Unterschied der einzelnen Fortis-Modelle

Diskutiere Unterschied der einzelnen Fortis-Modelle im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, nachdem ich mich mit eurer Hilfe zu einer Fortis durchgerungen habe, stellt sich nun die Frage, welche ich nehme. Prinzipiell...
D

Daytrader

Gast
Hallo Leute,

nachdem ich mich mit eurer Hilfe zu einer Fortis durchgerungen habe,
stellt sich nun die Frage, welche ich nehme.

Prinzipiell tendiere ich zur Spacematik, aber wenn ich so durch den Katalog oder die HP blättere stellt sich mir die Frage, wo die Unterschiede der folgenden Modelle liegen:

Spacematik Automatic Chronograph
Flieger Chronograph
Pilot Professional Chronograf

jeweils natürlich mit Stahlband..

Also ich sehe keine Unterschiede

Danke für möglichst viele Infos...

Gruß
DT
 
Marv

Marv

Gesperrt
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
615
Die Werke sind natürlich immer identisch - aber Zifferblatt, Zeiger und Gehäuse unterscheiden sich teilweise erheblich.

Warum jetzt keine B42 mehr :?:
 
D

Daytrader

Gast
Hab mir noch einen ganzen Haufen anderer Uhren angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass eine Uhr ohne Lünette doch die bessere Wahl ist. Sieht einerseits etwas besser zum Anzug aus und andererseits kommt das ZB besser raus.

Das mit den teilweise erheblichen Unterschieden bei Ziffernblatt und Zeiger kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Denn die Zeiger sind nur bei der Flieger anders, die Ziffernblätter sind bis auf die Minutenangabe am ZB-Rand ebenfalls identisch....
Bei der von mir bevorzugten Spacematic ist die Krone auch noch etwas anders, meines Erachtens auch am schönsten....
Ich muss mich aber auf die Bilder im Katalog / Net verlassen :? , hab leider noch keine am Arm gehabt.

Suche am Wochenende den Juwelier meines Vertrauens auf und schau mir die Objekte meiner Begierde mal life an. Vielleicht kann ich dann mehr zu den Gehäusen sagen...

BTW, kennt jemand nen Shop, wo man Fortis guten Gewissens bestellen könnte?? Mir fällt da nur Uhren Miguell (http://www.uhren-miquel.de/shop_v2/content/index.php) ein, vielleicht wisst ihr ja eine bessere Adresse....

Oder soll ich hierzu einen eigenen Thread aufmachen?


Grüße,
DT
 
Thema:

Unterschied der einzelnen Fortis-Modelle

Unterschied der einzelnen Fortis-Modelle - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Junghans Max Bill Chronoscope Vorgängerversion vs aktuelle Version

    Unterschiede Junghans Max Bill Chronoscope Vorgängerversion vs aktuelle Version: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage dumm ist, aber ich traue mich mal. Laut Junghans ist die Serienbezeichnung...
  • Unterschied Tag Heuer Aquaracer

    Unterschied Tag Heuer Aquaracer: Guten Abend, ich immer noch auf der Suche nach einem passenden Diver und hierbei auf die TH Aquaracer gestoßen. Kennt einer von euch den...
  • Unterschied zwischen NH35 und 4R35A

    Unterschied zwischen NH35 und 4R35A: Wie erkennt man den Unterschied zwischen einem nh35a und einem 4R35a? Angenommen, man hätte hier die 4 und das A von der Aufschrift 4R35A auf dem...
  • Unterschied zwischen Durchmesser der Uhr und dem visuellen Eindruck anhand von 4 SINN Uhren

    Unterschied zwischen Durchmesser der Uhr und dem visuellen Eindruck anhand von 4 SINN Uhren: Der Durchmesser eines Uhrengehäuses dient uns gern als Kennzahl, ob die Uhr an unseren Arm passt oder nicht. Bei meinen derzeit 4 Sinnuhren fällt...
  • Ähnliche Themen
  • Unterschiede Junghans Max Bill Chronoscope Vorgängerversion vs aktuelle Version

    Unterschiede Junghans Max Bill Chronoscope Vorgängerversion vs aktuelle Version: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage dumm ist, aber ich traue mich mal. Laut Junghans ist die Serienbezeichnung...
  • Unterschied Tag Heuer Aquaracer

    Unterschied Tag Heuer Aquaracer: Guten Abend, ich immer noch auf der Suche nach einem passenden Diver und hierbei auf die TH Aquaracer gestoßen. Kennt einer von euch den...
  • Unterschied zwischen NH35 und 4R35A

    Unterschied zwischen NH35 und 4R35A: Wie erkennt man den Unterschied zwischen einem nh35a und einem 4R35a? Angenommen, man hätte hier die 4 und das A von der Aufschrift 4R35A auf dem...
  • Unterschied zwischen Durchmesser der Uhr und dem visuellen Eindruck anhand von 4 SINN Uhren

    Unterschied zwischen Durchmesser der Uhr und dem visuellen Eindruck anhand von 4 SINN Uhren: Der Durchmesser eines Uhrengehäuses dient uns gern als Kennzahl, ob die Uhr an unseren Arm passt oder nicht. Bei meinen derzeit 4 Sinnuhren fällt...
  • Oben