Unterschiedliche Lünetten

Diskutiere Unterschiedliche Lünetten im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Die am weitesten verbreitete Taucher-Lünette ist wahrscheinlich die, bei der für die ersten 15 min im oberen rechten Viertel, jede einzelne...
aabcehmu34

aabcehmu34

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2017
Beiträge
67
Die am weitesten verbreitete Taucher-Lünette ist wahrscheinlich die, bei der für die ersten 15 min im oberen rechten Viertel, jede einzelne Minute angestrichen ist, anschließend sind nur noch alle 5 weitere min abwechselnd mit Strich und Zahl markiert. Beispiel: Subariner Comex,
Rolex Submariner (No Date) ab 6.200 € - Alle Preise auf Chrono24

Ebenfalls noch recht verbreitet für Taucher-Lünetten sind solche, wo jede einzelne Minute angestrichen ist, so wie bei er Submariner military
Vintage of the Week: A Military Submariner 5513/0 With Sword Hands

Ich weis nicht ob Rolex dieses Design als erstes verwendet hat. Mich würde aber interessieren ob es eine Begründung für die unterschiedlichen Lünetten gibt. Gibt es dafür einen Hintergrund oder kann jemand Vor-Nachteile darin erkennen? Oder ist es rein optisches Design? Ich meine immerhin war die Milsub ja für die Praxis konzipiert.
 
Thema:

Unterschiedliche Lünetten

Unterschiedliche Lünetten - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fliegeruhren: Technische Unterschiede?

    Kaufberatung Fliegeruhren: Technische Unterschiede?: Liebes Forum, bitte um Hilfe, da überfordert. Nach dem finalen Karrierschritt soll was feines ins Haus kommen, etwas das bleibt für Generationen...
  • Unterschiede bei Rotoren

    Unterschiede bei Rotoren: Hallo in die Gemeinde, ich bin neu auf dem Uhrengebiet und habe einige Fragen: Was versteht man unter einem Teilskelettierten Rotor? Wozu soll...
  • Klassifizierung Tissot Visodate T.12 Compressor - unterschiedliche Indizes auf Lünette

    Klassifizierung Tissot Visodate T.12 Compressor - unterschiedliche Indizes auf Lünette: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Tissot T.12 Visodate Compressor auf scheinbar identische Modelle gestoßen, die jedoch bei 12:00...
  • Unterschiede der Longines HydroConquest mit Bunter/Silberner Lünette ?

    Unterschiede der Longines HydroConquest mit Bunter/Silberner Lünette ?: Hallo liebes Forum! Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Longines HydroConquest, einfache Ausführung – kein Chronograph: Es gibt diese Uhr...
  • Lünette: Unterschied beim Beginn in Skala?

    Lünette: Unterschied beim Beginn in Skala?: Hi! Warum haben manche Uhren im Anfangsbereich (im Beispielbild von 0 bis 15) eine andere Beschriftung/Zeichnung der Skala? Was bringt das...
  • Ähnliche Themen

    Oben