Unterschied zwischen eta 7751 und 7758?

Diskutiere Unterschied zwischen eta 7751 und 7758? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Holdermann mit Valjoux-Werk incl. Mondphase und Umlaufdatum. Mir ist allerdings nicht klar, welches Werk konkret...

muhrks

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
25
Ort
Vom Schlehengäu
Hallo zusammen,

ich habe eine Holdermann mit Valjoux-Werk incl. Mondphase und Umlaufdatum. Mir ist allerdings nicht klar, welches Werk konkret verbaut ist: 7751 oder 7758. Könnte mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Werken erklären und ob man diesen auch ohne Öffnung erkennen kann?

Herzlichen Dank und allgemein einen guten Rutsch!
 

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.044
Ort
Rheinhessen
Mondphase und Zeigerdatum haben beide. Das 7751 hat zusätzlich noch einen Vollkalender mit Monat und Wochentag sowie eine 24h Indikation.
 

muhrks

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
25
Ort
Vom Schlehengäu
Hallo Gerd,

danke für die präzise Antwort! Jetzt bin ich wieder ein Stückchen schlauer...

Viele Grüße
Dominik
 
Thema:

Unterschied zwischen eta 7751 und 7758?

Unterschied zwischen eta 7751 und 7758? - Ähnliche Themen

Steinhart Ocean 39 GMT - Welches Werk ist verbaut?: Hallo liebe Mitinsassen! Gestern hab ich meine Steinhart Ocean 39 GMT Black Ceramic erhalten und bin super zufrieden. Eine Sache ist mir...
7751 am Stahlband: Hallo zusammen, Ich finde das Werk ETA 7751 faszinierend, sehe bei diesem Uhrwerk aber kaum Uhren mit Stahlband. Die Omega Speedmaster MK40 ist...
Unterschied Gangreserve Sellita und ETA: Hallo zusammen! Was mich schon länger etwas verwundert ist die Frage nach dem Unterschied der Gangreserve bei ETA und Sellita. Das 2824-2 hat...
Unterschiede: Eta 2520 und Eta 2472: Hallo, weiß jemand etwas über die wichtigsten Unterschiede zwischen Eta 2520 und Eta 2472? Bei Ranfft kann ich so richtig keine Unterschiede...
Verschiedene Uhren-Finishings (Qualität): Hallo zusammen, ich bin noch recht frisch im Uhrenhobby, finde es aber unglaublich spannend immer neue Dinge dazu zu lernen. Deshalb würde ich...
Oben