Kaufberatung Unterschiede Rolex "Deep Sea" ind "Deep Sea Dweller"?

Diskutiere Unterschiede Rolex "Deep Sea" ind "Deep Sea Dweller"? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und guten Morgen, kann mir jemand den Unterschied zwischen einer "DeepSea" und "DeepSea- Sea Dweller" erklären?? bislang ging ich davon aus...
Leon V

Leon V

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
519
Ort
Cote d´Azur
Hallo und guten Morgen, kann mir jemand den Unterschied zwischen einer "DeepSea" und "DeepSea- Sea Dweller" erklären?? bislang ging ich davon aus, das es die Deep Sea gibt und eben die Dweller, aber "DeepSea- Sea Dweller", also beide Namen im Blatt verwirren mich…

danke und Gruss Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
ChronoHemmung

ChronoHemmung

Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.309
Ort
Am Bodensee
Guten Morgen Leon,

ich glaube die Verwirrung hat schon einiges durcheinander geworfen...;-)

Es gibt die "SeaDweller 4000" die bis 2008 gebaut wurde und dann zunächst von der "SeaDweller DeepSea" abgelöst wurde.

2014 ist die neue Version der SeaDweller 4000 dann wieder hinzu gekommen.

Ich hoffe jetzt ist es etwas besser zu Durchschauen.
 
Leon V

Leon V

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
519
Ort
Cote d´Azur
ah, dann hätte die Deep Sea- Sea-Dweller 44 mm Durchmesser, die neue (wie auch die alte) Dweller 40 mm..im groben zusammengefasst..richtig? Sehe gerade auch 1200 m zu 3900 Meter Dichtigkeit ist ein Merkmal? 116660(deep see-Dweller) und 116600 (deep Sea)
gruss Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
W

willi1980

Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
1
Also ich habe den Rolex Oyster Katalog von 2014 vor mir und die "normale" Sea Dweller war nicht abgebildet; nur die Deep Sea.
Hat mich auch gewundert. Naja, jetzt ist die Rolex Submariner Date eh schon bestellt.

Es gibt aber auch noch die Deep Sea Challenge. Ob die überhaupt verkauft wird, ist mir nicht bekannt. Kostet angeblich 500.000€. Diese ist 12000m Wasserdicht.

Link zu Fakeshop entfernt. carpediem

Gruß,
Willi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
5.587
Ort
nähe Wien
bei 12000m wasserdichtheit, brauchts aber auch 15000 Gauss :lol:
 
Leon V

Leon V

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
519
Ort
Cote d´Azur
ja, genau die habe ich gesucht…ich hätte aber gerne noch ein 5-7 ct. Brillanten da dran…:-)
 
Leon V

Leon V

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
519
Ort
Cote d´Azur
ok, so richtig klug bin ich immer noch nicht…ist meine Einstellung in Post Nr. 4 so einigermassen richtig?? Deep sea -SeaDweller 44 mm, dweller, egal welches Baujahr 40mm..??
 
Eric72

Eric72

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
2.844
Ort
Niederrhein
Also ich habe den Rolex Oyster Katalog von 2014 vor mir und die "normale" Sea Dweller war nicht abgebildet; nur die Deep Sea.
Hat mich auch gewundert. Naja, jetzt ist die Rolex Submariner Date eh schon bestellt.

Es gibt aber auch noch die Deep Sea Challenge. Ob die überhaupt verkauft wird, ist mir nicht bekannt. Kostet angeblich 500.000€. Diese ist 12000m Wasserdicht.



Gruß,
Willi
Nimm den Link mal raus, ist ein Fakeshop!
 
Zuletzt bearbeitet:
ludicree

ludicree

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
3.108
ok, so richtig klug bin ich immer noch nicht…ist meine Einstellung in Post Nr. 4 so einigermassen richtig?? Deep sea -SeaDweller 44 mm, dweller, egal welches Baujahr 40mm..??
Die alte SD war aus der 5stelligen Serie, 40mm, bis 2008.

Die DeepSea war der Nachfolger aus 6stelliger Serie, 44mm.

Die neue SD ist auch aus der 6stelligen Serie und hat 40 mm.

