Unterschiede im Bandsystem Seiko Marinemaster SBDX001 vs. SBDX017

Diskutiere Unterschiede im Bandsystem Seiko Marinemaster SBDX001 vs. SBDX017 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, einige Zeit nach der Einführung der SBDX017 wurde das Bandsystem von einteiligen auf zweiteilige Bandglieder umgestellt. Kann mir jemand...
E

eprom

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
27
Hallo,

einige Zeit nach der Einführung der SBDX017 wurde das Bandsystem von einteiligen auf zweiteilige Bandglieder umgestellt. Kann mir jemand verraten worin genau der Unterschied besteht und ob sich der Tragekomfort "dramatisch" geändert hat? ... oder weshalb wurde das gemacht?

Freue mich auf eure Antworten,
Gruß,
Peter
 
S

Seikoboy

Dabei seit
03.12.2016
Beiträge
160
Ich habe eine SBDX001 und eine SLA015. Offengestanden habe ich bei den Bändern keinen Unterschied im Trageverhalten feststellen können. Der Unterschied erschließt sich erst wenn man von „innen“ in das Band schaut. Ich vermute dass, diese Änderung aufgrund einer Vereinfachung der Fertigung resultierte. Die Bänder sind von außen nicht zu unterscheiden.
 
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
2.874
Ort
Gelnhausen
Auch die Glieder der 001 sind mehrteilig. Die polierten Teile sind seperat eingesetzt.
Ansonsten wie bereits gerade von Seikoboy erwähnt, optisch nur von der Unterseite erkennbar.

Erst bei der aktuellen grünen MM gibt es einen weiteren Unterschied: Der Schliessenkasten besteht nicht mehr aus Titan, sonder Edelstahl und besitzt eine polierte Kante.
 
Thema:

Unterschiede im Bandsystem Seiko Marinemaster SBDX001 vs. SBDX017

Unterschiede im Bandsystem Seiko Marinemaster SBDX001 vs. SBDX017 - Ähnliche Themen

  • Unterschied zwischen Herstellungsjahr der Uhr und des Armbands bei Rolex 16610 möglich?

    Unterschied zwischen Herstellungsjahr der Uhr und des Armbands bei Rolex 16610 möglich?: Liebe Uhrengemeinde, meine Frage dreht sich um eine Rolex Submariner Ref. 16610 mit A-Serial, die aus dem Jahr 2001 stammen soll. Nach...
  • Alpha Speedmaster- wo ist der Unterschied?

    Alpha Speedmaster- wo ist der Unterschied?: Moin, Ich möchte mir bald eine Speedmasterhommage von Alpha kaufen, doch gibt es dort 2 verschiedene Versionen. Die eine Kostet 155€ und die...
  • TAG Heuer Monaco Chronograph - Unterschied in der Referenz Nummer?

    TAG Heuer Monaco Chronograph - Unterschied in der Referenz Nummer?: Es geht um das Modell CW2111(-0). Manche Uhren haben auf dem Gehäuseboden die Referenz CW2111 und andere Modelle haben die Referenz CW2111-0 über...
  • Unterschied 283X, 284X

    Unterschied 283X, 284X: Hallo zusammen, bekanntlich schlagen die 284X Werke ja mit 21.600 bph und die 283X mit 28.800 bph. Der komplette Automatikaufzug scheint ja...
  • Breitling Avenger Bandit wer kennt den Unterschied?

    Breitling Avenger Bandit wer kennt den Unterschied?: Hallo Gemeinde, auf meiner Suche nach einer Bandit stieß ich auf 2 verschiedene Referenznummern. Die Uhrens sind augenscheinlich völlig...
  • Ähnliche Themen

    Oben