Upgrade im Downgrade ... TISELL Pilot Watch 43mm Type A Sea-gull ST25

Diskutiere Upgrade im Downgrade ... TISELL Pilot Watch 43mm Type A Sea-gull ST25 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Mitlassen, meine letzte Vorstellung ist schon etwas her. Nichtsdestotrotz hat sich in meinem Portfolio einiges getan (vertikal und...
Uhroholik

Uhroholik

Themenstarter
Hallo liebe Mitlassen,

meine letzte Vorstellung ist schon etwas her.
Nichtsdestotrotz hat sich in meinem Portfolio einiges getan (vertikal und horizontal sowie qualitativ und quantitativ).

Hatte ich die Bestrebungen im mittleren (wo auch immer man dies definiert) Segment zu stöbern, sind diese aktuell total verflogen (genauso, wie die entsprechenden Uhren).
Ich fühle mich einfach zu wohl mich hier und da inspirieren zu lassen und ohne riesiges schlechtes Gewissen (Haus, Hof, Frau, Kid´s und Hund ... na Ihr wisst schon) mir neue Lieblinge an Land zu ziehen.

Aber damit möchte ich Euch nicht belasten ... nur soviel:
Ich hatte unter anderem eine Stowa Flieger in 40 mm. Ich war sehr glücklich ... bis auf die relativ kleine Größe, die einfach nicht zu meinem Handgelenk passen wollte. Das machte mich wahnsinnig. Damit meine Frau auch.
Also probierte meine Holde die Uhr mal an ... siehe da: sie steht Ihr fantastisch und nun ist sie sehr glücklich damit :D ... damit wiederum ich!

Nun ganz ohne Flieger kann ich trotz meiner Diveraffinität nicht leben.
Also schaute ich mich um.

Wichtige Kriterien waren:
- 42 maximal 43 mm Durchmesser
- dem klassischen Fliegermuster sehr nahe
- gebläute Zeiger
- Glasboden
- 22mm Stegbreite
- hübscher als die Stowa Flieger Sport (die mir an den Hörnern zu schmal ist und deren 24mm Stegbreite vielleicht doch zu viel des Guten wären ... abgesehen vom Preis)

Es gibt zwar genügend Anbieter von Fliegeruhren, aber mit diesen Restriktionen wird es eng.
Aaaaber, ich habe sie gefunden ... die TISELL Pilot Watch 43mm Type A Sea-gull ST25

_F7A2125.jpg

Vielleicht nochmal kurz zu den technischen Daten:
- Seagull-Werk ST25
- 22mm Stegbreite
- 43 mm Durchmesser bei 12.5 mm Höhe
- 50mm Lug to Lug
- Saphirglas (leicht gewölbt)
- 5 m Water resist
- Sekundenstop
- mit Handaufzug

Mein persönlicher Eindruck (vorwiegend im Vergleich zur Stowa):
+ eine hervorragende und saubere Verarbeitung des Chassis (keinerlei Verarbeitungsmängel und kommt definitiv an Stowa ran)
+ Der Handaufzug des Seagull fühlt sich fertig an (weil leichter Widerstand) und die Zeiger "wabbeln" nicht beim Zeiteinstellen (ich nenne das immer Leerlauf)
+ die Lume ist sauber aufgetragen
+ angenehme Größe und ein schönes Gewicht (was ich mag) ... im Tragekomfort/der Ergonomie kein Unterschied
+ die Uhr kam mit einem sehr guten und für den Preis des Gesamtpakets ziemlich hochwertigen Leder-Fliegerarmband (habe ich durch ein Kautschukband ersetzt, da ich es sportlicher mag)
- der Sekundenzeiger schleicht nicht ganz so, wie bei der Stowa
- die Lume ist ok aber nicht so kräftig, wie die Superlume bei Stowa
- der Sekundenzeiger hat keine Lume
- die Werkverzierung kommt nicht an Stowa ran

Alles in Allem bin ich seeeehr zufrieden und kann die Uhr wärmstens empfehlen (wer mit Seagull und noName leben kann).

Aber lassen wir die Bilder sprechen:
_F7A2142.jpg_F7A2143.jpg_F7A2144.jpg_F7A2146.jpg_F7A2152.jpg_F7A2157.jpg_F7A2153.jpg

Ich hoffe, Euch hat meine kleine Vorstellung gefallen, auch wenn sie diesmal leider zeitlich bedingt kurz und knapp gehalten ist.

