Unterschied PUW 1461 und 1561

Diskutiere Unterschied PUW 1461 und 1561 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hab eine alte Stowa Seatime in der beide Werke verbaut worden sind, deshalb interessieren mich die Unterschiede der Werke desweiteren gibts bei...

RotesBienchen

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
70
Ort
Berlin
Hab eine alte Stowa Seatime in der beide Werke verbaut worden sind,
deshalb interessieren mich die Unterschiede der Werke
desweiteren gibts bei beiden,welche mir 17 und 25 Steine !


Besten Dank und Grüße
 

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.778
...hui...beide Werke in einer Uhr?

Das 1461 hat 18 000 A/h, das 1561 hat 21 600 A/h. Das ist glaube ich der wichtigste Unterschied. Das Datum der 1461 schaltet langsam, das 1561 schnell...klack!
 
Thema:

Unterschied PUW 1461 und 1561

Unterschied PUW 1461 und 1561 - Ähnliche Themen

PUW 1461: Wechsel der Datumsscheibe: Liebe Schrauber, nur eine kurze Frage: Ist beim PUW 1461 der Wechsel der Datumsscheibe auch für einen Grobmotoriker wie mich leicht zu...
Frage zu PUW 1561: Hallo Uhrenfreunde Ich habe ein Problem mit meiner Seca mit PUW 1561. Heute Morgen beim manuellen Aufziehen gabs einen kleinen Knacks und seitdem...
Werkbestimmung Ruhla Gardé: Ich habe hier eine HAU Ruhla Gardé mit Handaufzug. 17 Steinen stehen auf dem ZB und mein Ohr vermutet 21600 Halbschwingungen. Das Baujahr dürfte...
Datumschnellstellung bei PUW 1561 Automatikwerk funktioniert nicht mehr: Ich weiß, diese Ferndiagnosen machen im Grunde keinen Sinn, aber vielleicht gibt es für mein Problem eine „einfache“ Lösung. Man gibt die Hoffnung...
Laco Leipzig, schwergängiger Handaufzug normal?: Hallo zusammen, ich habe eine Laco Leipzig mit Handaufzug. Wenn ich die Krone zurück drehe (Gegenrichtung zum Aufziehen) geht das recht schwer...
Oben