Unterschied zwischen eta 7751 und 7758?

Diskutiere Unterschied zwischen eta 7751 und 7758? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Holdermann mit Valjoux-Werk incl. Mondphase und Umlaufdatum. Mir ist allerdings nicht klar, welches Werk konkret...
  • Unterschied zwischen eta 7751 und 7758? Beitrag #1
muhrks

muhrks

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe eine Holdermann mit Valjoux-Werk incl. Mondphase und Umlaufdatum. Mir ist allerdings nicht klar, welches Werk konkret verbaut ist: 7751 oder 7758. Könnte mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Werken erklären und ob man diesen auch ohne Öffnung erkennen kann?

Herzlichen Dank und allgemein einen guten Rutsch!

• Unterschied zwischen eta 7751 und 7758? Beitrag #2
falko

falko

Mondphase und Zeigerdatum haben beide. Das 7751 hat zusätzlich noch einen Vollkalender mit Monat und Wochentag sowie eine 24h Indikation.

• Unterschied zwischen eta 7751 und 7758? Beitrag #3
muhrks

muhrks

Themenstarter
Hallo Gerd,

danke für die präzise Antwort! Jetzt bin ich wieder ein Stückchen schlauer...

Viele Grüße
Dominik

Thema:

Unterschied zwischen eta 7751 und 7758?

Unterschied zwischen eta 7751 und 7758? - Ähnliche Themen

IWC Yacht Club II Quartz / Werk ausbauen: Hallo Zusammen, anhand der Bilder unten seht Ihr meine heißgeliebte YC II, ein Geschenk meines verstorbenen Vaters im Jahr 1986. Da besteht...
Uhrwerke von Kenissi und Tudor - NZZ Artikel: Nicht viel Neues, aber interessant (heutige NZZ online): __________________________________ Andrea Martel und Timm Delfs, NZZ, 18.04.2023, 08.20...
Steinhart Ocean 39 GMT - Welches Werk ist verbaut?: Hallo liebe Mitinsassen! Gestern hab ich meine Steinhart Ocean 39 GMT Black Ceramic erhalten und bin super zufrieden. Eine Sache ist mir...
Frage zum Aufzug einer Omega 5506 8-Tage Tischuhr (Kaliber 59-8D bzw. 120): Guten Abend zusammen, Aufgrund einer Haushaltsauflösung steht gerade eine Omega Tischuhr mit 59-8D Werk bei mir. Noch ist nicht ganz klar, was...
Uhren aus Platin und Weißgold - Warum?: Die neuen Chanel J12 - Touch of Gold sind für mich Anlass, hier kurz mal das Thema der Materialwahl bei Uhren anzuschneiden. An der schwarzen...
Oben