Zuletzt bearbeitet:
diveros

diveros

Absolut tolle Uhr, nun auch meine Worte an der passenden Stelle.

Glückwunsch...sieht toll aus. Selbst die Zeiger sehen perfekt verarbeitet aus. Dies ist ein im Mittelpreissegment oft Stiefmütterlich behandeltes Detail.

Aber, was mir nicht gefällt, an eine klassische Flieger gehört ein Fliegerband.

Du darfst das aber natürlich halten wie du willst!;-)

Uhroholik

Uhroholik

Themenstarter
Auch hier nochmal: tolle Uhr.
Vielen Dank für die Vorstellung und die tollen Fotos.
Vielen Dank!
Freut mich, dass Dir auch die Fotos gefallen :-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Absolut tolle Uhr, nun auch meine Worte an der passenden Stelle.

Glückwunsch...sieht toll aus. Selbst die Zeiger sehen perfekt verarbeitet aus. Dies ist ein im Mittelpreissegment oft Stiefmütterlich behandeltes Detail.

Aber, was mir nicht gefällt, an eine klassische Flieger gehört ein Fliegerband.

Du darfst das aber natürlich halten wie du willst!;-)
Danke Dir!

Ja, manchmal bin ich stur und etwas eigen. Aber irgendwie passt für mich das Strap an eine Flieger. Das hat Stowa schon gut erkannt ;-)

c0rvette

c0rvette

Echt schöne Uhr und tolle Fotos, vielen Dank.
Wird mir nur leider vermutlich mit ihren 43mm etwas "too much" sein (16cm HGU :???: ), daher wirds wohl die 40mm Variante werden, die "leider" eine Automatik ist.

A

Askajaz

Eine sehr schöne Uhr! Dieses klassische, einfach gehaltene Fliegerdesign finde ich super.
Hast du vielleicht noch ein, zwei Wristshots?

Deejay

Deejay

Nun,

warum soll man damit nicht leben können ..... einige Hersteller bieten mit und ohne Logo an. Das hier sieht jedenfalls sehr ordentlich aus und ist preislich wohl auch akzeptabel; allerdings hat Diveros mehr als recht - das Gummiding muss runter ...... Vielen Dank für Deine Vorstellung und hab Spass mit der Uhr.

Gruss,

Dirk

Uhroholik

Uhroholik

Themenstarter
ja lieben Dank an alle erstmal :-)

Zum Thema Strap:
Ich folge Eurem Wunsch und tausche das Strap ... gegen ein originales Stowa Kautschuk in 22mm :D

Anbei ein paar Wristshots (ihr wisst ja, Perspektive bei selbstschüssen ist immer schwierig und lässt die Uhr größer wirken):

jldebionne

jldebionne

Guten Morgen,

TOLLE UHR....Ich wollte immer ein Tisell (U.a. diese...), aber...Ich habe es nicht geschafft es zu bekommen. Würdest mir sagen wie, was, wo man es bekommt? Wenn es aus irgend ein foren-restriktion nicht geht, per PN? Vielen dank!

Uhroholik

Uhroholik

Themenstarter
Hey jldebionne,

Danke Dir!
:prost:

Du das ist kein Geheimnis mit der Bestellung und völlig problemlos hier möglich:
Welcome to joyful online shopping!

Noch nicht mal eine Woche hat es gedauert. Mit TrackingID und allem PiPaPo. Sogar der Zoll hat stillschweigend und ohne weitere Forderungen die Ware aus Korea durchgewunken.

Leder, wir wollen Leder sehen - nicht Gummi ..........

Gruß,

Dirk
Pass auf:

Um Deinen Lederfetisch zu befriedigen schraub ich gleich das alte Band ran.
Gib mir ein paar Minuten ;-)

so ... schnell mal ummontiert:
_F7A2162.JPG_F7A2163.JPG_F7A2159.JPG_F7A2164.JPG

Und trotzdem trag ick das Gummi ;)

Deejay

Deejay

Yepp,

sieht gut aus ....... für das schmale Geld eine feine Sache. Ich habe ein ähnliches Band von Steinhart - würde sich gut dran machen. Danke, Uhroholik, für Deine Bemühungen.

