Unterschied zwischen Nato- und Zulu

Diskutiere Unterschied zwischen Nato- und Zulu im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, :-) mir ist der Unterschied zwischen einem Nato-Strap und einem Zulu-Band nicht klar. Ich hab versucht den Unterschied zu ergoogeln...
Ekke

Ekke

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
82
Hallo, :-)

mir ist der Unterschied zwischen einem Nato-Strap und einem Zulu-Band
nicht klar.
Ich hab versucht den Unterschied zu ergoogeln und auch auf youtube ein paar Filme
angeschaut, ist mir aber nicht klar geworden. Gibt es überhaupt einen oder sind das
nur zwei Namen für die selbe Sache?

Gruß
 
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.398
Ort
Berlin
Ein Zulu ist ganz normal zum durchziehen.
Ein Nato hat noch zusätzlich eine "Sicherung".

Hier mal Zulu

zulu.jpg

und hier mal Nato

NATO%20Band%20Green.jpg
 
Ekke

Ekke

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
82
...ah, alles klar, danke für die schnelle Antwort.
Was hat es den damit auf sich, dass es Zulus mit
drei und fünf Ringen gibt?
Ich meine, wo ist der funktionale Unterschied?

Herzliche Grüße
 
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.398
Ort
Berlin
Ok...jetzt stoße ich an meine Grenzen.

Denn die Zulus mit 5 Ringen, sind aufgebaut wie die Natos...;-)
Sorry...ich habe mir unsere grade nochmal angesehen.
Vergiss also was ich zu erst geschrieben habe. :oops:
Die Unterscheiden sich dann nur noch an der dicke des Nylons.

Hier mal ein link...schon etwas älter...

https://uhrforum.de/unterschied-nato-zulu-armband-t34861
 
Ekke

Ekke

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
82
...wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es die orginalen Nato-Straps, die dünner sind als die Zulus oder Maratec und Zulu ist ursprünglich eine
Markenname, der aber allgemein für Nylonarmband verwendet wird. Wie z.B. Tempo für Papiertaschentuch?

Gruß
 
cal..45

cal..45

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
1.885
Generell kann man sagen, dass sich die Zulu's deutlich in der Qualität von den Natos abheben. Ich habe bisher jedenfalls noch kein Nato gesehen, dass mir gefallen hätte. Die Dinger erinnern mich grundsätzlich immer an diese "Schwimmbadschlüsselarmbändchen" :D. Mit den Maratac Zulu's habe ich hingegen bisher beste Erfahrung gemacht, super stabil, schön dick und passen je nach Farbe sogar zur Dresswatch (weil ich Lederbänder hasse). Habe bisher drei Stück und kann sie nur empfehlen.


Gruß, Holger
 
psyche-delic

psyche-delic

Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.169
Ort
Bochum
So Antje, da isse ja wieder, deine 44er.

Jetzt sag mir doch mal endlich, was das für eine ist!

;-)
 
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.398
Ort
Berlin
Hat gar nichts mir dem Thema zu tun. :-)

Karsten hat nur gedacht, die Uhr auf dem Bild wäre meine 44er.
Das Bild ist aber aus dem Netz.
 
psyche-delic

psyche-delic

Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.169
Ort
Bochum
**lol***

das ist nicht dein Ernst Karsten:D
Hihi, KLAR ist das mein Ernst. Was ist das denn jetzt für eine auf dem Bild?

Guckst du hier!

https://uhrforum.de/ich-habe-zuwachs-bekommen-endlich-taucher-in-der-familie-t51837

Und leider ist sie noch nicht wieder da.
Das dauert noch.
Ahhhhh, sehr schön. Gefällt mir. Da muss ich doch direkt mal auf die Webseite kucken...

Ufff...jetzt habe ich auf einmal Bock auf was Tritium-mäßiges...ARRRRGHHHH!!!!...nicht schon wieder!!!

Gibt's schon einen Tritium-Thread???? WO? WO? WO? WO? WO? WO? WO? WO? WO? WO? WO? WO? WO?
 
Zuletzt bearbeitet:
derdicke

derdicke

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
967
Ort
HGW
...wenn wir schon von Maratac reden...ich habe heute zwei Maratac bestellt...einmal Bond und einmal "normales" Schwarz und ich freu mich schon... ;)
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.285
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Mal zum Thema.

Ein ZULU hat 3 Ringe und wird nur jeweils einmal durch die Anstöße gezogen.

Ein NATO variiert in Dicke und Ring-Anzahl. So gibt es NATO's mit 4 Ringen und mit 3 Ringen. Zudem gibt es sie in dicker Qualität und in dünner Qualität. Die in dünner Qualität nennen sich dan G10.
Zudem wird ein NATO nochmals nach Durchziehen durch die Bandanstöße durch eine weitere Schlaufe mit Ringen durchgezogen.

Bilder zur Veranschaulichung:

ZULU


NATO 4 Ring - dick


NATO - G10 - dünn - 3 Ringe
 
F

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.330
Ort
Berlin
Und wie definierst du dann dieses ZULU mit Schlaufe?;-)

IMG_4411.jpg
IMG_4410.jpg
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.634
Ort
49...
Puuh, das ist aber kompliziert hier!
Aber ein schönes Band, Martin!;-)
 
Thema:

Unterschied zwischen Nato- und Zulu

Unterschied zwischen Nato- und Zulu - Ähnliche Themen

  • Seiko SARB033 unterschiedliche Sekundenzeiger

    Seiko SARB033 unterschiedliche Sekundenzeiger: Hallo an die Seiko-Experten, gibt oder gab es die SARB033 mal mit einem anderen Sekundenzeiger. Üblicherweise hat die Uhr ja einen Sekundenzeiger...
  • Unterschied 16570 und 16710

    Unterschied 16570 und 16710: Ich habe beim Surfen im Internet ein Foto einer 16570 WD mit einer Lünette der 16710 gesehen. Da habe ich mich gefragt was denn der Unterschied...
  • [Erledigt] 13 Nato/Durchzug- und Zulubänder in unterschiedlichen Farben, alle 22mm breit

    [Erledigt] 13 Nato/Durchzug- und Zulubänder in unterschiedlichen Farben, alle 22mm breit: Hallo Uhrforianer, ich verkaufe hier ein Konvolut von 13 Nato/Durchzug- und Zulubänder in unterschiedlichen Farben. Alle haben 22mm Breite, die...
  • Unterschied zwischen Zulu- und Nato- Bändern

    Unterschied zwischen Zulu- und Nato- Bändern: Hallo Leute, Hier im UF und auch bei verschiedenen eShops gibt es soooo viele Fotos, mit oder ohne Uhren, von oben & unten... Trotzdem...
  • Kaufberatung Unterschied NATO / ZULU Armband

    Kaufberatung Unterschied NATO / ZULU Armband: Hallo zusammen, habe viele Posts zu NATO / ZULU Armbändern gelesen, jedoch ohne die gewünschte Info zu erhalten. Bitte schlaut mich auf in...
  • Ähnliche Themen

    Oben