Unterschied der einzelnen Fortis-Modelle

Diskutiere Unterschied der einzelnen Fortis-Modelle im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Leute, nachdem ich mich mit eurer Hilfe zu einer Fortis durchgerungen habe, stellt sich nun die Frage, welche ich nehme. Prinzipiell...
D

Daytrader

Guest
Hallo Leute,

nachdem ich mich mit eurer Hilfe zu einer Fortis durchgerungen habe,
stellt sich nun die Frage, welche ich nehme.

Prinzipiell tendiere ich zur Spacematik, aber wenn ich so durch den Katalog oder die HP blättere stellt sich mir die Frage, wo die Unterschiede der folgenden Modelle liegen:

Spacematik Automatic Chronograph
Flieger Chronograph
Pilot Professional Chronograf

jeweils natürlich mit Stahlband..

Also ich sehe keine Unterschiede

Danke für möglichst viele Infos...

Gruß
DT

Marv

Marv

Die Werke sind natürlich immer identisch - aber Zifferblatt, Zeiger und Gehäuse unterscheiden sich teilweise erheblich.

Warum jetzt keine B42 mehr :?:

D

Daytrader

Guest
Hab mir noch einen ganzen Haufen anderer Uhren angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass eine Uhr ohne Lünette doch die bessere Wahl ist. Sieht einerseits etwas besser zum Anzug aus und andererseits kommt das ZB besser raus.

Das mit den teilweise erheblichen Unterschieden bei Ziffernblatt und Zeiger kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Denn die Zeiger sind nur bei der Flieger anders, die Ziffernblätter sind bis auf die Minutenangabe am ZB-Rand ebenfalls identisch....
Bei der von mir bevorzugten Spacematic ist die Krone auch noch etwas anders, meines Erachtens auch am schönsten....
Ich muss mich aber auf die Bilder im Katalog / Net verlassen :? , hab leider noch keine am Arm gehabt.

Suche am Wochenende den Juwelier meines Vertrauens auf und schau mir die Objekte meiner Begierde mal life an. Vielleicht kann ich dann mehr zu den Gehäusen sagen...

BTW, kennt jemand nen Shop, wo man Fortis guten Gewissens bestellen könnte?? Mir fällt da nur Uhren Miguell (http://www.uhren-miquel.de/shop_v2/content/index.php) ein, vielleicht wisst ihr ja eine bessere Adresse....

Oder soll ich hierzu einen eigenen Thread aufmachen?

Grüße,
DT

Thema:

Unterschied der einzelnen Fortis-Modelle

Unterschied der einzelnen Fortis-Modelle - Ähnliche Themen

• Unterschied Ankerrad 6498/6497

Unterschied Ankerrad 6498/6497: Hallo zusmamen, beim Basteln wollte ich vor kurzem ein Ankerrad eines 6498er tauschen, da defekt, habe dann eines für ein 6497er Werk im Internet...
  • Unterschiede Zenith Kaliber 410 vs. 410 Z (El Primero mit Kalender)

Unterschiede Zenith Kaliber 410 vs. 410 Z (El Primero mit Kalender): Hallo, mal eine Frage an die Experten hier. Worin unterscheidet sich das 410 Z vom 410 und wann genau wurde das 410 Z eingeführt? Die Suche hat...
  • Superluminova C3 Erfahrungen / Unterschied C3 und C3 X1

Superluminova C3 Erfahrungen / Unterschied C3 und C3 X1: Hallo nochmals, ich bin mittlerweile dahin gekommen, dass ich gerne etwas Superluminova kaufen möchte. Auf meiner Borealis Cascais ist C3 X1 Lume...
  • Edelstahl Uhrenarmbänder - spürbare Unterschiede

Edelstahl Uhrenarmbänder - spürbare Unterschiede: Hallo zusammen, seit einigen Tagen besitze ich eine Longines Hydroconquest mit Edelstahlarmband. Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass es anders...
  • Datumschaltung ETA 2824-2 unterschiedlich?

Datumschaltung ETA 2824-2 unterschiedlich?: Moin, Ich habe mal eine Frage zur Datumschaltung des ETA 2824-2 und ETA 2892-2 und zwar habe ich bei verschiedenen Uhren mit diesen Werken...