Kaufberatung Unterlagenband für Vintages

Diskutiere Unterlagenband für Vintages im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Moin! Ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken, alte Vintages mit einem rustikalen Unterlagenband zu versehen. Das ganze soll eher...
  • Unterlagenband für Vintages Beitrag #1
theAzzi

theAzzi

Themenstarter
Moin Moin!

Ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken, alte Vintages mit einem rustikalen Unterlagenband zu versehen. Das ganze soll eher einen rustikalen Freizeitlook geben, ggf. auch als sportlichen Touch zum Hemd um das Outfit ein wenig lockerer zu gestalten. Außerdem eine klasse Möglichkeit um eine Uhr etwas individueller zu tragen und die kleinen Vintages auch bei jüngeren Personen "tragbar" zu machen, ohne dass die Uhr zu winzig wirkt.

Jetzt haben zumindest meine Vintages einen kleineren Bandanstoß und der Markt ist nicht all zu groß.

Ich habe mir schon einmal folgende zwei Kandidaten raus gesucht:

https://www.uhrenarmband-versand.de...proid=32155&skat=2828&wanzahl=1&ck=2&target=1
https://www.uhrenarmband-versand.de...proid=28887&skat=2828&wanzahl=1&ck=3&target=1

Diese gefallen mir optisch sehr gut und der Bandanstoß ist sogar flexibel, so dass man mal durchwechseln könnte.

"Problem" ist, dass die Uhren würden leicht über das Band heraus ragen (meine bisherigen Vintages liegen so um die 34-36mm, die Bandbreite bei 30mm).

Wirklich viele Bilder habe ich zu so einer Kombination nicht gefunden.

Was denkt Ihr? Stört das optisch (wenn die Uhr 2-3mm rüber guckt)? Habt Ihr alternative Vorschläge?

Beste Grüße

Michael

• Unterlagenband für Vintages Beitrag #2
Phantomas

Phantomas

Ein Uhrband mit Bandbreite 30 mm ist schon sehr breit. 34-36mm Vintages würden darauf sehr klein wirken.

• Unterlagenband für Vintages Beitrag #3
theAzzi

theAzzi

Themenstarter
Darum geht es mir ja - ein Armband mit Uhr statt eine Armbanduhr ;-)

Ein paar Beispiele, ich finde nicht alle schön. Einfach nur als Verdeutlichung:
385199d1330970976-zeigt-her-eure-kienzle-kienzle-alfa-mit-unterlegband.jpg

s-l225.jpg

51kMbZIlsIL._SL256_.jpg

webdienst-service_JR1197-05.jpg

Meist endet die Uhr halt mit dem Armband oder das Armband ist breiter als die Uhr. Lediglich das erste Bild scheint so zu sein, wie es bei den oben genannten Armbändern aussehen würde. Dieses ist aber so nah aufgenommen, dass man die Wirkung höchstens erahnen kann.

edit: Ich habe ausreichend "normale" Uhren. Hier geht es lediglich darum meine Vintages mal wieder zum Einsatz kommen zu lassen. Halt als Armband mit Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unterlagenband für Vintages Beitrag #4
Phantomas

Phantomas

Darum geht es mir ja - ein Armband mit Uhr statt eine Armbanduhr ;-)

Originelle Idee. Vielleicht könnte ich damit doch noch meine 31mm Bifora tragen :super:

Noch zu der ursprünglichen Frage, dass Uhren über das Band heraus ragen ist man von "normalen" Uhren gewohnt. Ich sehe darin kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unterlagenband für Vintages Beitrag #5
Dr. Green

Dr. Green

Ich finde die Bänder cool

image.jpg

• Unterlagenband für Vintages Beitrag #6
theAzzi

theAzzi

Themenstarter
Danke für das Bild!

Ist das eines der oben genannten? Taugt die Qualität trotz des geringen Preises?

• Unterlagenband für Vintages Beitrag #7
Dr. Green

Dr. Green

Gerne. Ja habe ich von dort bestellt.
Ist schon okay. P/L passt schon.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

• Unterlagenband für Vintages Beitrag #8
theAzzi

theAzzi

Themenstarter
So, Band ist da und eine sehr hübsche Jungahns Handaufzug aus den 70ern von einem sehr netten Member ebenfalls.

Ich bin sehr zufrieden!

24305447ck.jpg

24305448mq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Unterlagenband für Vintages Beitrag #10
derdieter

derdieter

Hallo,

diese Art Bänder hatte ich bisher auch noch nicht auf dem Schirm. Da ich auch noch so eine "kleine" habe, danke ich sehr für die Anregung. Wäre es möglich, noch eine Aufnahme von der Schliessenseite am Arm einzustellen? Danke.

• Unterlagenband für Vintages Beitrag #11
theAzzi

theAzzi

Themenstarter
Klar.

Ist natürlich etwas "rustikaler", aber gerade das ist ja der schöne Kontrast zu der eher zierlichen Vintage. Klassische Uhren habe ich genug und schöner als die Modequarzer von Fossil und Co ist so eine Kombination meiner Meinung nach allemal.

