Kaufberatung Unspektakuläre Uhr nach Vorgaben gesucht

Diskutiere Unspektakuläre Uhr nach Vorgaben gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche, nach einer eher gewöhnlichen 3-Zeiger, die im Optimalfall folgende Vorgaben einhält: Größe...
Shizzlez

Shizzlez

Themenstarter
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche, nach einer eher gewöhnlichen 3-Zeiger, die im Optimalfall folgende Vorgaben einhält:

Größe: 40-45mm
Preis: < 1000€
Wenn möglich mit Sichtboden, ist aber kein Muss
Datum kann, muss auch nicht
Und sehr gerne hätte ich ein Manufakturkaliber, ich weiß allerdings nicht, ob das in dem Preissegment möglich ist. (Die Seiko Kaliber zähle ich nicht zu Manufaktur, da doch schon Massenware)

Die Sinn 556A sagt mir bereits sehr zu, mit ihren 39mm zwar etwas unter der Grenze, aber optisch eine Wucht.

Hättet ihr eventuell weitere Inspirationen?

hgerstenkorn

hgerstenkorn

Damasko DA 36. Sehr änhlich der 556A. 40mm Durchmesser. Sekundenzeiger wahlweise in Neongelb oder in rot oder blau (andere Modelle). Mir Rehhaut gibt es die Modelle auch mit etwas größerem Durchmesser. Der Gehäuse ist extrem stabil. Sichtboden haben die Modelle allerdings nicht, dafür aber einen Magnetfeldschutz.
Schau dir dir Modelle doch mal auf der Damasko Website an.

MfG Henning

Don Jorge

Don Jorge

Mit Verlaub...spezifischer wäre schon sinnvoll.
So klingt das nach "Suche Auto < 35.000 €, ein 3er BMW gefällt mir gut."

PS:
Seiko IST nun einmal eine Manufaktur, ob man's mag oder nicht ist wieder eine andere Geschichte.

Maybe Later

Maybe Later

Trotz der etwas wagen Angaben versuche ich mal, ein wenig Inspiration zu bieten:

Falls du eine Toolwatch suchen solltest, wäre die von Henning empfohlene Damasko auf jeden Fall als Option zu sehen. Sie ist mit 1039€ UVP (zzgl. 30€ Versand) zwar etwas über den angestrebten 1000€, aber diesen Preis allemal wert.

Solltest du eher nach einer Alltagsuhr suchen, die man aber ebenso gut zum Anzug tragen kann, würde ich die Mühle Glashütte Terrasport (I oder II) bzw. die Terranaut (II oder III) in Betracht ziehen. Deren UVP liegt zwar ebenfalls über den 1000€, aber beim Grauhändler (z.B. Uhrinstinkt.de) oder Konzi (mit etwas Verhandlungsgeschick) sollte jede von ihnen für etwa 1000€ oder weniger zu bekommen sein. In beiden tickt ein von Mühle überarbeitetes Sellita SW200-1 mit Spechthalsregulierung, sind beide in 40 oder 44mm zu haben (44mm Versionen allerdings nur mit 5 anstatt 10 ATM) und sowohl Deckel als auch Sichtboden sind aus Saphirglas.

Und bezüglich des Themas "echtes" Manufakturkaliber: So wie ich denke, wie du es dir vorstellst, dürfte es in der Preisklasse um 1000€ eher mau werden.

ol1ver

ol1ver

Unspektakulär genug?

KLICK
ich finde vor allem das Band sehr chic…

JeanDeNesle

JeanDeNesle

Hallo,

unspektakuläres Manufakturkaliber für <1000 mit 41mm?

Für das Geld könntest Du Dir die acht schönsten Orient Symphony (FER27001B0...) aus dieser Serie kaufen:

symphonys.jpg

Dann hast Du für jeden Dress eine passende und noch genug für einen Diver für die Gartenarbeit übrig!
Alles Manufakturkaliber mit 41 mm und der von Dir genannten Sinn556 optisch ähnlich.

Beste Grüße

Bernhard

Thema:

Unspektakuläre Uhr nach Vorgaben gesucht

Unspektakuläre Uhr nach Vorgaben gesucht - Ähnliche Themen

• Zeigt her Eure Uhren mit einem Durchmesser von 42 bis 44 mm ...

Zeigt her Eure Uhren mit einem Durchmesser von 42 bis 44 mm ...: Mit diesem Thread möchte ich all denen helfen, die, so wie ich mit relativ grossen Handgelenken (bei mir 19cm Umfang) ausgestattet sind und bei...
  • Neue Uhren: Roger Dubuis Excalibur Bucherer Blue Editions

Neue Uhren: Roger Dubuis Excalibur Bucherer Blue Editions: Excalibur Spider 45 Bucherer Blue Edition Gehäuse: Karbon Durchmesser: 45,0mm WaDi: 30m Werk: RD103SQ Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: 8...
  • [Verschenke] Gutscheincode für eine Boldr Venture (Titan-Uhr mit Saphirglas und ETA Quarz)

[Verschenke] Gutscheincode für eine Boldr Venture (Titan-Uhr mit Saphirglas und ETA Quarz): Wer Interesse an einem Gutscheincode hat, mochte mich anschreiben. Ein kleine Bedingung wäre lediglich eine Vorstellung der Uhr hier im Forum. Mit...
  • unspektakulär aber zeitlos elegant: NIVADA Antarctic Glacier mit einem ETA 2472

unspektakulär aber zeitlos elegant: NIVADA Antarctic Glacier mit einem ETA 2472: Hallo Zusammen, nach längerer Zeit möchte ich hier wieder einmal einen kleinen Fang vorstellen. Eigentlich sind goldene / vergoldete Gehäuse...
  • Sinn 556i – unterschätzt, unspektakulär, unvergleichbar

Sinn 556i – unterschätzt, unspektakulär, unvergleichbar: Wie einige hier ja mitbekommen haben, bin ich gerade in einer Quasi-Konsolidierungsphase (Ausrutscher gibt es immer wieder), und als ein möglicher...