Unterschiede in der Leuchtkraft zwischen Lumibrite (Seiko) / Superluminova (z.B. C1 / C3)

Diskutiere Unterschiede in der Leuchtkraft zwischen Lumibrite (Seiko) / Superluminova (z.B. C1 / C3) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, was mich zur Zeit interessiert ist vor allem die Leuchtkraft verschiedener Uhren. Nun bin ich bei der Firma Seiko gelandet...
Delta 47

Delta 47

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde, was mich zur Zeit interessiert ist vor allem die Leuchtkraft verschiedener Uhren.
Nun bin ich bei der Firma Seiko gelandet und diese bietet statt Superluminova "Lumibrite" an, angeblich besser als Superluminova.

Da ich noch keinerlei Erfahrungen mit Lumibrite gesammelt habe und zu Hause nur Superluminova C1 und C3 habe, hoffe ich auf eure Erfahrungen seitens Lumibrite, da es doch sehr vielversprechend klingt.

Vergleichsbilder zwischen beiden wären wirklich genial.:klatsch:

Danke schonmal im Voraus !

Giovanni

Giovanni

Hier gibt's einen Vergleich der japanischen Hausmarken mit SL. Dabei habe ich aber nur die kurzfristige Leuchtkraft dargestellt.

Es gibt irgendwo eine Uhrenvorstellung mit Aufnahmen während etlicher Stunden in der Nacht.

Delta 47

Delta 47

Themenstarter
Super, dankeschön !
Das hilft schon sehr bei der Einordnung, ja ich weiß leider auch nicht mehr welcher User diese Aufstellung gemacht hat, hatte die nämlich auch damals gesehen.

Hoffe noch auf weitere Bilderchen, auch Lumibrite untereinander ist interessant, z.B. die "alte" SKX007 vs. "neue Five Fathoms".

Thema:

Unterschiede in der Leuchtkraft zwischen Lumibrite (Seiko) / Superluminova (z.B. C1 / C3)

Unterschiede in der Leuchtkraft zwischen Lumibrite (Seiko) / Superluminova (z.B. C1 / C3) - Ähnliche Themen

• Unterschiede bei der Rolex 126710BLRO "Pepsi"

Unterschiede bei der Rolex 126710BLRO "Pepsi": Liebe Community, ich möchte gerne diesen Thread ins Leben rufen, um hier alles zu dem Modell Rolex GMT-Master II 126710BLRO zu sammeln, da es...
  • Kaufberatung Fliegeruhren: Technische Unterschiede?

Kaufberatung Fliegeruhren: Technische Unterschiede?: Liebes Forum, bitte um Hilfe, da überfordert. Nach dem finalen Karrierschritt soll was feines ins Haus kommen, etwas das bleibt für Generationen...
  • Unterschiedliche Lünetten

Unterschiedliche Lünetten: Die am weitesten verbreitete Taucher-Lünette ist wahrscheinlich die, bei der für die ersten 15 min im oberen rechten Viertel, jede einzelne...
  • Kaufberatung T25 Tritium - Unterschiedliche Leuchtkraft blau/grün?

Kaufberatung T25 Tritium - Unterschiedliche Leuchtkraft blau/grün?: Meine mal irgendwo gelesen zu haben das es da einen Unterschied bezüglich der Helligkeit gibt. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? :hmm:
  • Unterschiedliche Leuchtkraft bei Ex II

Unterschiedliche Leuchtkraft bei Ex II: Moin Moin! Habe über die vergangenen Tage feststellen müssen, dass die Leuchtkraft des ZB meiner Ex II (Kauf 2002, Revi 2008) wesentlicher...