Unterschied zwischen Herstellungsjahr der Uhr und des Armbands bei Rolex 16610 möglich?

Diskutiere Unterschied zwischen Herstellungsjahr der Uhr und des Armbands bei Rolex 16610 möglich? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrengemeinde, meine Frage dreht sich um eine Rolex Submariner Ref. 16610 mit A-Serial, die aus dem Jahr 2001 stammen soll. Nach...
ManOnTheMoon

ManOnTheMoon

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
35
Ort
Nürnberg / Leipzig
Liebe Uhrengemeinde,

meine Frage dreht sich um eine Rolex Submariner Ref. 16610 mit A-Serial, die aus dem Jahr 2001 stammen soll.
Nach Überprüfung der Liste aller Seriennummern und nachfolgender Zuordnung kann dies schwer möglich sein, da A-Serials lediglich bis ins Jahr 2000 produziert wurden.
Das leicht Kuriose an der Uhr ist jedoch der Schließencode, der zweifelsfrei auf das Jahr 2001 datiert ist.

Mein Anliegen lautet daher - war es für Rolex im damaligen Jahr üblich, Uhren mit Armbänder divergierender Seriennummer auszustatten?
Eine weitere Vermutung meinerseits wäre, dass der Verkäufer die Uhr nachträglich mit Stahlband hat ausstatten lassen, was allerdings nicht dem original Auslieferungszustand entspräche.

Über genauere Informationen bin ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Osmin

Osmin

Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
1.298
Ort
Hannover
Ich seh da kein Problem. Schließlich sprechen wir da über maximal ein Jahr Unterschied.
Bedenke auch, dass die Tabellen im Netz nicht von Rolex sind sondern auf Beobachtungen beruhen.
Dann lag die Uhr halt 6 Monate bei Rolex bevor sie ein Band bekam und in den Verkauf ging
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.343
Ort
Hannover
Moin,

Will da einer in eine Verkaufverhandlung den Preis drücken ? ;-)
Keine schlechte Idee, dazu den Schließencode zu bemühen.

Das Band ist doch aber schon das Passende zu dieser Referenz, oder?
Deshalb ist das irrelevant und Osmin hat ja bereits auf die "Abweichung" von bloß 6 Monaten hingewiesen - wenn es denn überhaupt eine gibt, wenn die Basis die im Netz kursierenden Tabellen sind.

Kannst ja aber trotzdem den Anbieter damit "konfrontieren"und weitere 500€ Nachlass einfordern - Good Luck!

Carsten
 
PeterPan1980

PeterPan1980

Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
894
Ort
Regensburg
Die 16610 wurde mit Stahlband ausgeliefert.
Was eventuell sein könnte ist, dass es einen Schaden (Spannungsverlust, nicht revidierbarer Abrieb, Riss) erlitt und erneuert werden musste.
Dennoch gebe ich Osmin grundsätzlich Recht.
Und auch Mueller27 hat Recht.
Letztlich musst Du wissen, ob Dir der Preis zum vorliegenden Objekt angemessen vorkommt und Du ohne Bauchschmerzen schlafen kannst.

Der Schließencode ist also zw oder x?
 
Zuletzt bearbeitet:
gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
3.219
Ort
Rheinland
Für mich wäre das auch kein Grund zur Sorge wenn alles andere passt. Wenn also Band und Gehäuse vor dem ursprünglichen Kaufdatum produziert wurden sollte es passen. Schließencode sollte demnach X oder AB sein.
 
Thema:

Unterschied zwischen Herstellungsjahr der Uhr und des Armbands bei Rolex 16610 möglich?

Unterschied zwischen Herstellungsjahr der Uhr und des Armbands bei Rolex 16610 möglich? - Ähnliche Themen

  • Alpha Speedmaster- wo ist der Unterschied?

    Alpha Speedmaster- wo ist der Unterschied?: Moin, Ich möchte mir bald eine Speedmasterhommage von Alpha kaufen, doch gibt es dort 2 verschiedene Versionen. Die eine Kostet 155€ und die...
  • TAG Heuer Monaco Chronograph - Unterschied in der Referenz Nummer?

    TAG Heuer Monaco Chronograph - Unterschied in der Referenz Nummer?: Es geht um das Modell CW2111(-0). Manche Uhren haben auf dem Gehäuseboden die Referenz CW2111 und andere Modelle haben die Referenz CW2111-0 über...
  • Unterschied 283X, 284X

    Unterschied 283X, 284X: Hallo zusammen, bekanntlich schlagen die 284X Werke ja mit 21.600 bph und die 283X mit 28.800 bph. Der komplette Automatikaufzug scheint ja...
  • Breitling Avenger Bandit wer kennt den Unterschied?

    Breitling Avenger Bandit wer kennt den Unterschied?: Hallo Gemeinde, auf meiner Suche nach einer Bandit stieß ich auf 2 verschiedene Referenznummern. Die Uhrens sind augenscheinlich völlig...
  • Unterschiedliche Rehaut zw sbdx001 und sbdx017 Seiko Marinemaster 300

    Unterschiedliche Rehaut zw sbdx001 und sbdx017 Seiko Marinemaster 300: Hallo zusammen, ich habe immer gedacht, dass die Ziffernblätter der SBDX001 und der SBDX017 identisch sind. Jetzt habe ich ein YouTube Video von...
  • Ähnliche Themen

    Oben