M
Mediumflow
Themenstarter
Hallo GS Freunde,
ich habe eine etwas spezielle Frage zu Grand Seikos 8J56-8020. Mir ist das bei der SBGF021 aufgefallen, die von 1999 bis 2010 hergestellt wurde (ist sicher auch bei anderen Modellen aus der Zeit so), dass es zwei unterschiedliche Versionen gibt. Eine hat die Bezeichnung 8030 R4, die andere 8030 T4 auf dem Ziffernblatt. Nach dem, was ich bisher herausbekommen habe, wurden die "T4 Modelle" wohl später produziert. Sie haben wohl auch unterschiedliche Armbänder: Bei der "R4" sind die entfernbaren Glieder mit einfachen Pins verbunden, bei der "T4" mit verschraubten Hülsen.
Weiß jemand darüber vielleicht etwas mehr?
Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

ich habe eine etwas spezielle Frage zu Grand Seikos 8J56-8020. Mir ist das bei der SBGF021 aufgefallen, die von 1999 bis 2010 hergestellt wurde (ist sicher auch bei anderen Modellen aus der Zeit so), dass es zwei unterschiedliche Versionen gibt. Eine hat die Bezeichnung 8030 R4, die andere 8030 T4 auf dem Ziffernblatt. Nach dem, was ich bisher herausbekommen habe, wurden die "T4 Modelle" wohl später produziert. Sie haben wohl auch unterschiedliche Armbänder: Bei der "R4" sind die entfernbaren Glieder mit einfachen Pins verbunden, bei der "T4" mit verschraubten Hülsen.
Weiß jemand darüber vielleicht etwas mehr?
- Wann hat diese Änderung stattgefunden?
- Welche Bedeutung haben die Bezeichnungen "R4" und "T4"
- Gibt es abgesehen von den Pins noch andere Unterschiede bei den Armbändern; unterscheiden sie sich in Qualität und Bauweise?
- Gibt es noch andere Merkmale, durch die sich diese beiden Modelle unterscheiden?
Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

Zuletzt bearbeitet: