Unsere Sammelbestellung - Neues vom Chrono 3a

Diskutiere Unsere Sammelbestellung - Neues vom Chrono 3a im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Lieber Interessent, Schön dass du dich für unseren Chrono interessierst 😊👍 Es haben sich ein paar Dinge geändert, deshalb das Wichtigste noch...
rabenbart

rabenbart

Themenstarter
Lieber Interessent,

Schön dass du dich für unseren Chrono interessierst 😊👍
Es haben sich ein paar Dinge geändert, deshalb das Wichtigste noch einmal zusammengefasst:
Der Lieferant ist ja nicht mehr DEKLA, und das Werk ist auch nicht mehr ein ETA/Valjoux 7750, sondern ein nahezu baugleiches von Sellita.

Herstellen wird unseren Chrono der Frederic aus Österreich, ein Bekannter von unserem lieben Boston72.
Hier ein Link zu seiner Homepage:

SCHÖLLER Uhren & Schmuck • Strasshof und Gänserndorf

Ein paar technische Daten:

• Kullissenschaltung, Zweidrücker, eine Krone (verschraubt)
• permanente kleine Sekunde
• 30 Minutenzähler
• Stundenzähler
• Tagesanzeige (schnellverstellbar)
• Datumsanzeige (schnellverstellbar)
• Zentralstoppsekunde
• Uhrzeit
• Gangresreve über 40 Stunden
• Automatik
• Superluminova (Nachtleuchten) in blau
• Hersteller: Sellita - Schweiz
• Höhe ca. 14,5 mm
• Durchmesser 42mm
• Horn zu Horn ca. 47mm

• Tachymeterskala auf der Lünette (z.B. Geschwindigkeitsmessungen)
  • Pulsometerskala auf der Lünette (Pulsfrequenz auf Basis 15)
  • Telemeterskala auf dem Zifferblatt (Schallentfernungsmessung)
Es ist das einzige schweizer Werk, welches in einigermassen hohen Stückzahlen frei am Markt verfügbar und
bezahlbar ist (um 350€ plus Steuer) für die normale Konfiguration. Die höherwertigen Konfigurationen bieten
nur einen geringen Mehrwert, bei extrem höheren Kosten (Finisierung, Chronometernorm etc.) und machen
nur Sinn, wenn man z.B. einen Glasboden hat und das Werk auch sieht (was bei unserer Uhr nicht der Fall ist).

Als besonderes Merkmal hat sich die Mehrheit für die Bullheadform entschieden. Also, dass die Krone
und Drücker auf der 12 Uhr Position sind. Das bedeutet, dass wir normalerweise eine sehr hoch aufbauende Uhr
bekommen würden, wegen der Bandanstösse. Aber durch einen Designkniff ist es Alexander gelungen, die Höhe
unter 15mm zu halten siehe Bilder. Ein weiteres Highlight ist, dass man die Uhr in drei verschiedenen
Positionen befestigen kann. Normal mittig, 30 Grad im Uhrzeigersinn, 30 Grad gegen den Uhrzeigersinn.
Damit kann man beim Autofahren die Uhr besser sehen und ablesen.

Eine weitere Besonderheit ist der Bandanstoss an sich. Er ist realisiert durch einen Ring, an dem die Bänder
befestigt werden, welcher mit einem Sicherungsring am Gehäuse befestigt wird. Damit kann man, wenn man im
Besitz von mehreren Ringen ist, die Bänder recht einfach wechseln, ohne Gefar zu laufen, dass man die Hörner
verkratzt. Die Bänder können am Ring bleiben (Leder, Edelstahl, Kautschuk, etc.) und man wechselt nur den Ring.
Dieses Prinzip hat Omega mal vor 50 Jahren gezeigt und Alexander hat es für unsere Uhr modifiziert und verbessert.

Der Preis wird bei einer Mindestabnahme von 30 Stück

Euro 1350,-

betragen. Eine Preisänderung je nach Stückzahl nach oben oder unten ist möglich.

Deine Zusage gilt nur für den Preis in der Höhe von 1350€. Wird die Uhr teurer bist du (moralisch) nicht an deine Zusage gebunden. Rechtlich ja sowieso nicht.

Ein paar Bilder zum Anfixen 😉

45E5582C-2CDA-448B-85B9-2F37AACDD023.png 0E363989-82CB-4773-B2B9-B8A3D07EBF89.png 1CDCE1D3-7481-4F19-92A2-E970D211D0DE.png

17B57F91-D4F3-4327-9079-4579929F3431.png
5A60BEA8-DB30-48A2-A16F-517875269DD4.png

Anhänge​

• 5213427B-B440-43BF-9D55-9028117C6759.png
    5213427B-B440-43BF-9D55-9028117C6759.png
    2,3 MB · Aufrufe: 53
  • 61C49173-C273-4AFE-96B6-1DCAF1363044.png
    61C49173-C273-4AFE-96B6-1DCAF1363044.png
    1,2 MB · Aufrufe: 48

• B2DB7CF9-C93C-446B-9117-A66A462B0537.png
  • Frederic schätzt, dass die Lieferzeit 2-3 Monate betragen wird.
  • Frederic gibt übrigens 2 Jahre Herstellergarantie auf die Uhr 😊👍
  • Natürlich übernimmt er auf Wunsch auch eine Revision, wenn es mal nötig ist. Dies natürlich nicht kostenlos, wie bei allen anderen Marken auch.

Und jetzt musst du dich nur noch hier eintragen 😊
  • https://uhrforum.de/threads/chrono-3a-frederics-angebot-fuer-1-350-eur.479105/

Thema:

Unsere Sammelbestellung - Neues vom Chrono 3a

Unsere Sammelbestellung - Neues vom Chrono 3a - Ähnliche Themen

Die Sammelbestellung im Uhrforum: Unser eigener Chronograph: Heute möchte ich euch heute auf eine ganz besondere Uhr aufmerksam machen, die vielleicht bald an dem ein oder anderen Handgelenk hier zu sehen...
Der besondere Chrono FR3a: +++ virtuell +++ Achtung, viele Bilder! Hallo in die Runde der Uhrenkenner und Bewahrer des Schönen! Heute möchte ich Euch eine Uhr...
Becoming a watch watcher - Marc&Sons- Sport Professional - Sportsline Ceramic: Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung liegt bereits 3 Monate zurück. Da habe ich...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Kern-Frage: Ist das noch Breitling-DNA? - Breitling Avenger Chrono 45 Night Mission (V13317101B1X2): Hallo Uhrenfreunde, kaum ein Thema beschäftigt so viele Fans der Marke Breitling und wird so kontrovers diskutiert, wie die Neuausrichtung des...
Oben