Unterschied zwischen NH35 und 4R35A

Diskutiere Unterschied zwischen NH35 und 4R35A im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie erkennt man den Unterschied zwischen einem nh35a und einem 4R35a? Angenommen, man hätte hier die 4 und das A von der Aufschrift 4R35A auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guggle

Guggle

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
201
Wie erkennt man den Unterschied zwischen einem nh35a und einem 4R35a?

Angenommen, man hätte hier die 4 und das A von der Aufschrift 4R35A auf dem Rotor anders geschrieben , also abgeflacht oben, dann muss ich zugeben, könnte ich nicht erkennen, ob's ein NH35 oder 4R35A ist.
Wenn sich der Hersteller sich nicht noch den Scherz mit den
"5 bar water resistant" erlaubt hätte, (100m vorne), dann wüsste ich nicht, wie ich das Werk unterscheiden könnte

Link zu Fakeangebot entfernt. MROH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.781
Ort
Oberbayern
35 und 36 unterscheiden sich durch den Tag, Seiko und SII unterscheiden sich in der Regel durch den Rotor.

Was willst Du uns mit dem Rest sagen? Welche 5 bar?
 
E

eyeloop

Gesperrt
Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
203
Die Werke sind technisch exakt gleich. 4R nennt Seiko die in seinen eigenen Uhren eingebauten Werke, die NH gehen in die Einschaler.

Ich sehe gerade: Im Titel fragst Du
Unterschied zwischen NH35 und 4R36A

Im Text dann

Wie erkennt man den Unterschied zwischen einem nh35a und einem 4R35a?
 
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.781
Ort
Oberbayern
Deshalb hattte ich vorsichtshalber beides beantwortet :D
Nur den Rest der Frage hab ich nicht verstanden.
 
Guggle

Guggle

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
201
Sorry die 6 war ein Tipfehler..

dass die Werke ziemlich gleich sind das war mir ja bekannt aber gibt es nicht irgendwo einen Unterschied noch im Finish?

Auf dem Boden wusste der Hersteller dieser Uhr, (offenbar nicht Seiko) ja nicht mehr, was er auf das Zifferblatt geschrieben hat:100m .
Auf den Boden hat er ja ganz klar "5 bar" geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Guggle

Guggle

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
201
Bild 6, unten links...genau mittig am Anstoß
 
H

Herr_Unruh

Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
172
Ort
NRW
Da mich das auch neugierig gemacht hat, hier stehen die 5 Bar auf dem Boden:

E444BCA7-4DE5-4050-A3F2-84BAD4B57AEC.jpeg
Quelle: Ausschnitt aus oben verlinktem Angebot bei eBay. (Falls nicht ok nehme ich es raus)

Eventuell haben Gehäuse und ZB erst später zusammen gefunden?
 
Guggle

Guggle

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
201
Wohl kaum, oben ist ja die Seiko Case Nummer, und die passt auch zu dem Modell
4R35-02D? Und egal, wie die letzte Stelle, die etwas schwer zu lesen ist, muss 10 bar drauf stehen.
Hier:
Seiko 5 Automatik Sports SRPB91K1 - Google-Suche

Absolut erschreckend, was diese beiden Fehler 5 bar statt 10 bar, trotz korrekter Case Nummer, und die falsch geschriebenen 4 + A auf dem Rotor für eine Bedeutung haben. Man kann einfach nichts mehr glauben.
Ich wette, mit diesem Teil kann man zu zehn Uhrmachern laufen, und mindestens 5 von denen sagen : Alles Ok damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
EdisonAlpha

EdisonAlpha

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
271
Das ist ein Fake. Man sieht in der Nahsicht des Rotors, das eine Zierplatte mit den Gravuren auf den Rotor geklebt wurde. Das würde Seiko so nicht machen.
 
Guggle

Guggle

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
201
Das ist ein Fake. Man sieht in der Nahsicht des Rotors, das eine Zierplatte mit den Gravuren auf den Rotor geklebt wurde. Das würde Seiko so nicht machen.
Grandios!!!! Danke für die Erklärung! Das ist ja wirklich nicht zu übersehen. Man muss es nur einmal wissen. Ist das wirklich nur geklebt oder sogar aufgenietet? Oder ist das nur ausgebohrt um die Löcher drum herum damit man die Nieten sieht?
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
12.531
Da das Problem des TS nun geklärt ist, bzw nun feststeht, dass die angebotene Uhr eine Fälschung ist. Den Link habe ich gemäß unseren Forenregeln gelösch tun den Thread schließe ich. Eine weitere Fakediskussion ist nach den Forenregeln nicht mehr zulässig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied zwischen NH35 und 4R35A

Unterschied zwischen NH35 und 4R35A - Ähnliche Themen

  • Unterschied zwischen Durchmesser der Uhr und dem visuellen Eindruck anhand von 4 SINN Uhren

    Unterschied zwischen Durchmesser der Uhr und dem visuellen Eindruck anhand von 4 SINN Uhren: Der Durchmesser eines Uhrengehäuses dient uns gern als Kennzahl, ob die Uhr an unseren Arm passt oder nicht. Bei meinen derzeit 4 Sinnuhren fällt...
  • Kaufberatung Speedmaster Unterschied 2019 und 2020

    Kaufberatung Speedmaster Unterschied 2019 und 2020: Hallo zusammen, bei einem bekannten Grauhändler gibt es zwei neue Speedmaster im Angebot, eine von 2019, eine von 2020. gibt auch einen...
  • Kaufberatung Unterschied OMEGA Stahlband

    Kaufberatung Unterschied OMEGA Stahlband: Servus Alle bitte teilt mir mit, wie sich das 1503/825 zum 1610/930 unterscheidet? Ich suche aktuell ein Stahlband für meine Seamaster America's...
  • 4R36 und NH36 Unterschiede? Preis?

    4R36 und NH36 Unterschiede? Preis?: Hi.. Also ich habe mich entschieden gleich ein neues Werk in mein Mod Projekt zu bauen und das 7S26 zu ersetzen... Jetzt hab ich für knapp 30€ ein...
  • Ähnliche Themen
  • Unterschied zwischen Durchmesser der Uhr und dem visuellen Eindruck anhand von 4 SINN Uhren

    Unterschied zwischen Durchmesser der Uhr und dem visuellen Eindruck anhand von 4 SINN Uhren: Der Durchmesser eines Uhrengehäuses dient uns gern als Kennzahl, ob die Uhr an unseren Arm passt oder nicht. Bei meinen derzeit 4 Sinnuhren fällt...
  • Kaufberatung Speedmaster Unterschied 2019 und 2020

    Kaufberatung Speedmaster Unterschied 2019 und 2020: Hallo zusammen, bei einem bekannten Grauhändler gibt es zwei neue Speedmaster im Angebot, eine von 2019, eine von 2020. gibt auch einen...
  • Kaufberatung Unterschied OMEGA Stahlband

    Kaufberatung Unterschied OMEGA Stahlband: Servus Alle bitte teilt mir mit, wie sich das 1503/825 zum 1610/930 unterscheidet? Ich suche aktuell ein Stahlband für meine Seamaster America's...
  • 4R36 und NH36 Unterschiede? Preis?

    4R36 und NH36 Unterschiede? Preis?: Hi.. Also ich habe mich entschieden gleich ein neues Werk in mein Mod Projekt zu bauen und das 7S26 zu ersetzen... Jetzt hab ich für knapp 30€ ein...
  • Oben