Unterschied Orient Deep neue/alte Version

Diskutiere Unterschied Orient Deep neue/alte Version im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; In viele Shops, lese ich immer mal wieder was von der Orient Deep neue Version. Jetzt frage ich mich schon die ganze Zeit, heißt die nur so, weil...
S

Solution

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
247
In viele Shops, lese ich immer mal wieder was von der Orient Deep neue Version. Jetzt frage ich mich schon die ganze Zeit, heißt die nur so, weil es die Große ist, oder wurde da mal was geändert, und wenn ja was?
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
16.057
Ort
Bayern
Ich denke, Du beziehst Dich auf die neuere "Ray" wie z.B. die CEM65008B9. Änderungen: andere Zeiger, keine Zahlen mehr auf dem ZB, Lünette (dickere und deutlichere Zahlen) und Band (polierte Elemente). Werk und Maße gleich. Die Änderungen lassen die Uhr insgesamt noch hochwertiger wirken als es vorher schon der Fall war. Ich habe meine "alte" Deep mit Freude gegen die Ray getauscht. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Gruß
Helmut
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.588
Eigentlich sind es 3 Varianten:

- Klassik Deep bzw. Mako
- "Neu" (die große "Mako" bzw. "Deep")
- und noch die Variante "Ray" der Klassik
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
16.057
Ort
Bayern
Ich ging bei Deinem Startpost von der "normalen" Deep aus. Darauf beziehen sich auch meine Aussagen. Du hast die Big Deep verlinkt.

Gruß
Helmut
 
S

Solution

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
247
Ja, und die "Big" Deep meine ich auch. Wurde da mal etwas daran verändert?
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.588
Nö, die Big Deep heist einfach oft auch "New Deep" oder "New Mako".

Ist aber einfach ein anderes Modell neben der Klassik Deep.

Inzwischen gibt es zig Versionen der Big Deep, tw. aber nur im Ausland:

- schwarz mit schwarzer Lünette
- blau mit blauer Lünette
- Leuchtkeks mit schwarzer Lünette
- orange mit schwarzer Lünette
- schwarz mit oranger Lünette
- schwarz mit grüner Lünette
- weiss mit schwarzer Lünette (kein Leuchtkeks!)
- weiss mit grüner Lünette
- weiss mit oranger Lünette

Bestimmt hab ich noch irgendeine Variante vergessen.
 
Thema:

Unterschied Orient Deep neue/alte Version

Unterschied Orient Deep neue/alte Version - Ähnliche Themen

  • Orient Mako II - Unterschied FAA02002D3 vs. FAA02002D9

    Orient Mako II - Unterschied FAA02002D3 vs. FAA02002D9: Hallo liebe Mitforisten, ich hatte mich von euch vor einiger Zeit bezüglich meiner ersten Uhr beraten lassen, wobei in diesem Thread viele...
  • Orient Bambino oder Symphony? FER2400LB0 Unterschied FAC0000DB0 ???

    Orient Bambino oder Symphony? FER2400LB0 Unterschied FAC0000DB0 ???: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Orient zulegen und habe bei meiner Suche die Bambino und die Symphony entdeckt. Es gibt die Bambino...
  • Orient Deep CEM65002DW: Unterschiede in Farbe und Qualität

    Orient Deep CEM65002DW: Unterschiede in Farbe und Qualität: Guten Morgen, da ich gerade die Gelegenheitnhabe (vielleicht auch leider denn sonst hätte ich es gar nicht bemerkt und gewusst) 2 Exemplare zu...
  • Uhrenbestimmung Unterschied zwischen Orient Deep CEM65002DW und FEM65002DW

    Uhrenbestimmung Unterschied zwischen Orient Deep CEM65002DW und FEM65002DW: Hallo, ich habe gerade das Problem den Unterschied zwischen den obigen Versionen herauszufinden. Die "Forumsuhr" hier beginnt immer mit CEM...
  • Orient deep Unterschied EM65 - EM 75

    Orient deep Unterschied EM65 - EM 75: Hallo Experten! Kann mir hier kurz und prägnant sagen, was der Unterschied bei den beiden Kalibern ist. Ihr habt mich mit eurem orient big deep...
  • Ähnliche Themen

    Oben