Unsaubere Gangwerte bei einem Seiko Chronograph 6139

Diskutiere Unsaubere Gangwerte bei einem Seiko Chronograph 6139 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ins Forum, ich bin durch Zufall an eine goldfarbene Seiko Chronograph 6139 gekommen. Irgendwie will die Gute aber nicht mehr so richtig...

Skyslk

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
14
Ort
Mannheim
Hallo ins Forum,

ich bin durch Zufall an eine goldfarbene Seiko Chronograph 6139 gekommen.
Irgendwie will die Gute aber nicht mehr so richtig.

Mal geht sie vor mal nach. Auf der Zeitwaage macht sie leichte ausgedehnte Schlangenlinien.
Der Rest allerdings ist nicht schlecht. Gangreserve über 24 Stunden, Chrono funktioniert schaltet sauber und geht auch in Nullstellung.
Datum Tag schaltet präzise um, Schnellverstellung Datum geht auch.

"Leider" habe ich an der Uhr einen Narren gefressen, es ist eine von 2 Uhren mit der ich sofort am Handgelenk "warm" geworden bin.

Da ich allerdings was Uhrwerke betrifft Laie bin und somit nicht einschätzen kann ob es sich noch rechnet die Uhr zu erhalten, das Uhrglas müsst auch noch getauscht werden
würde ich diese Uhr gerne vom Fachmann überholen lassen.

Kennt jemand einen Uhrmacher der sich auf Seiko spezialisiert hat und ggf. auch noch an Ersatzteile käme, ggf. jemand hier im Forum der Seiko spezialisiert ist und Lust hat ?
Was würde eine Revision ggf, kosten ?



Gruß sky
 
Zuletzt bearbeitet:

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.933
Titel angepasst. Bitte schreib doch das Problem rein, dann muß keiner Rätselraten. Und jetzt ab damit in die Uhrenwerkstatt.

Grüße...carpediem
 

Weihe

Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
322
Hallo Skyslk!

Ich habe auch ein seiko 6139-6020 zugelegt. Die Uhr musste auch zur Revision, aber es war ganz Problemlos.
Da ich nicht in Deutschland lebe, kann ich Dir keinen Uhrmacher empfehlen, aber jeder ordentliche Officielle Seiko Uhrmacher sollte das Revision schaffen.
Das Werk ist reparierbar, und es gibt genügend Ersatzteile dazu.
Das Kosten betrug cca. 100,- Euros. (Mit neuem Plexi)

Gruss, Weihe
 

Skyslk

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
14
Ort
Mannheim
Update: Die Gute tickt wieder + 8 Sek/ Tag. Komplette Revision bei einem von Seiko lizenzierten Uhrmacher 190 Euro incl. 6 Monate Garantie
 
Thema:

Unsaubere Gangwerte bei einem Seiko Chronograph 6139

Unsaubere Gangwerte bei einem Seiko Chronograph 6139 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Chronograph 6139-8002 von 1973: Hallo Seikoristi, (und andere fans) Zum Verkauf kommt eine Seiko Chronograph, Modell 6139-8002 aus dem Jahr 1973. (April sagte der Vorverkäufer)...
Seiko 6139 - Quick Date Set Defekt: Hallo alle miteinander, ich habe ein problem mit meiner Seiko 6139-0012 und würde mich über Beiträge von euch freuen. Die Quick Set Einstellung...
[Erledigt] Seiko Vintage 6139-6002 Pogue: Und weiter gehts mit dem Ausräumen meiner Seikos... Im Angebot eine Seiko Pogue, sehr guter Zustand. Die Uhr funktioniert, so wie es sein soll...
[Erledigt] Seiko Vintage 6139-7101 White Helmet: Und weiter gehts mit dem Ausräumen meiner Seikos... Im Angebot eine wunderschöne white helmet, sehr guter Zustand. Die Uhr funktioniert, so wie es...
[Erledigt] Seiko white Helmet-6139-7101-Al Pacino+ 2 Bänder: Moin zusammen das wichtigste zuerst... Ich bin privater Anbieter, keine Garantie oder Rücknahme. Ebenfalls bin ich auch der Besitzer der...
Oben