Abgesehen davon das die erstgenannte schon eine Weile nicht mehr hergestellt wird, sind die Unterschied 5stellig zu 6stellig zu bedenken.
Andere Gehäuse, Bänder, Keramik-Inlays in der Lünette. Um nur die wichtigsten zu nennen.
 
carter

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1.668
Ich hänge mich hier auch mal rein:

Es gab die alte SD und als Nachfolger kam die Deepsea SD,
die aber ein richtiger Brocken ist. Riesig hoch und mit 44m
auch noch ein großer Durchmesser. Der Uhr trägt sehr hoch auf.
Also alles in allem eine ziemlich andere Uhr und nicht unbedingt
der artgerechte Nachfolger, aber halt Deepsea, Tiefsee, heftig eben.
(Ich finde sie allerdings sehr gut, nicht falsch verstehen!)

Dann kam die neue SD mit 40 mm, die der richtige Nachfolger der alten SD ist.

Auch wenn vielleicht nicht von der Bennenung 100 prozentig korrekt, aber ich
denke so ist es für einen Nichtkenner verständlich erklärt.
 
ludicree

ludicree

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
3.108
Man könnte auch sagen der DS-Klops hat sich überhaupt nicht so gut verkauft wie erwartet und nun wurde eine besser tragbare Alternative nachgeschoben.
In einem für Rolex angemessenen Abstand von immerhin 6 Jahren.

Leider ein bisschen am Ziel vorbei, denn ein echter Renner wäre die neue SD in 42mm mit 21mm Bandanstoss gewesen.
So ist es doch wieder ein kopflastiges Klöpschen geworden. Und alle die sich für die aktuelle Submariner entscheiden oder das schon getan haben, sind besser bedient.
Das war jetzt aber meine Meinung. Die neue SD hat auch ihre Fans.

Wenn ich eine SD wollte, würde ich mir eine 5stellige suchen. Eine der perfektesten Toolwatches!
 
Leon V

Leon V

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
519
Ort
Cote d´Azur
bis wann ca. sind die 5 stelligen Dweller gebaut worden?? Ich tendiere eigentlich auch mehr zur kleineren SD , werde mir aber am WE eine DS aus 2014 ansehen…

@gramma73, guter Lesestoff…muss aber erstmal durch steigen..:-)
 
Thema:

Unterschiede Rolex "Deep Sea" ind "Deep Sea Dweller"?

Unterschiede Rolex "Deep Sea" ind "Deep Sea Dweller"? - Ähnliche Themen

  • Unterschied zwischen Herstellungsjahr der Uhr und des Armbands bei Rolex 16610 möglich?

    Unterschied zwischen Herstellungsjahr der Uhr und des Armbands bei Rolex 16610 möglich?: Liebe Uhrengemeinde, meine Frage dreht sich um eine Rolex Submariner Ref. 16610 mit A-Serial, die aus dem Jahr 2001 stammen soll. Nach...
  • Unterschied Rolex Box 68.00.01 und 68.00.02

    Unterschied Rolex Box 68.00.01 und 68.00.02: Hallo zusammen Ich habe zwei unterschiedliche Uhrenboxen Die eine ist 68.00.01 Die andere 68.00.02 Zu welchen Modellen bzw. Jahr gehören diese...
  • Unterschied Revisionskosten bei Rolex für Tritium und Nicht-Tritium

    Unterschied Revisionskosten bei Rolex für Tritium und Nicht-Tritium: Hallo ich suche eine Datejust, Date, Air King als Vintage-Version (am besten wäre eine Jahrgangsuhr für mich, 1976, oder meine Frau, 1984) Ich...
  • Unterschied Rolex 557 zu 557B end links?

    Unterschied Rolex 557 zu 557B end links?: Gibt es zwischen den genannten end links einen Unterschied oder ist die Version B einfach nur der identische Nachfolger?
  • Neue Rolex Datejust 36 aus 2018: Unterschiede und Meinungen

    Neue Rolex Datejust 36 aus 2018: Unterschiede und Meinungen: Hallo zusammen, was haltet ihr eigentlich von der neuen 36mm Datejust? Finde da hat man kaum was von mitbekommen.. Glaube das die Uhr sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben