Unterschied zwischen eta 7751 und 7758?

Diskutiere Unterschied zwischen eta 7751 und 7758? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo zusammen, ich habe eine Holdermann mit Valjoux-Werk incl. Mondphase und Umlaufdatum. Mir ist allerdings nicht klar, welches Werk konkret...
muhrks

muhrks

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe eine Holdermann mit Valjoux-Werk incl. Mondphase und Umlaufdatum. Mir ist allerdings nicht klar, welches Werk konkret verbaut ist: 7751 oder 7758. Könnte mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Werken erklären und ob man diesen auch ohne Öffnung erkennen kann?

Herzlichen Dank und allgemein einen guten Rutsch!

falko

falko

Mondphase und Zeigerdatum haben beide. Das 7751 hat zusätzlich noch einen Vollkalender mit Monat und Wochentag sowie eine 24h Indikation.

muhrks

muhrks

Themenstarter
Hallo Gerd,

danke für die präzise Antwort! Jetzt bin ich wieder ein Stückchen schlauer...

Viele Grüße
Dominik

Thema:

Unterschied zwischen eta 7751 und 7758?

Unterschied zwischen eta 7751 und 7758? - Ähnliche Themen

• Unterschied Eta 7750 - Lemania 5100

Unterschied Eta 7750 - Lemania 5100: Hallo, ich habe hier einen Chrono eines Freundes (NOS...die Uhr, nicht der Freund :D), den ich aber nicht öffnen will - Uhr ist ungelabelt...
  • Was steckt drin? Eta in Tudor Pelagos. Tiefere Einblicke und Unterschiede

Was steckt drin? Eta in Tudor Pelagos. Tiefere Einblicke und Unterschiede: Ich habe eine interessante Seite gefunden. Hier wird u. a. eine Reparatur an einer Tudor Pelagos beschrieben. Das lässt sehr gut die Uterschiede...
  • ETA 2789 Tag und Datum schalten extrem unterschiedlich

ETA 2789 Tag und Datum schalten extrem unterschiedlich: Guten Tag, ich habe hier eine Uhr mit besagtem Werk. Das Datum schaltet recht sauber gegen zwölf weiter und der Tag dann leider erst mit 8...
  • Unterschied zwischen Vollaufzug und fast leer: ETA 7750?

Unterschied zwischen Vollaufzug und fast leer: ETA 7750?: Hallo zusammen, Häufig (immer?) laufen Uhrwerke mit sinkendem Aufzug ja auch schneller. Zum ETA 7750 hab ich mal eine Frage: In welchem...
  • ETA 6498-1 Unterschiede Incabloc? Aussage über Herstellungsdatum?

ETA 6498-1 Unterschiede Incabloc? Aussage über Herstellungsdatum?: Hallo, mir ist gerade bei zwei ETA 6498-1 Swiss Made Uhrwerken aufgefallen, dass der Incabloc einen Unterschied aufweist. Kann man daran...