Unterschiede Seiko SNZF19J1 und 7002-700A

Diskutiere Unterschiede Seiko SNZF19J1 und 7002-700A im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi, ich schwanke zwischen den 2 orangenen Seikos: Seiko 7002-700A und Seiko SNZF19J1 Wer kann mir was zu Unterschiede, Vor-u...
R

Rattray

Themenstarter
Hi,

ich schwanke zwischen den 2 orangenen Seikos:

Seiko 7002-700A

und
Seiko SNZF19J1

Wer kann mir was zu Unterschiede, Vor-u. Nachteile etc was sagen? Wie sind die Werke, Verarbeitung und Ganggenauigkeit, Robustheit im Vergleich.

Mir ist bewusst, das die eine aufgearbeitet ist. Es geht mir um den generellen Vergleich der Modelle, die Auktionen sind eher exemplarischer Natur für die Modelle.

Zu welcher würdet ihr tendieren? Gibt noch die Sumo in orange, aber das ist preislich leider ne andere Liga.

Beste Grüße
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Hihihihihihihi, Rattray!
(ungestottert gekichert)

Das 7S36-Werk der SNZF19J1 ist deutlich jünger als das alte 7002er
oben in gleichnamiger Uhr und neuerer Seiko-Standard.

Die SNZF19J1 ist neu!!

Was sich hinter der nebulösen Aussage bei der (25 Jahre alten?) 7002:
"Machine is newly overhauled" verbirgt, das wissen bestenfalls die Götter. :D

Gruss,
BB

Zuletzt bearbeitet:
Mr-No

Mr-No

bei " loyswatch " kannst du kaufen ,
er hat einen sehr guten Ruf :super:
( obwohl er auf den Philippinen wohnt )
auch das hier stimmt :
SERVICE: Restoration and overhaul of this watch were all done by the owner of Loyswatch himself.
We give 4 months warranty on the machine and water resistance of this watch

R

Rattray

Themenstarter
Hi,

danke für die Infos. Leider ist die von loyswatch nicht so günstig weg wie ich gehofft hätte... Denke auch, dass ich eher zu nem aktuelleren & neuen Modell tendieren werde... obwohl ich die oldschool optik schon mag.

Beste Grüße

Mr-No

Mr-No

Leider ist die von loyswatch nicht so günstig weg wie ich gehofft hätte...
er macht gute Arbeit und das wissen die Bieter ,
Schnäppchen wirst du dort wohl kaum machen.
Wenn du in Zukunft wieder auf ältere Seikos bieten willst , sei Vorsichtig ,
es gibt in dem Bereich sehr viele Bastler die aus mehreren Uhren eine zusammen bauen .

Zuletzt bearbeitet:
R

Rattray

Themenstarter
Ja, daher wandte ich mich an euch in dem konkreten Fall ;) Gibt ja viele Threads über Pfusch und Fakes. Es wird die andere werden, schaue grad nach alternativen Armbändern, Metall mag ich nicht so. Dachte an schwarz mit orangener Kontrastnaht. Glaub ganz orange Kunststoff ist zuviel des schönen orange...

Thema:

Unterschiede Seiko SNZF19J1 und 7002-700A

Unterschiede Seiko SNZF19J1 und 7002-700A - Ähnliche Themen

Das Middle-Child-Syndrome eines langweiligen Seiko-Tauchers - die 7002: Als Auto wäre die Seiko 7002 ein Nissan Skyline GTR R32 - japanisch, ab Ende der 80er gebaut und größtenteils bis zur Unkenntlichkeit gemoddet...
[Verkauf] Seiko 6105 8110, orig. Proof/Proof 1st. Gen., Prototyp der ersten Serie vom Juni 1970 ("Captain Willard"): Ich bin Privatanbieter ohne gewerblichen Hintergrund und biete diese seltene Version der Seiko 6105 8110 zum Verkauf an. Es handelt sich um einen...
Grand Seiko SBGA 373 und Orient Star RE-AU0403L: Gerade habe ich mir meine erste Orient Star zugelegt. Besonders gespannt war ich, wie sehr sich diese als Premiummarke von Orient von den...
Die Suche nach perfekten Duos. Heute: Seiko ProspeX - Alpinist & 53MAS (SPB121 & SPB053): Aus aktuellem Anlass – Seiko fährt ja ein regelrechtes Artilleriegeschütz an Neuheiten auf – möchte ich hier meine beiden Seikos aus der...
Kaufberatung Sommer, Sonne, Diverspaß - Seiko "Sumo" vs. Hamilton Khaki Navy Scuba Automatik: Hallo liebes Forum, soeben komme ich von einem kleinen Urlaubstrip aus den Bergen Tirols heim. Begleitet hat mich dort die erst im Frühjahr auf...
Oben