Gruß,

Dirk

Belluna

Belluna

Eine tolle Uhr, eine Uhr, die wieder beweist, dass nicht der Name entscheidend ist. Sie gefällt mir super und wenn ich einen etwas stärkeren Arm hätte, dann könnte sie mich reizen. Ich wünsche Dir viele schöne Stunden mit ihr. Danke für die Vorstellung.

teutoburger

teutoburger

Eine tolle Uhr, eine Uhr, die wieder beweist, dass nicht der Name entscheidend ist. Sie gefällt mir super und wenn ich einen etwas stärkeren Arm hätte, dann könnte sie mich reizen. Ich wünsche Dir viele schöne Stunden mit ihr. Danke für die Vorstellung.
Die gibts ja auch in 40mm mit Miyota-Automatikwerk, nimmst Du halt die.

Uhroholik

Uhroholik

Themenstarter
Ja lieben Dank Belluna!
Es werden noch viele Stunden kommen.

Und wie Stefan schon sagt: in 40mm auch ziemlich lecker:
Welcome to joyful online shopping!

deteringgase

deteringgase

Jo, eine prima und zeitlose Uhr! So ein Seagull St 25xx hatte ich auch mal, sehr genau ohne Nachregulieren deutlich unter 5 sec. Vorlauf, und mit einem effektiven Automatikaufzug.
Mehr Uhr braucht man eigentlich nicht!
Munterbleiben, deteringgase!

PS: Das braune Band steht ihr sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Uhroholik

Uhroholik

Themenstarter
Jo, eine prima und zeitlose Uhr! So ein Seagull St 25xx hatte ich auch mal, sehr genau ohne Nachregulieren deutlich unter 5 sec. Vorlauf, und mit einem effektiven Automatikaufzug.
Mehr Uhr braucht man eigentlich nicht!
Danke Dir! Sie ist auch nun schon drei Tage am Arm und noch immer kein "Hmmm naja"-Gefühl. Und das will was heißen ...

PS: Das braune Band steht ihr sehr gut!
Ab jetzt nehme ich es persönlich :motz:

Nein, nein. Alles gut! Immer munterbleiben ;-)

*** und ich bleib bei einem Kautschukstrap ;)

Zuletzt bearbeitet:
T. Freelancer

T. Freelancer

Allerherzlichsten Glückwunsch zur Tisell Flieger, gefällt mir sehr gut und
sie sollte ja nicht die Einzige im UF bleiben ;-)

Uhroholik

Uhroholik

Themenstarter
Haha, Danke Dir!

Ich bin schon gespannt. Dürfte ja nicht mehr lange dauern, gel? ;-)
Vielleicht reichts ja mal zu einem Tisell-Sammelthread :lol:

Thema:

Upgrade im Downgrade ... TISELL Pilot Watch 43mm Type A Sea-gull ST25

Upgrade im Downgrade ... TISELL Pilot Watch 43mm Type A Sea-gull ST25 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko SRP775 Japan New Turtle top hat saphir coin edge ceramic upgrade

[Erledigt] Seiko SRP775 Japan New Turtle top hat saphir coin edge ceramic upgrade: Privatverkauf Hallo Uhrenfreunde Biete hier an : Seiko New Turtle Srp 775 als Japan Version mit einigen schönen kostenintensiven :-) Upgrades...
  • ETA 2824-2. - Revision oder lieber Werktausch (inkl. „Upgrade“ des Werks)

ETA 2824-2. - Revision oder lieber Werktausch (inkl. „Upgrade“ des Werks): Guten Morgen, ich weiß nicht, ob die Frage in diesem Strang richtig ist, aber ich stelle sie einfach mal (bei der Bedarf ggf. einfach von einem...
  • Omega „modding“ bzw. Upgrade

Omega „modding“ bzw. Upgrade: Hallo und guten Morgen liebe Uhrenfreunde! Ich bin stolzer Besitzer einer OMEGA Aqua Terra Ref. 231.10.42.21.03.006 und würde diese Uhr gerne...
  • Tubus austauschen - DIY Upgrade zur verschraubten Krone

Tubus austauschen - DIY Upgrade zur verschraubten Krone: Liebe Freunde meiner verrückten Obsessionen, heute möchte ich ein neues Projekt von mir vorstellen und hoffentlich einige Leute in den Wahnsinn...
  • [Erledigt] SEIKO Prospex SRP637K1 Baby Tuna Shroud , mit "Band Upgrade"

[Erledigt] SEIKO Prospex SRP637K1 Baby Tuna Shroud , mit "Band Upgrade": Verkaufe hier eine SEIKO Prospex SRP637K1 Die Uhr ist getragen hat normale Gebrauchs-spuren die meisten am Band. Aber nichts wildes, Glas...