Unverhofft kommt (leider)oft.. oder das graue Mäuschen LHC L3.782.4

Diskutiere Unverhofft kommt (leider)oft.. oder das graue Mäuschen LHC L3.782.4 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forengemeinde Je länger ich mich mit der schönsten Nebensache der Welt (natürlich Armbanduhren) beschäftige umso mehr freut es mich wenn...

DAN008LIE

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
87
Liebe Forengemeinde

Je länger ich mich mit der schönsten Nebensache der Welt (natürlich Armbanduhren) beschäftige umso mehr freut es mich wenn ich mich dann doch für ein gewisses Modell entscheiden kann.

Schon lange war ich auf der Suche nach einem modernen, doch irgendwie klassischen Diver. Ins Auge gefallen war mir dann die Hamilton Khaki Navy Scuba. Das kennen vermutlich viele hier = Aaaber: obwohl ich doch sehr dünne Handgelenke habe waren für mich die 37mm Durchmesser zu klein, empfinde ich doch schon meine bereits vorgestellte 40mm Uhr als zierlich.

Durch reinen Zufall bin ich dann auf die Longines Hydro Conquest (hier im Forum besser bekannt als LHC) gestossen. Insbesondere von den übergrossen 6-9-12 Ziffern war ich richtig geflasht. Aber auch die geringe Bauhöhe, die Keramik-Lünette und der Sonnenschliff des Zifferblattes führten dann zu einer für meine Verhältnisse spontanen Entscheidung.

Nun ist sie also zugegeben schon 1 Monat bei mir und ich möchte sie nicht mehr missen. Obwohl mein HGU sehr klein ist, so gefallen mir doch eher Uhren von 42-46mm Durchmesser. Und da passt die LHC mit 43mm doch perfekt rein.. oder nicht?

Technische Daten:
Material: Edelstahl und Keramik Glas: Kratzfestes Saphirglas mit mehreren Antireflexschichten auf beiden Seiten Gehäuseboden: Verschraubter Gehäuseboden Abmessungen: Ø 43.00 mm Wasserdichtigkeit: Wasserdicht bis zu einem Druck von 30 bar Eigenschaften: Verschraubte Krone, Einseitig drehbare Lünette Art des Uhrwerks: Automatisch Kaliber: L888 Kaliber: Mechanisches Uhrwerk mit Automatikaufzug, Frequenz von 25.200 Halbschwingungen pro Stunde bei einer Gangreserve von 64 Stunden Funktion: Stunden, Minuten, Sekunden und Datum
 

Anhänge

  • IMG_20200429_135818.jpg
    IMG_20200429_135818.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20200429_135848.jpg
    IMG_20200429_135848.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20200526_194726.jpg
    IMG_20200526_194726.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20200526_200027.jpg
    IMG_20200526_200027.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20200429_212404.jpg
    IMG_20200429_212404.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20200429_130413.jpg
    IMG_20200429_130413.jpg
    92 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
15.955
Ort
Mittelhessen
Herzlichen Glückwunsch zur LHC, inzwischen ein Klassiker hier im Forum! Ich habe die Uhr selbst mal, auch in Grau, eine zeitlang auf dem Schirm gehabt. Allerdings hätte ich, bei ebenfalls kleinem Handgelenksumfang, eher zur 41er Variante gegriffen, da die LHC doch sehr lange Hörner hat.

Wünsche Dir viel Freude mit der Longines und allzeit gute Gangwerte :super:
 

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.813
Glückwunsch, eine der wenigen Uhren die am Kautschuckband besser aussehen als an Stahl. Viel Spass damit.
 

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
5.368
Viel Spass mit der LHC!
Die LHC ist eine tolle Uhr, auch ich habe sie noch auf dem Schirm trotz drei vorhandener anderer Longines.
 

Blackadder

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
1.448
Ort
Upper Franconia
Glückwunsch zu dieser schönen Uhr und der gelungenen Vorstellung! Die LHC der zweiten Generation sieht noch wertiger aus als die Vorgängerversion.
Allzeit gute Gangwerte.
 
Thema:

Unverhofft kommt (leider)oft.. oder das graue Mäuschen LHC L3.782.4

Unverhofft kommt (leider)oft.. oder das graue Mäuschen LHC L3.782.4 - Ähnliche Themen

Unverhofft kommt oft - Omega Seamaster Ref. 2759: Liebe Community, heute möchte ich euch meinen aktuellsten bzw. den aktuellsten Neuzugang den ich euch auch vorstellen möchte präsentieren. Wie...
Die graue Maus... Longines HydroConquest L3.781.4.76.9: Hallo zusammen, heute möchte ich euch meine Longines HydroConquest in 41mm vorstellen.Da ich zur Zeit Urlaub habe, dachte ich mir, kann man ja...
Longines Hydro Conquest L3.782.4: Hallo zusammen, ist schon was her seitdem ich hier eine neue Uhr vorgestellt habe... Nun ist es soweit...Sie ist nicht neu im Sinne neu gekauft...
Rolex Datejust 41 126334 blau: Liebes Forum, zu dieser Uhr muss man wahrscheinlich nicht mehr viele Worte verlieren. Mein neuer Daily Rocker am Handgelenk. Ich hoffe sie wird...
Rolex GMT Master II 126710BLNR: Hallo zusammen, ich möchte euch meine neue Erungenschaft vorstellen. Ich war heute bei meinem Konzi weil ich mir in meine Smurf nen richtig...
Oben