Kaufberatung Unterschied Rolex Explorer Modell 114270 <-> 124270

Diskutiere Unterschied Rolex Explorer Modell 114270 <-> 124270 im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusamman, Kann mit jemand den Unterschied zwischen der Explorer 114270 und Explorer 124270 sagen? Das Kaliber ist ein anderes und das...

uhrenulli123

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2021
Beiträge
5
Hallo Zusamman,

Kann mit jemand den Unterschied zwischen der Explorer 114270 und Explorer 124270 sagen?
Das Kaliber ist ein anderes und das Leuchtmittel ist ein Neues aber gibt es sonst irgendwelche Unterschiede?

Freu mich auf Antworten
Grüße Uhrli
 

emde

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
256
Ort
München
Ich habe die 124270 noch nicht gesehen, warte noch, dass der Konzi die ersten Exemplare zur Ansicht bekommt.

Hier ein paar Unterschiede:
  • Bandanstoß 19mm (124270) statt 20mm (114270)
  • 3,6,9 lumed bei 124270
  • neues Oysterband und Schließe, 114270 hat eine relativ einfache "Blechschließe"
  • das Werk hast Du schon genannt
 

LMO

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
24
Ort
München
Laut monochrome ist das Glas nun endlich entspiegelt.

Was mich noch beim Vergleich zum direkten Vorgänger (39 mm Mark2) interessieren würde: Sind die Zeiger wieder optisch kürzer geworden?

Siehe hier:

124270 (36 mm, neu)
124270.PNG

214270 (MkII 39mm)
214270.PNG
 

Luminos

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
944
Ort
Aachen
Die Aufschrift "Explorer " wurde, im Unterschied zur 39mm, zum Rolexlogo eingeschoben.
Ich habe mich auch die Tage mal, mit dem Gedanken auf die Neue zu Wechsel, mit den Unterschieden befasst. Mir stehen die 39mm zwar, aber 36mm sind noch besser.
Das neue Werk ist ja schließlich auch nicht zu verachten.
 

Bassman

Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
100
Ich hatte mal was von einem 19mm Bandanstoß bei der neuen 124270 gehört, aber bislang nirgendwo eine genaue Angabe gelesen. Auf den Fotos oben sieht es für mich aber nach 20mm (fänd ich schöner) aus.

Ach ja und die Strichindizes scheinen im Vergleich zur 114270 etwas länger geworden zu sein.
 

uhrenulli123

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2021
Beiträge
5
Ich hatte mal was von einem 19mm Bandanstoß bei der neuen 124270 gehört, aber bislang nirgendwo eine genaue Angabe gelesen. Auf den Fotos oben sieht es für mich aber nach 20mm (fänd ich schöner) aus.

Ach ja und die Strichindizes scheinen im Vergleich zur 114270 etwas länger geworden zu sein
Das wurde in der ersten antwort von Emde erwähnt. Ist was dran?
Ich habe die 124270 noch nicht gesehen, warte noch, dass der Konzi die ersten Exemplare zur Ansicht bekommt.

Hier ein paar Unterschiede:
  • Bandanstoß 19mm (124270) statt 20mm (114270)
  • 3,6,9 lumed bei 124270
  • neues Oysterband und Schließe, 114270 hat eine relativ einfache "Blechschließe"
  • das Werk hast Du schon genannt
 

Luminos

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
944
Ort
Aachen
Die 19mm hatte ich auch im Netz aufgeschnappt. Würde mich aber auch nicht stören.

Meine E- Mail Anfrage beim örtlichen Konzessionär, welcher mir nichtmals eine Antwort/ Standartabsage zukommen ließ, verlief selbst vor Ort ins Leere. Die habe einfach mal komplett dicht gemacht.
Mich würde interessieren ob es die 36mm bald mal zur Ansicht gibt, um sie mal zu vergleichen.
 

Short But Sweet

Dabei seit
05.01.2019
Beiträge
262
Ort
Ruhrarea
Ich schließe mich hier mal an: hat jemand eine Idee, wie es mit dem Zifferblatt der neue Explorer aussieht? Man liest dazu nur, dass es lackiert sei. Ich fände spannend, ob es nach wie vor matt ist oder nun glänzend?
 
Thema:

Unterschied Rolex Explorer Modell 114270 <-> 124270

Unterschied Rolex Explorer Modell 114270 <-> 124270 - Ähnliche Themen

Rolex 114270 (Unterschiede): Hallo Zusammen, ich weiss, dass aktuell auch ein Thread zu einer Kaufberatung einer 114270 offen ist, aber ich habe eine etwas konkretere Frage...
Kaufberatung

Rolex Explorer 114270

Kaufberatung Rolex Explorer 114270: Liebe Freunde, Ich überlege mal wieder, mir eine114270 zuzulegen. Die guten Angebote werden nicht mehr und vor allem nicht günstiger, und...
Explorer 114270 - Hilfe zu Angebot erbeten: Hallo alle miteinander, viele Jahre sind vergangen, immer wieder kamen Dinge dazwischen, das Leben spielte einem einen Streich und dann kam noch...
Rolex Explorer 114270: Schönen Sonntag zusammen! Nach langem Hin und Her, wochen- ja sogar monatelangem Schwangergehen mit dem Gedanken mir eine Luxusuhr zu gönnen, ist...
Unterschiede in der Bedienfreundlichkeit des Zeigerstellens (exakte Uhrzeit): Ist euch auch aufgefallen, dass es große Unterschiede zwischen dem Leichtgang und der Bedienfreundlichkeit des exakten Einstellens der Uhrzeit...
Oben