Unterschied der Uhrwerke

Diskutiere Unterschied der Uhrwerke im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen ETA 2824 und Sellita 200? Wer kennt sich aus!
H

Harryb57

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2019
Beiträge
8
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen ETA 2824 und Sellita 200? Wer kennt sich aus!
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.069
Ort
Braunschweig
Der Unterschied liegt in den Ausmaßen der Werke.
Das SW baut etwas höher, und hat einen Lagerstein mehr.
 
H

Harryb57

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2019
Beiträge
8
Danke, aber ansonsten sind sie gleich, oder? Noch eine Frage bzw. eine Anmerkung: Ich habe ETA Gegoogelt, dabei bin ich auf ein Job Angebot bei ETA Thailand gestoßen, da werden Mitarbeiter der Uhrwerkproduktion gesucht, heißt mit anderen Worten die lassen in Thailand produzieren? Also nix mehr Swiss Made oder?
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14.809
Ort
Bayern
Fertigungsschritte in Asien und "Swiss Made" schließen sich schon lange nicht mehr als. Die Regelung erlaubt erstaunliche Dinge und die werden halt auch gelebt. Aber das hatten wir ja schon öfters thematisiert.

Gruß
Helmut
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.069
Ort
Braunschweig
Ja und ja.

Ja, die Werke sind gleich.
Und ja, Teilefertigung in Asien und Swiss Made geht.
 
M

Milanese

Dabei seit
11.07.2015
Beiträge
367
Ort
Wien
Hat das Selitta SW-200 nicht eine kürzere Gangreserve? Bilde mir ein 38 zu 42 Stunden.
 
Thema:

Unterschied der Uhrwerke

Unterschied der Uhrwerke - Ähnliche Themen

  • Unterschied zwischen Herstellungsjahr der Uhr und des Armbands bei Rolex 16610 möglich?

    Unterschied zwischen Herstellungsjahr der Uhr und des Armbands bei Rolex 16610 möglich?: Liebe Uhrengemeinde, meine Frage dreht sich um eine Rolex Submariner Ref. 16610 mit A-Serial, die aus dem Jahr 2001 stammen soll. Nach...
  • Alpha Speedmaster- wo ist der Unterschied?

    Alpha Speedmaster- wo ist der Unterschied?: Moin, Ich möchte mir bald eine Speedmasterhommage von Alpha kaufen, doch gibt es dort 2 verschiedene Versionen. Die eine Kostet 155€ und die...
  • TAG Heuer Monaco Chronograph - Unterschied in der Referenz Nummer?

    TAG Heuer Monaco Chronograph - Unterschied in der Referenz Nummer?: Es geht um das Modell CW2111(-0). Manche Uhren haben auf dem Gehäuseboden die Referenz CW2111 und andere Modelle haben die Referenz CW2111-0 über...
  • Unterschied 283X, 284X

    Unterschied 283X, 284X: Hallo zusammen, bekanntlich schlagen die 284X Werke ja mit 21.600 bph und die 283X mit 28.800 bph. Der komplette Automatikaufzug scheint ja...
  • Breitling Avenger Bandit wer kennt den Unterschied?

    Breitling Avenger Bandit wer kennt den Unterschied?: Hallo Gemeinde, auf meiner Suche nach einer Bandit stieß ich auf 2 verschiedene Referenznummern. Die Uhrens sind augenscheinlich völlig...
  • Ähnliche Themen

    Oben