Unterschied Longines L395.2 und L396.2 (Eta/Peseux 7001)

Diskutiere Unterschied Longines L395.2 und L396.2 (Eta/Peseux 7001) im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Werkspezialisten, zu den Werkbezeichnungen von Longines finde ich auf den einschlägigen Seiten gar nichts. Meine Frage bezieht sich auf...
39 mm

39 mm

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
951
Ort
südlich von Stuttgart
Liebe Werkspezialisten,

zu den Werkbezeichnungen von Longines finde ich auf den einschlägigen Seiten gar nichts.

Meine Frage bezieht sich auf ein ETA/Peseux 7001, in der Ausführung von Longines. Bei der Bornova Aegean von der ein User ein Foto gepostet hat, ist auf dem Werk L395.2 vermerkt, sowie 7001. Nun habe ich bei meiner Aegean mal unter die Haube geschaut, siehe da, dort steht L396.2 und 7001 (kein Schreibfehler, 5 versus 6).

Mich interessiert, was da der Unterschied sein könnte, vielleicht kann jemand was dazu sagen?

L396-396-uf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rostfrei

Rostfrei

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
1.724
Ort
Jena & Dresden
L395.2 ist meines Wissens mit kurzer Sekundenradwelle - das Werk hat also keinen kleinen Sekundenzeiger
 
39 mm

39 mm

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
951
Ort
südlich von Stuttgart
Die Uhren, um die es hier geht haben beide eine kleine Sekunde. Vielleicht wurde das Werk nachträglich modifiziert?
 
39 mm

39 mm

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
951
Ort
südlich von Stuttgart
Hab jetzt im Netz zwei Uhrenangebote gefunden mit L396.2, die eine kleine Sekunde haben und eine Uhr, bei dem L395.2 als Kaliber angegeben ist, die hat keinen Sekundenzeiger. Das bestätigt, was @Rostfrei sagt.
 
Thema:

Unterschied Longines L395.2 und L396.2 (Eta/Peseux 7001)

Unterschied Longines L395.2 und L396.2 (Eta/Peseux 7001) - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Longines L157, Certina Precidrive, Tag Heuer AR Unterschiede bei Quartzwerken

    Kaufberatung Longines L157, Certina Precidrive, Tag Heuer AR Unterschiede bei Quartzwerken: Hallo liebe Forumler, Da ich bekanntlich einen blauen Diver für das grobe und als Abwechslung zur Omega SMP suche bin ich nun auf Gute...
  • Uhrenbestimmung Longines Legend Diver: Unterschiede in der Referenz?

    Uhrenbestimmung Longines Legend Diver: Unterschiede in der Referenz?: Hallo Community, auf der Website der Longines Watch Co. Francillon Ltd werden vier Referenzen der Longines Legend Diver gezeigt. Während sich...
  • Unterschied Longines L688.2 zu Longines L688

    Unterschied Longines L688.2 zu Longines L688: Hallo zusammen, auch nach längerem Suchen bin ich nicht fündig geworden. Worin besteht der Unterschied bzw. die Unterschiede zwischen den...
  • Unterschiede zwischen der alten und neuen Longines Hydro conquest?

    Unterschiede zwischen der alten und neuen Longines Hydro conquest?: Hallo, da ich die Longines Hydroconquest als 3-Zeiger, mit Stahlband, sowohl alt, als auch neu, sehr schön finde, und mich nicht zwischen den...
  • Unterschied zwischen Longines L3.641.4.56.6 und L3.642.4.56.6

    Unterschied zwischen Longines L3.641.4.56.6 und L3.642.4.56.6: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne als meine erste Vernünftige Automatik Uhr die Longines HydroConquest zu legen. Jetzt stellt sich mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben