Unterschied Automatikwerke ETA?

Diskutiere Unterschied Automatikwerke ETA? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Worin liegen die Unterschiede zwischen z.B. dem ETA 7750 und dem ETA 2824?
W

Wayne?

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
19
Worin liegen die Unterschiede zwischen z.B. dem ETA 7750 und dem ETA 2824?
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.866
Ort
Kreis Warendorf
der einfachste und bedeutendste ist einfach der:
das 2824er ist ein reines 3-zeiger werk mit datum und das 7750 ein 6-zeiger chronographenwerk mit tag/datum.
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.810
www.eta.ch

Euer meca, der eigentlich erst eine etwas andere Antwort verfasst hat, aber dann doch besser gelöscht hat.
 
K

kingkonst

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
736
Also mein 7750 hat nur ein Datum :cry: :cry: :lol2:
 
M

mat00teo

Gast
Komisch, ich hab ein 2824-2 mit 6 Zeigern.

Ach ups, da ist ein Chrono-Modul drinnen :roll:

Das 2824 dürfte auch ein ganzes stückchen kleiner sein und hat (standardmäßig) einen anders geformten Rotor.
 
Thema:

Unterschied Automatikwerke ETA?

Unterschied Automatikwerke ETA? - Ähnliche Themen

ETA 2893-2 versus Sellita SW330-1: Hallo, wie ist eure Meinung bezüglich dieser zwei Werke: ETA 2893-2 und SW330-1? Soweit ich das verstehe ist das Sellita sozusagen der Nachbau des...
Unterschied Gangreserve Sellita und ETA: Hallo zusammen! Was mich schon länger etwas verwundert ist die Frage nach dem Unterschied der Gangreserve bei ETA und Sellita. Das 2824-2 hat...
Guter Uhrmacher in und um Nürnberg?: Servus zusammen, ich möchte gerne eine Uhr mit ETA 2824 einregulieren und einen optischen Mangel beheben lassen. Könnt ihr einen guten Uhrmacher...
Was macht ein gutes Armband aus?: Hallo zusammen, da ich noch relativ neu und recht unerfahren bin was Uhren anbelangt zum Einstieg mal eine einfache Frage. Was macht ein gutes...
[Erledigt] Marcello c 3246 Automatik mit ETA 2824-2: Zum Verkauf steht hier meine Marcello C Referenz 3246 mit ETA 2824-2 Automatikwerk. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben