Uhrenbestimmung Unterstützung bei der Bestimmung meiner Taschenuhren gesucht

Diskutiere Unterstützung bei der Bestimmung meiner Taschenuhren gesucht im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Liebe Gemeinde, wie so viele habe ich von meinem Vater zwei Taschenuhren geerbt. Ich werde sie wohl demnächst zur Revision geben. Vorab würde...
Les Collons

Les Collons

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2020
Beiträge
1
Liebe Gemeinde,

wie so viele habe ich von meinem Vater zwei Taschenuhren geerbt. Ich werde sie wohl demnächst zur Revision geben. Vorab würde ich gerne mehr zur Geschichte, vorrangig Herkunft und Alter, erfahren. Hierfür zähle ich auf Euer geballtes Fachwissen! Für Eure Hilfe jetzt schon lieben Dank! Grüße Henning
Die Uhren im Einzelnen:

1) Wunderwerk 1System Glashütte
16 Rubis, 1Chaton, 800er Silber gepunzt
Gewicht 145g, Durchmesser 60mm

2) Keinerlei Marken bzw. Typen-bezeichnung, 15 Rubis, 800er Silber gepunzt, Gewicht 60g, Durchmesser 45mm
Im Anhang die Bilder
 

Anhänge

monozelle

monozelle

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
186
Bei der zweiten befürchte ich ein geklebtes Zifferblatt. 😕 Die Löcher für die Zifferblattfüße sind leer und ebenso fehlen auch die Schrauben.
 
Thema:

Unterstützung bei der Bestimmung meiner Taschenuhren gesucht

Unterstützung bei der Bestimmung meiner Taschenuhren gesucht - Ähnliche Themen

  • Unterstützung bei der Werksbestimmung Anker Uhr 25 Jewels

    Unterstützung bei der Werksbestimmung Anker Uhr 25 Jewels: Liebe Forumianer, ich würde um Unterstützung bei einer Werkbestimmung bitten. Zum Hintergrund der Uhr: Mein Vater hat von seinem ersten Gehalt...
  • Ball Engineer, Aufzugswelle gebrochen, Unterstützung beim Einbau

    Ball Engineer, Aufzugswelle gebrochen, Unterstützung beim Einbau: Geschätzte Spezialisten, Ich bin an sich stolzer Besitzer einer Ball Engineer Master II Diver. Wie der Teufel so will bricht kein Monat nach...
  • Rado Centrix regulieren bitte um Unterstuetzung

    Rado Centrix regulieren bitte um Unterstuetzung: Meine 5 Monate alte Rado Centrix hat ein merkwuerdiges Gangverhalten. Erst ging sie konstant 5 sec am Tag nach, dann hat sie ein Uhrmacher...
  • Uhrenbestimmung TRIB ? Uhr und Werksbestimmung? Bitte um Unterstützung

    Uhrenbestimmung TRIB ? Uhr und Werksbestimmung? Bitte um Unterstützung: Hallo Liebe Uhrenkollegen, ich war heute morgen auf dem Flohmarkt und habe unten abgebildete Uhr gefunden. Sie hat mir sehr gut gefallen und...
  • Uhrenbestimmung Bitte um Unterstützung

    Uhrenbestimmung Bitte um Unterstützung: Moin, den Beitrag habe ich heute morgen wohl im falschen Unterforum gepostet. Entschuldigung dafür. Die kleine Schönheit ist seit gestern...
  • Ähnliche Themen

    Oben