Unterschied: swiss move <-> swiss made?

Diskutiere Unterschied: swiss move <-> swiss made? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bin über folgende Uhr gestolpert (Preisfrage: welcher Uhr sieht sie ähnlich?)...
T

techred

Themenstarter
Hallo,

bin über folgende Uhr gestolpert (Preisfrage: welcher Uhr sieht sie ähnlich?):

http://www.riedenschild.de/deutsch/html/1121-details.html

Mit eta 2824-2! Aber swiss move statt swiss made ... d.h. nicht in der Schweiz montiert oder wie?

ich muss leider zugegeben, so auf den Fotos hat die schon was ...

grüße

R

roger1

Lt. Webseite werden die Uhren in Deutschland montiert.

Roger

mecaline

mecaline

Weiss nicht, ob das stimmt, aber Riedenschild gehört m.M. so in die Schublade ***********. Kannste ja mal nach suchen, nach ***********.

Andererseits sprechen für die Uhr natürlich Fakten. Edelstahlgehäuse, gutes ETA-Werk, Saphierglas.

Ist auch in Frage zu stellen, ob tatsächlich Saphierglas und tatsächlich ein Ausgleichsventil verbaut sind.

Meine Erfahrung ist aber, dass solche Uhren dann auch in Preiskategorien angeboten werden, für die es auch Uhren renomierter Marken gibt, z.B. http://www.sk-uhren.com/product_info.php?products_id=60&osCsid=f5adlclff3r7mpms5bhub0trt0

Swiss Movt. heisst, dass ein Swiss-Movement, also Werk eingebaut ist. Swiss Made würde nicht nur ein Werk, sondern auch weitergehende Fertigung und die Verwendung weiterer Teile bedeuten, die in der Schweiz hergestellt wurden.

T

techred

Themenstarter
stimmt, hab mal nen Preis der Uhr gefunden: 674 EUR
da bekomm ich ja schon fast nen Valjoux 7750 dafür ...

egal, dachte auch an *********** - muss aber zugeben, hab die wohl mit "Wagner" verwechselt ... sorry, kann man ja mal durcheinander bringen bei den ganzen Deutschen Namen ... :wink:

mecaline

mecaline

techred schrieb:
stimmt, hab mal nen Preis der Uhr gefunden: 674 EUR
da bekomm ich ja schon fast nen Valjoux 7750 dafür ...

egal, dachte auch an *********** - muss aber zugeben, hab die wohl mit "Wagner" verwechselt ... sorry, kann man ja mal durcheinander bringen bei den ganzen Deutschen Namen ... :wink:
Wieso fast? Schau mal in unserem Marktplatz nach der Certina ;-)

omegahunter

omegahunter

unseriös und sehr nebulüs: wenn mann auf der site den preis sehen will geht das nur wenn mann seine e-mail adresse angibt.

nö, laß ma!

Bulbiker

Bulbiker

techred schrieb:
Hallo,

bin über folgende Uhr gestolpert (Preisfrage: welcher Uhr sieht sie ähnlich?):

http://www.riedenschild.de/deutsch/html/1121-details.html

Mit eta 2824-2! Aber swiss move statt swiss made ... d.h. nicht in der Schweiz montiert oder wie?

ich muss leider zugegeben, so auf den Fotos hat die schon was ...

grüße
die uhr ist aber sowas von seriös! echt, ey!!!

übrigens: diese dame gibt am 17.2 am messestand von riedenschild alles:
http://images.google.ch/images?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4GGIH_deCH217CH218&q=Davorka+Tovilo+&um=1&sa=N&tab=wi :shock:
am tag vorher gibt´s thomas anders. :schock:

Thema:

Unterschied: swiss move <-> swiss made?

Unterschied: swiss move <-> swiss made? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Maurice Lacroix Aikon blau 42mm vs 39mm - Farbe Zifferblatt unterschiedlich?

Kaufberatung Maurice Lacroix Aikon blau 42mm vs 39mm - Farbe Zifferblatt unterschiedlich?: Guten Morgen, ich überlege derzeit, mir eine blaue Aikon Automatik in 42mm oder aber in 39mm zu kaufen. Nun habe ich gelesen, dass das ZB der...
  • Unterschiede bei der Rolex 126710BLRO "Pepsi"

Unterschiede bei der Rolex 126710BLRO "Pepsi": Liebe Community, ich möchte gerne diesen Thread ins Leben rufen, um hier alles zu dem Modell Rolex GMT-Master II 126710BLRO zu sammeln, da es...
  • Kaufberatung Unterschiedliche Uhren gesucht: 1x Swiss made, 1x made in Japan, je max. 1000€

Kaufberatung Unterschiedliche Uhren gesucht: 1x Swiss made, 1x made in Japan, je max. 1000€: hallo zusammen, ich bin der neue;-) ein bekannter hat bei mir das Interesse an Uhren geweckt. Ich habe mich dann lang und breit informiert...
  • Unterschiede zwischen voll "swissmade" und Swiss Movement

Unterschiede zwischen voll "swissmade" und Swiss Movement: Moin moin liebes Forum! Zu mir: ich bin junge 28 Jahre alt, lebe in Hamburg und habe eine Passion zu schönen, handwerklich gut gemachten...
  • Unterschied "T Swiss T" zu "T Swiss made T"

Unterschied "T Swiss T" zu "T Swiss made T": Hallo, meine kleine Pierce Automatik, welche bald zu Herrn Schwartzer zur Revision geht (:-D), hat im ZB ganz unten, ganz klein "T Swiss T"...