Vielen Dank noch mal André für die Uhr!

PS: HGU ~17,5 cm

24307341qe.jpg

24307342mj.jpg

• Unterlagenband für Vintages Beitrag #13
theAzzi

theAzzi

Themenstarter
Gerne!

Bitte Bilder, wenn du es auch probieren solltest :super:

• Unterlagenband für Vintages Beitrag #14
Eddie89

Eddie89

Gesperrt
Die Idee finde ich super! Bin drauf und dran mir das braune fuer meine gute alte BWC zu bestellen. Mir wuerde es alerdings besser gefallen wenn so ein Armband etwas gerockter aussieht. Ich meine Abrieb am Leder, vielleicht etwas verwaschene Farbe usw. Wenn es sich dann noch zur Schliesse hin verjuengen wuerde waere es perfekt!
Kennt jemand so ein Band?

Ps.: Entschuldigung fuer meine etwas untypische Rechtschreibung (Umlaute), habe hier grade eine englische Tastatur und weiss nicht so recht damit umzugehen...

• Unterlagenband für Vintages Beitrag #15
TomasC

TomasC

Nummer bestätigt
Diese Kombination Band/Uhr sieht klasse aus!

LG,
Tomas

• Unterlagenband für Vintages Beitrag #16
G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Die Idee finde ich super! Bin drauf und dran mir das braune fuer meine gute alte BWC zu bestellen. Mir wuerde es alerdings besser gefallen wenn so ein Armband etwas gerockter aussieht. Ich meine Abrieb am Leder, vielleicht etwas verwaschene Farbe usw. Wenn es sich dann noch zur Schliesse hin verjuengen wuerde waere es perfekt!
Kennt jemand so ein Band?

Ps.: Entschuldigung fuer meine etwas untypische Rechtschreibung (Umlaute), habe hier grade eine englische Tastatur und weiss nicht so recht damit umzugehen...

Wenn es so ein Band gibt, welches sich verjüngt, wäre ich auch interessiert.

• Unterlagenband für Vintages Beitrag #17
Eddie89

Eddie89

Gesperrt
Ich musste es dann auch mal ausprobieren. Anfangs skeptisch was die Kombi angeht, gefällt es mir sogar ausgesprochen gut 8-)
Danke an theAzzi für den Tipp :super:

IMG_3592.jpgIMG_3594.jpg

• Unterlagenband für Vintages Beitrag #18
Rabom

Rabom

Anhänge

• 20160104_184005-01.jpg
    20160104_184005-01.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 230
  • Unterlagenband für Vintages Beitrag #19
Eddie89

Eddie89

Gesperrt
Da hast du dir ja echt ne Menge Arbeit gemacht, aber das Ergebnis ist auch wirklich sehr schick geworden! :super::klatsch:

Für solche Sachen habe ich leider gar kein Talent, um so größer mein Respekt vor deiner Arbeit!

• Unterlagenband für Vintages Beitrag #20
theAzzi

theAzzi

Themenstarter
Ich musste es dann auch mal ausprobieren. Anfangs skeptisch was die Kombi angeht, gefällt es mir sogar ausgesprochen gut 8-)
Danke an theAzzi für den Tipp :super:

Anhang anzeigen 1292650Anhang anzeigen 1292649

Sieht super aus! Der Wechsel der Uhren ist ja auch schnell gemacht.

Ich bin fast am überlegen noch vergoldete Schräublein dazu zu holen für vergoldete Uhren... Ich habe da auch noch eine schöne Tissot Camping in der Schublade, die schon zu lange kein Licht mehr gesehen hat...

Thema:

Unterlagenband für Vintages

Unterlagenband für Vintages - Ähnliche Themen

Uhrarmband aus Apfel-Fasern? Wer kennts?: Hallo zusammen, neue Uhr, neues Glück. Für meine Seiko SNKL41 suche ich derzeit ein neues Band. Tendenz ging zu Leder, voraussichtlich soll es...
Armband an Certina: Moin zusammen, ich finde dieses Armband Uhrenarmband Bros 21mm Toscano braun für Breitling sehr schön und würde es gerne an meine DS-1...
Kaufberatung Lederband für Bulova Super Seville: Hallo zusammen, nachdem ich die Verkaufsgedanken endgültig abgelegt habe, möchte ich meiner goldenen Super Seville ein passendes Lederband...
[Erledigt] PULSAR PF3-691 - sportlicher Chrono: Verkaufe hier eine neuwertige (noch teilverklebte) Pulsar-Chrono. Die Uhr wurde von mir nur zum Bandkürzen bewegt und weist keine Gebrauchsspuren...
Poljot Sturmanskie 31659 schwarzes Zifferblatt: Na, auf einer Kleinanzeigenseite habe ich eine erschwingliche Sturmanskie mit schwarzem Zifferblatt gefunden, die es mir angetan hat. Vom...
Oben