Unsaubere Gangwerte bei einem Seiko Chronograph 6139

Diskutiere Unsaubere Gangwerte bei einem Seiko Chronograph 6139 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ins Forum, ich bin durch Zufall an eine goldfarbene Seiko Chronograph 6139 gekommen. Irgendwie will die Gute aber nicht mehr so richtig...
S

Skyslk

Themenstarter
Hallo ins Forum,

ich bin durch Zufall an eine goldfarbene Seiko Chronograph 6139 gekommen.
Irgendwie will die Gute aber nicht mehr so richtig.

Mal geht sie vor mal nach. Auf der Zeitwaage macht sie leichte ausgedehnte Schlangenlinien.
Der Rest allerdings ist nicht schlecht. Gangreserve über 24 Stunden, Chrono funktioniert schaltet sauber und geht auch in Nullstellung.
Datum Tag schaltet präzise um, Schnellverstellung Datum geht auch.

"Leider" habe ich an der Uhr einen Narren gefressen, es ist eine von 2 Uhren mit der ich sofort am Handgelenk "warm" geworden bin.

Da ich allerdings was Uhrwerke betrifft Laie bin und somit nicht einschätzen kann ob es sich noch rechnet die Uhr zu erhalten, das Uhrglas müsst auch noch getauscht werden
würde ich diese Uhr gerne vom Fachmann überholen lassen.

Kennt jemand einen Uhrmacher der sich auf Seiko spezialisiert hat und ggf. auch noch an Ersatzteile käme, ggf. jemand hier im Forum der Seiko spezialisiert ist und Lust hat ?
Was würde eine Revision ggf, kosten ?

Gruß sky

Zuletzt bearbeitet:
carpediem

carpediem

Titel angepasst. Bitte schreib doch das Problem rein, dann muß keiner Rätselraten. Und jetzt ab damit in die Uhrenwerkstatt.

Grüße...carpediem

Weihe

Weihe

Hallo Skyslk!

Ich habe auch ein seiko 6139-6020 zugelegt. Die Uhr musste auch zur Revision, aber es war ganz Problemlos.
Da ich nicht in Deutschland lebe, kann ich Dir keinen Uhrmacher empfehlen, aber jeder ordentliche Officielle Seiko Uhrmacher sollte das Revision schaffen.
Das Werk ist reparierbar, und es gibt genügend Ersatzteile dazu.
Das Kosten betrug cca. 100,- Euros. (Mit neuem Plexi)

Gruss, Weihe

S

Skyslk

Themenstarter
Update: Die Gute tickt wieder + 8 Sek/ Tag. Komplette Revision bei einem von Seiko lizenzierten Uhrmacher 190 Euro incl. 6 Monate Garantie

Thema:

Unsaubere Gangwerte bei einem Seiko Chronograph 6139

Unsaubere Gangwerte bei einem Seiko Chronograph 6139 - Ähnliche Themen

• Omega Speedmaster Prof. Zeigerstellung unsauber

Omega Speedmaster Prof. Zeigerstellung unsauber: Hallo zusammen, seit kurzem wohnt eine nagelneue Speedmaster Ref. xxx006 bei mir. Folgendes fiel mir jetzt auf: die Stellung des Stundenzeigers...
  • Lünette / Lume bei der Seiko Marinemaster 300 SLA019 - Unsauber oder "normal"

Lünette / Lume bei der Seiko Marinemaster 300 SLA019 - Unsauber oder "normal": Hallo Zusammen, ich diskutiere gerade im kleinen Kreis, ob das Lume-Dreieck in der SLA019-Lünette immer so "schmutzig" wirkt im Licht wie bei...
  • Unsaubere Leuchtmasse - Akzeptabel oder Reklamationsgrund?

Unsaubere Leuchtmasse - Akzeptabel oder Reklamationsgrund?: Hallo in die Runde, ich habe kürzliche eine Aristo-Uhr online gekauft. Sie gefällt mir sehr. Beim Ablichten mit dem Makro ist mir aber die...
  • Leuchtmasse Tudor / Rolex unsauber verarbeitet, bzw. "schattig"

Leuchtmasse Tudor / Rolex unsauber verarbeitet, bzw. "schattig": Hab mal eine Frage ans Forum. Vorab sei gesagt, ich kann das, was ich gleich beschreiben werde, nicht auf Bildern einfangen, da zu minimal. Und...