Unterschied Ronda 505 und Ronda 515 AIG 2

Diskutiere Unterschied Ronda 505 und Ronda 515 AIG 2 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Also bei meiner Uhr ist ein Ronda Werk verbaut. Jedoch zeigt Timeshop24 das ein 505 verbaut sein soll und andere Seiten sprechen vom Ronda 515 AIG...
Wotan18m

Wotan18m

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
130
Also bei meiner Uhr ist ein Ronda Werk verbaut. Jedoch zeigt Timeshop24 das ein 505 verbaut sein soll und andere Seiten sprechen vom Ronda 515 AIG 2... was gibt es da für Unterschiede und ist es möglich das beide Werke drin sein könnten oder würde eines der beiden sowieso nicht passen etc? Kennt jemand den Unterschied der beiden Werke? Vielen Dank schonmal :)
 
Wotan18m

Wotan18m

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
130
Ok ja da gibt es wohl verschiedene Höhen laut der Ronda Seite. und was bedeutet 10/1/2 Zoll und 11/1/2 Zoll? Ist das die Größe vom ganzen gesamten Werk? Dann würden ja sicher nicht beide ins Gehäuse der Uhr gehen? Oder verstehe ich es falsch? Ansonsten sind die zwei Werke wohl komplett identisch? Aber woran erkenne ich welches verbaut ist?

sorry stelle mich da sicher dämlich an aber bin relativ neu und möchte noch viel lernen und würde mich über Hilfe freuen
 
R

Romanow

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
169
Ort
Ratingen
Ist es dir möglich einen Blick auf das Uhrwerk werfen - die Bezeichnung steht möglicherweise drauf?
 
Wotan18m

Wotan18m

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
130
Leider nicht möglich hab nichts zum öffnen da und möchte sie auch ungern zerkratzen etc.
interessieren würde mich nur der Unterschied der beiden.. wie es aussieht wohl nur die Dimension ansonsten komplett identischer Aufbau oder sehe ich es falsch? :) also gibts da im Grunde auch kein besseres oder schlechteres oder neueres moderneres richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wotan18m

Wotan18m

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
130
Hab diesbezüglich auch mal Timeshop24 befragt.. wenn hier niemand vorher die Antwort haben sollte werde ich sie sobald vorhanden nachreichen :)
 
rudith

rudith

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
56
Ort
A-6710 Nenzing
Das Ronda 505 ist in Größe 10 1/2 ´´´ und das Ronda 515 ist 11 1/2 ´´´ (also etwas größer). Die Werkhöhe ist bei beiden Ausführungen gleich, jedoch hat das (größere Werk 515) auch eine größere Zeigerwerkshöhe.
 
Wotan18m

Wotan18m

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
130
Ok vielen Dank dann werden sie vom Aufbau aber identisch sein außer das eines eben ein wenig größer dimensioniert ist wenn ich es richtig verstehe..
bleibt die Frage welches Werk genau in der Uhr ist.. bin gespannt ob hier jemand der erste sein wird oder ob der Verkäufer oder Hersteller schneller ist :)
 
R

Romanow

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
169
Ort
Ratingen
Welche Uhr ist es denn? Vielleicht können wir mitsuchen...
Viele Grüße
Roman
 
Wotan18m

Wotan18m

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
130
Es ist die Swiss Military Hanowa 06-4277.04.009.09.. hab es selbst schon versucht zu finden aber Timeshop24 sagt 505 und viele andere Seiten 515 AIG 2. bei ronda direkt findet man nicht einmal etwas über AIG 2 sondern nur über 515 und 515S.
evtl habt ihr ja noch eine Anlaufstelle wo verlässliche Daten stehen :)
 
Wotan18m

Wotan18m

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
130
Vielen herzlichen Dank ihr seid spitze!
 
Thema:

Unterschied Ronda 505 und Ronda 515 AIG 2

Unterschied Ronda 505 und Ronda 515 AIG 2 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fliegeruhren: Technische Unterschiede?

    Kaufberatung Fliegeruhren: Technische Unterschiede?: Liebes Forum, bitte um Hilfe, da überfordert. Nach dem finalen Karrierschritt soll was feines ins Haus kommen, etwas das bleibt für Generationen...
  • Unterschiedliche Lünetten

    Unterschiedliche Lünetten: Die am weitesten verbreitete Taucher-Lünette ist wahrscheinlich die, bei der für die ersten 15 min im oberen rechten Viertel, jede einzelne...
  • Unterschiede bei Rotoren

    Unterschiede bei Rotoren: Hallo in die Gemeinde, ich bin neu auf dem Uhrengebiet und habe einige Fragen: Was versteht man unter einem Teilskelettierten Rotor? Wozu soll...
  • Antriebe von sichtbaren Schrauben weisen in unterschiedliche Richtungen

    Antriebe von sichtbaren Schrauben weisen in unterschiedliche Richtungen: Hallo Uhrengemeinde, ich möchte mal etwas zur Diskussion stellen. Es gibt Uhren, die haben auf dem Zifferblatt oder der Lünette sichtbare...
  • Seiko SARB033 unterschiedliche Sekundenzeiger

    Seiko SARB033 unterschiedliche Sekundenzeiger: Hallo an die Seiko-Experten, gibt oder gab es die SARB033 mal mit einem anderen Sekundenzeiger. Üblicherweise hat die Uhr ja einen Sekundenzeiger...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Fliegeruhren: Technische Unterschiede?

      Kaufberatung Fliegeruhren: Technische Unterschiede?: Liebes Forum, bitte um Hilfe, da überfordert. Nach dem finalen Karrierschritt soll was feines ins Haus kommen, etwas das bleibt für Generationen...
    • Unterschiedliche Lünetten

      Unterschiedliche Lünetten: Die am weitesten verbreitete Taucher-Lünette ist wahrscheinlich die, bei der für die ersten 15 min im oberen rechten Viertel, jede einzelne...
    • Unterschiede bei Rotoren

      Unterschiede bei Rotoren: Hallo in die Gemeinde, ich bin neu auf dem Uhrengebiet und habe einige Fragen: Was versteht man unter einem Teilskelettierten Rotor? Wozu soll...
    • Antriebe von sichtbaren Schrauben weisen in unterschiedliche Richtungen

      Antriebe von sichtbaren Schrauben weisen in unterschiedliche Richtungen: Hallo Uhrengemeinde, ich möchte mal etwas zur Diskussion stellen. Es gibt Uhren, die haben auf dem Zifferblatt oder der Lünette sichtbare...
    • Seiko SARB033 unterschiedliche Sekundenzeiger

      Seiko SARB033 unterschiedliche Sekundenzeiger: Hallo an die Seiko-Experten, gibt oder gab es die SARB033 mal mit einem anderen Sekundenzeiger. Üblicherweise hat die Uhr ja einen Sekundenzeiger...
    Oben