind solche Uhren heute kaum noch zu finden.
Mfg.Detlef!

Anhänge

O

Olli1954

Hallo Detlef, das haut mich um.Schön und in ein .guten Zustand .Danke das du uns gezeigt hast mfg olli

fuchsgiro

fuchsgiro

Da möchte ich meine Schwarzen von Thiel auch gern beisteuern, wobei in der Ersten das Thiel Präzisa tickt (15 Steine).
1 093.jpg
1 077.jpg
1 028.jpg

detlef

detlef

Hallo hampe!
Die Uhr läuft natürlich und das sogar noch ziemlich genau.Als ich sie bekam war der einzige Defekt eine nicht pssende Aufzugswelle aber das hat Holger schnell in den Griff bekommen.
Wenn ich hier Uhren zeige dann nur die Lauffähigen das soll heißen wenn Interesse besteht kann ich ja mal noch einige von der Firma Thiel hier vorstellen.
Mfg.Detlef!

lennox

lennox

Themenstarter
Dann hau mal ran und zier Dich nicht so . Ist ein Interessantes Kapitel deutscher Uhrengeschichte.
Gruß
lennox

H

holger 57

Gesperrt
Hallo,
also ich schlage vor, daß Detlef jeden Tag eine Thiel-TU vorstellt.
Dann schläft dieses Thema bis Weihnachten nicht ein ;-)
Gruß Holger

O

Olli1954

Das finde ich OK, wenn er es nicht schafft ist auch nicht so schlimm , dann mach ich den Rest. Einen schönen Abend an die Runde von olli.

purpur73

purpur73

Gesperrt
Da sind ja schöne Stücke hier.Dann fangt mal an mehr davon zu zeigen:-).Übrigens nen Thiel-Club gibts hier noch nicht;-).

O

Olli1954

Guten Abend purpur , hast du was dagegen wenn es den geben würde ? mfg olli

fuchsgiro

fuchsgiro

Dann werde ich mal wieder ein paar Uhren zeigen, sonst wird hier nur noch gequatscht.;-)
Die Weißen von Thiel.
1 033.jpg
al 035.jpg
Na gut die ist nicht ganz weiß.
190 012.jpg

Thema:

Uraltfraktion von Ruhla

Uraltfraktion von Ruhla - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Ruhla Chronograf

[Verkauf] Ruhla Chronograf: Diese Ruhla darf gehen ich brauche Platz in meiner Uhrenkiste, es ist was neues unterwegs. Hier könnt ihr das Model mit der Aufschrift Chronograf...
  • [Erledigt] MEISTER ANKER Handaufzug, Ruhla-Export mit UMF 24

[Erledigt] MEISTER ANKER Handaufzug, Ruhla-Export mit UMF 24: Ich biete eine klassische Handaufzug-Uhr der deutschen Marke MEISTER ANKER. Sie ist sehr gut erhalten und in ihrer Schlichtheit durchaus...
  • [Erledigt] Aseikon Jet-Beat Datomatic, Ruhla Export, Handaufzug mit Datum

[Erledigt] Aseikon Jet-Beat Datomatic, Ruhla Export, Handaufzug mit Datum: Biete diesen schicken DDR-Export und Devisenbringer mit Ruhla-Handaufzugwerk. Der DDR-Traktor läuft klaglos und hält die Zeit im Vintagerahmen...
  • Ruhla 24-35 Kissengehäuse mit drehbarer Lünette

Ruhla 24-35 Kissengehäuse mit drehbarer Lünette: Ich habe mir schon oft, insbesondere von meiner Frau anhören dürfen, dass meine gesammelten Ruhla 24-35 Chronografen doch alle - zumindest die mit...
  • [Suche] Kienzle, Junghans oder Ruhla Chronograph

[Suche] Kienzle, Junghans oder Ruhla Chronograph: Hallo, suche Kienzle, Junghans oder Ruhla Chronograph. Sie sollte funktionieren, Handaufzug oder Automatik. Zifferblatt sollte in Ordnung sein...