Unterschiede in der Leuchtkraft zwischen Lumibrite (Seiko) / Superluminova (z.B. C1 / C3)

Diskutiere Unterschiede in der Leuchtkraft zwischen Lumibrite (Seiko) / Superluminova (z.B. C1 / C3) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, was mich zur Zeit interessiert ist vor allem die Leuchtkraft verschiedener Uhren. Nun bin ich bei der Firma Seiko gelandet...
  • Unterschiede in der Leuchtkraft zwischen Lumibrite (Seiko) / Superluminova (z.B. C1 / C3) Beitrag #1
Delta 47

Delta 47

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde, was mich zur Zeit interessiert ist vor allem die Leuchtkraft verschiedener Uhren.
Nun bin ich bei der Firma Seiko gelandet und diese bietet statt Superluminova "Lumibrite" an, angeblich besser als Superluminova.

Da ich noch keinerlei Erfahrungen mit Lumibrite gesammelt habe und zu Hause nur Superluminova C1 und C3 habe, hoffe ich auf eure Erfahrungen seitens Lumibrite, da es doch sehr vielversprechend klingt.

Vergleichsbilder zwischen beiden wären wirklich genial.:klatsch:

Danke schonmal im Voraus !

• Unterschiede in der Leuchtkraft zwischen Lumibrite (Seiko) / Superluminova (z.B. C1 / C3) Beitrag #2
Giovanni

Giovanni

Hier gibt's einen Vergleich der japanischen Hausmarken mit SL. Dabei habe ich aber nur die kurzfristige Leuchtkraft dargestellt.

Es gibt irgendwo eine Uhrenvorstellung mit Aufnahmen während etlicher Stunden in der Nacht.

• Unterschiede in der Leuchtkraft zwischen Lumibrite (Seiko) / Superluminova (z.B. C1 / C3) Beitrag #3
Delta 47

Delta 47

Themenstarter
Super, dankeschön !
Das hilft schon sehr bei der Einordnung, ja ich weiß leider auch nicht mehr welcher User diese Aufstellung gemacht hat, hatte die nämlich auch damals gesehen.

Hoffe noch auf weitere Bilderchen, auch Lumibrite untereinander ist interessant, z.B. die "alte" SKX007 vs. "neue Five Fathoms".

Thema:

Unterschiede in der Leuchtkraft zwischen Lumibrite (Seiko) / Superluminova (z.B. C1 / C3)

Unterschiede in der Leuchtkraft zwischen Lumibrite (Seiko) / Superluminova (z.B. C1 / C3) - Ähnliche Themen

Grand Seiko Diver SBGA231 (Kyojin): Ich hatte voller Vorfreude der Watches & Wonders in Genf entgegengesehen, da im Vorfeld einige Leaks zu Neuvorstellungen von Grand Seiko im Netz...
Von Piraten, der Gemeinde Villeret und dem wilden Kurdistan: die Blancpain Villeret Reveil GMT; Referenz 6640 1127 MMB: Piratenflagge am Eckbüro des Swatch Group Chefs Nick Hayek (Bild: madeinbienne.ch) Liebe Freunde Wird man nach den richtig grossen Player auf...
Hart aber fair - DEKLA Turbulenz v.2 Pro mit Magnetfeldschutz und gehärtetem Gehäuse: Prolog Wer erinnert sich nicht an den letzten Teil der Indiana Jones Tetralogie, in dem Harrison Ford nur knapp einer Atomexplosion im Inneren...
Kaufberatung Chronograph mit GPS, Solar und Datum gesucht: Ich plane in der nächsten Zeit den Erwerb einer etwas außergewöhnlicheren Uhr. Ich spiele mit dem Gedanken eine Uhr für jede Gelegenheit zu...
Kickstarter Premiere mit einer Markenuhr - ALPINA AlpinerX Ref. AL283X5AQ6: Kickstarter, was ist das denn, dachte ich noch vor zwei Jahren….ah ok was für Nerds! Ok, das ist nicht ganz richtig, aber in Sachen Uhren bin ich...
Oben