Update: Steinhart Ocean Vintage RED

Diskutiere Update: Steinhart Ocean Vintage RED im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen, das überarbeitete Modell (graues ZB mit Old Radium ) ist analog der OVM 2.0 nun auf der Homepage: OCEAN one VINTAGE red .. -...
jesusfreak

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.240
Hi Jürgen,

ich sehe jetzt auf den ersten Blick nur die "Super Luminova Old Radium" als Unterschied.
Gibt´s noch mehr?

Gruß,
Thomas
 
fweak

fweak

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
1.001
Man mag über Steinhart denken, was man will...
...und ich denke, die ist echt gelungen! :klatsch:

;-)
 
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.218
Sieht gut aus, jetzt fehlt nur noch die 39mm Variante mit Plexiglas. :D
 
Kitkat

Kitkat

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
2.368
Ort
Frankfurt/Main
Ich finde das alte Modell stimmiger. Erst recht die mit dem Plexi, also die ganz alte.
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
@dschaen81: Du meinst 44, dann könnte ich drüber nachdenken. :D

Grüße
Frank
 
uarfaen65

uarfaen65

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
2.964
Ort
Ruhrgebiet
Mann, bin ich froh, daß ich noch die "Alte" schnappen konnte..:klatsch:

Grüße
Frank
 
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4.111
Ort
Da wo viele andere Urlaub machen ...
Welche Änderungen kann ich so mit blossem Auge erkennen:

- Old Radium SL
- Zifferblattfarbe (grau statt schwarz)
- Beschriftung erscheint mir anders, u.a. die rote Schrift
 
NoHi

NoHi

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
463
Ort
Tiefstes Bayern
Mir gefällt sie.

Vor allem, dass Steinhart eine einheitliche Linie seiner Vintages findet, mit dem SL Old Radium und grauen ZB...dazu noch der rote Schriftzug...die sieht echt gut aus! Genauso wie die OVM 2.0 und die OOV...
(Da könnte man ja fast von Corporate Design sprechen :lol: ;-))

Einzig und allein die Lünette ist mir etwas zu breit :???: die könnte etwas schmaler ausfallen um sich von den "Nicht-Vintage-Oceans" noch etwas abzusetzen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jesusfreak

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.240
Ich fasse mal die Änderungen zusammen:

- Old Radium SL
- Zifferblattfarbe (grau statt schwarz)
- Beschriftung erscheint fetter/kräftiger
- Zahlen auf Lünette beginnen mit der 10 anstatt 20

Wäre aber auch klasse, wenn die Qualität bzw. die Endkontrolle auch einen Sprung machen würde.
Ich hatte mal eine Ocean mit verdreht eingebautem Zifferblatt.

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.417
Ort
NRW
@Captain Flam Du bist auch Panerai verseucht Oliver;-)
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Hmm, diese Uhren finde ich äußerst langweilig. Da gibt es durchaus nettere und vor Allem eigenständigere Uhren - auch von Steinhart.

Viele Grüße
Malte
 
ludicree

ludicree

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
3.108
Peinlicher Nachbau einer Kult-Uhr in Billig-Qualität. Egal wie viele Ausführungen, hier geht es nur ums monetäre Fleddern der Trophäen anderer.
 
Thema:

Update: Steinhart Ocean Vintage RED

Update: Steinhart Ocean Vintage RED - Ähnliche Themen

  • Update inkl. Feinverstellung fürs Stahlband der Speedmaster Moonwatch

    Update inkl. Feinverstellung fürs Stahlband der Speedmaster Moonwatch: Ich war eben beim Konzi (dem gefühlt einzigen, der mich als Jungspunt für voll nimmt und bei dem ich fortan nur noch kaufen werde). Dabei kam...
  • Update für Steinhart Ocean One 39 black

    Update für Steinhart Ocean One 39 black: Wie ich eben von der Fa. Steinhart erfahren habe, gibt es ab sofort die Ocean One 39 black mit neuer Keramik-Lünette.
  • Update zur Steinhart L.E. Lunaare

    Update zur Steinhart L.E. Lunaare: Guten Morgen liebe UF Mitglieder. Ich hatte vor längerem gepostet, dass es eine "Schweizer" L.E. von Steinhart geben wird, hier nun das Update...
  • Steinhart Ocean One Bronze, ein Update nach 1 1/2 Jahren.

    Steinhart Ocean One Bronze, ein Update nach 1 1/2 Jahren.: Hallo und guten Abend. Eigentlich wollte ich zuerst nur Bildchen im Steinhart Foto Thread posten, aber da ich die Schöne jetzt schon länger und...
  • Ding Dong (Update: Steinhart Le Mans GT blue)

    Ding Dong (Update: Steinhart Le Mans GT blue): ...macht der Mann von DHL an meiner Tür.:klatsch: Und sie ist endlich da meine Steinhart Le Mans GT blue:D Ich habe mal schnell ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Oben