Unterschiede Omega Professional Saphir-/ Helasitglas/ Moonphase

Diskutiere Unterschiede Omega Professional Saphir-/ Helasitglas/ Moonphase im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Uhrengemeide, die Omega Speedmaster Professional gibt es bekanntlich in mehreren Ausführungen. Ich habe mich in letzter Zeit mit der...

Herbertz

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
47
Liebe Uhrengemeide,

die Omega Speedmaster Professional gibt es bekanntlich in mehreren Ausführungen. Ich habe mich in letzter Zeit mit der Saphierglas-Variante (REFERENZ 3576.50.00) und der Helasitglas-Variante (REFERENZ 311.30.42.30.01.005) befasst. Desweiteren gefällt mir die Speedmaster Professional Moonphase (REFERENZ 3576.50.00) unwahrscheinlich gut.

Gerne würde ich mir eure Meinung zu den Unterschieden der beiden Ausführungen einholen. Wo seht ihr die Vor- und Nachteile?
Wie waren eure Erfahrungen mit den jeweiligen Modellen?

Falls ihr nicht wisst, um welche Uhren es sich handelt, hier ein kurzer Überblick:
Saphirglas http://www.omegawatches.com/fileadmin/Watches/Product_Sheet/de/31130423001006-de.pdf
Helasitglas http://www.omegawatches.com/fileadmin/Watches/Product_Sheet/de/31130423001005-de.pdf
"Moonphase" http://www.omegawatches.com/fileadmin/Watches/Product_Sheet/de/35765000-de.pdf

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unterschiede Omega Professional Saphir-/ Helasitglas/ Moonphase

Unterschiede Omega Professional Saphir-/ Helasitglas/ Moonphase - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch Professional Chronograph 42 MM - Ref. 311.30.42.30.01.005 - Neu: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Speedmaster Moonwatch Professional Chronograph 42 MM, Ref. 311.30.42.30.01.005 Dies ist ein...
Omega Speedmaster Moonphase 44,25 mm - Stahlband einzeln verfügbar?: Der "Omega Speedmaster Moonwatch Co‑Axial Master Chronometer Moonphase Chronograph 44,25 mm" ist in einer Variante mit Stahlband erhältlich...
Sammelthread Omega Speedmaster Professional Co‑Axial Master Chronometer Chronograph: Gehäuse: Stahl, Canopus/Weiß- oder Sedna/Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe: 13,18mm (Hesalit), 13,58mm (Saphirglas) WaDi: 50m Werk: 3861...
[Erledigt] Omega Speedmaster Professional 311.30.42.30.01.005 aus September 2019: Liebe Mitforianer, zum Verkauf meine Omega Speedmaster Professional 311.30.42.30.01.005 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Omega Speedmaster Professional 311.30.42.30.01.005 aus Oktober 2019: Hallo und guten Morgen ins Forum, ich verkaufe meine neuwertige Omega Speedmaster Professional 311.30.42.30.01.005 Speedmaster Moonwatch...
Oben