Unterschiede zwischen Panerai-Bändern für Dorn- und Faltschließe

Diskutiere Unterschiede zwischen Panerai-Bändern für Dorn- und Faltschließe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; N'Abend allerseits, da ich aktuell mit dem Gedanken spiele, mir wieder eine Panerai anzuschaffen (PAM 510), wird natürlich auch überlegt, welche...
Rockhound

Rockhound

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
878
N'Abend allerseits,

da ich aktuell mit dem Gedanken spiele, mir wieder eine Panerai anzuschaffen (PAM 510), wird natürlich auch überlegt, welche Bänder und Schließen es denn werden könnten.
Beim Durchstöbern der Panerai-Website - die übrigens Mist ist - sind mir die verschiedenen Referenznummern der Bänder für die jeweilige Schließe aufgefallen.
Die Anstöße und die Löcher sehen für mich in beide Richtungen kompatibel aus, wozu also unterschiedliche Referenznummern? Passen an eine Faltschließe wirklich nur die entsprechend gekennzeichneten Bänder oder passt ein ursprünglich an eine Dornschließe montiertes Band auch an die Faltschließe? Bei identischer Breite versteht sich.

Besten Dank vorab für eine rege Teilnahme am Faden!
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.792
Ort
Wien
Nicht markenbezogen, die Bänder sind unterschiedlich in der Stärke/Dicke am Lochteil.
Die Einfädelseite ist dünner vs zu den mit der Dornschließe.
 
Rockhound

Rockhound

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
878
Nicht markenbezogen, die Bänder sind unterschiedlich in der Stärke/Dicke am Lochteil.
Die Einfädelseite ist dünner vs zu den mit der Dornschließe.
Bei den filigraneren Faltschließen ist das offensichtlich, aber auch bei den mächtigeren?
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.792
Ort
Wien
Das zieht sich durch viele Hersteller, dort wo eingefädelt wird muß Material durch bzw eingeklemmt wird.
Um mit der Gesammtdicke nicht zu übertreiben wird das Band flach gehalten, ist konstruktions und optischer Natur.
 
Tapete

Tapete

Dabei seit
26.05.2015
Beiträge
1.282
Ort
Alter Elbtunnel
Es gibt sicher zwei Hände voll Anbieter, die schönere und abwechslungsreichere Bänder bieten. Schaue doch mal bei Mays.
Und eine 510 mit Faltschließe sieht einfach nicht so dolle aus....diplomatisch ausgedrückt.

Bin mir nicht sicher, ob Hirsch immer noch für Panerai fertigt, ansonsten kannst auch dort direkt schauen, wenn es denn ein solches sein muss.
 
Rockhound

Rockhound

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
878
Es gibt sicher zwei Hände voll Anbieter, die schönere und abwechslungsreichere Bänder bieten. Schaue doch mal bei Mays.
Und eine 510 mit Faltschließe sieht einfach nicht so dolle aus....diplomatisch ausgedrückt.
Ich konnte mich mit dem Nachrüstmarkt nie anfreunden. Ist alles eine Kopfsache, ich weiß.

Bisher habe ich durchweg die Erfahrung gemacht, dass Faltschließen für meinen Arm besser geeignet sind, nicht zuletzt, da diese die Kopflastigkeit des Gehäuses besser vermindern.
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
1.044
s gibt sicher zwei Hände voll Anbieter, die schönere und abwechslungsreichere Bänder bieten
Mays und CORRIGIA ok. Welches sind denn die anderen Anbieter mit Bestellmöglichkeit innerhalb Deutschlands? Eine Handvoll reicht mir ;-)
 
Rockhound

Rockhound

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
878
Wie sieht dieses Exemplar für euch aus? Ein Aufkleber, der nicht einmal das Glas abdeckt?
Ich kenne das anders...

Bildschirmfoto 2019-03-20 um 08.24.27.png
Bild geliehen
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.792
Ort
Wien
Warum?
Folie auf einer versifften Uhr:hmm:
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.792
Ort
Wien
Her mit dem Link, mit diesem einen Bild hüpfen nicht weit:lol:
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.792
Ort
Wien
Ich persönlich würde weitersuchen, mir gefielen viele Punkte an dieser angebliche neuen Uhr nicht:confused:
 
Rockhound

Rockhound

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
878
Ja, habe schon bei einem anderen Händler angefragt.
Wobei ich noch nicht einmal sicher weiß, ob es die 510 wird... :D
 
Thema:

Unterschiede zwischen Panerai-Bändern für Dorn- und Faltschließe

Unterschiede zwischen Panerai-Bändern für Dorn- und Faltschließe - Ähnliche Themen

  • Unterschied zwischen Herstellungsjahr der Uhr und des Armbands bei Rolex 16610 möglich?

    Unterschied zwischen Herstellungsjahr der Uhr und des Armbands bei Rolex 16610 möglich?: Liebe Uhrengemeinde, meine Frage dreht sich um eine Rolex Submariner Ref. 16610 mit A-Serial, die aus dem Jahr 2001 stammen soll. Nach...
  • Alpha Speedmaster- wo ist der Unterschied?

    Alpha Speedmaster- wo ist der Unterschied?: Moin, Ich möchte mir bald eine Speedmasterhommage von Alpha kaufen, doch gibt es dort 2 verschiedene Versionen. Die eine Kostet 155€ und die...
  • TAG Heuer Monaco Chronograph - Unterschied in der Referenz Nummer?

    TAG Heuer Monaco Chronograph - Unterschied in der Referenz Nummer?: Es geht um das Modell CW2111(-0). Manche Uhren haben auf dem Gehäuseboden die Referenz CW2111 und andere Modelle haben die Referenz CW2111-0 über...
  • Panerai Radiomir - Unterschiede

    Panerai Radiomir - Unterschiede: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Radiomir Black Seal von Panerai. Es scheint hier Uhren mit Logo auf dem ZB und welche ohne Logo zu...
  • Unterschied zwischen Panerai "Luminor Base Logo" vs. "Luminor Base" ?!

    Unterschied zwischen Panerai "Luminor Base Logo" vs. "Luminor Base" ?!: Hallo, kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen der Panerai "Luminor Base Logo PAM 00000" und der "Luminor Base PAM 00112" sein soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben