Universum Steampunk

Diskutiere Universum Steampunk im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke Ihr Zwei! -- Düffdler --Jepp das kann ich so auch blind unterschreiben!!! 8-) Appropos ... hat einer von Euch eine Quelle für M0.7...
Harpye

Harpye

Themenstarter
Danke Ihr Zwei! -- Düffdler --Jepp das kann ich so auch blind unterschreiben!!! 8-)

Appropos ... hat einer von Euch eine Quelle für M0.7 Schrauben ... die NICHT Bergeon ist ... da sind die Dinger teurer als Feingold ( meine letzten 36 Stück M0.5 haben überraschende 120 Euro + MwSt + Versand gekostet!! Wenn ich die Wahl hätte ( ich brauch so 1,2mm Länge + wenn möglich Senkkopf ( den kann ich zur Not aber auch selber randrehen))

Auch Messing wär möglich ( ich bräucht aber so 10 gleiche!)

Zuletzt bearbeitet:
Harpye

Harpye

Themenstarter
Danke!

..1 Stück 2,5 Pfund... hmm aber die Idee is gut.. werde mal beim Handreparaturladen anfragen.. ansonsten kost ein Einsatz fürs Windeisen auch 65 Euro in der Grösse.. aber ich bin mein eigener Herr

Harpye

Harpye

Themenstarter
Brillenschrauben wären auch noch eine Frage wert..

Harpye

Harpye

Themenstarter
Kein Problem aber danke für die Idee mit der Quelle

Harpye

Harpye

Themenstarter
Boaa nach Bergeon Gesichtspunkten bist Du da halbwegs Millionär!

Harpye

Harpye

Themenstarter
@bugmenot : Würde ich gerne tun, aber Du hast Deine Kommunikation eingeschränkt! Wenn Du Dich so von 10 .. 15 der unteren Type ( 0.7x1,45 ( Gewindelänge 1.2) ) trennen würdest, schreib Du mir doch kurz, was Du dafür haben täten wolltest .
:)
Gruß Hj

@JJ da bin ich gestern auch gelandet, aber irgendwie ist die Beschreibung so schlecht , dass ich bis zum Schluss nicht wusste was ich da kaufe!

Zuletzt bearbeitet:
CFG

CFG

Kannst Du noch etwas zum eingesetzten Werkzeug schreiben, so, dass es auch Laien verstehen 😉.

Harpye

Harpye

Themenstarter
Material is PMMA (gegossenes, 6mm Material) hab zuerst die Kontur grob freigestellt so mit 0.3mm Aufmass und den Rest dann Aussen mit einem 3mm Torusfräser innen auf Grund der Radien mit einem 1mm Torusfräser in 3 Achs Manier abgezeilt. Aufnahmen und Stützmaterial ist wie immer HPL..
Anschliessend mit 3M Polierfilm vorgeglättet und mit Mikrofasertuch und Rotweiss Acrylpolitur überarbeitet.. .. wenn Du noch Fragen hast gerne...
Der Käfig ist aus 0.3mm Hartmessing und in eine entsprechende Nut im Plexi eingelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CFG
CFG

CFG

Danke, Hammer, was Du so alles kannst. Zum Glück kann ich das nicht, sonst wäre bei uns alles mit tollen Staubfängern voll.

Harpye

Harpye

Themenstarter
Kannst Du es nicht, -oder hast Du es nur noch nicht probiert? ;)

CFG

CFG

Gute Antwort! Ich habe es noch nicht ausprobiert, über Modellbau mit Holz bin ich nicht hinausgekommen und viel mehr wird es wohl auch nicht werden.

Harpye

Harpye

Themenstarter
Man kann wundervolle Zbs und Zeiger aus holz bauen. . Man kann auch aus Zeitungspapier Ziffernblätter bauen ist immer die frage wo die Phantasie einen hinträgt..

CFG

CFG

Ja, ich habe mal aus Birkenrinde Zifferblatt und Zeiger für eine Uhr gebastelt.

Harpye

Harpye

Themenstarter
Joo Wand oder Armband?

CFG

CFG

Kleiner Wecker, die Rinde rollte ich an den Seiten lünettenartig ein, sah ganz nett aus, zurück zu Deinem Kunstwerk.

Thema:

Universum Steampunk

Universum Steampunk - Ähnliche Themen

• Neue Uhr : RJ-Romain Jerome Steampunk Urban Safari Collection

Neue Uhr : RJ-Romain Jerome Steampunk Urban Safari Collection: Gehaeuse : Stahl mit PVD sowie Rosegold mit Diamanten Durchmesser : 50mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : RJ001- AS Gangreserve : 48 Stunden...
  • [Erledigt] Forsining FSG2371M3 Steampunk Open Heart

[Erledigt] Forsining FSG2371M3 Steampunk Open Heart: Die Uhr ist ein gut gemeintes Geschenk eines Freundes, aber halt so gar nicht auf meiner Welle. Nur einmal getragen. Keine Auffälligkeiten beim...
  • Neue Uhr : RJ-Romain Jerome Steampunk 46 Auto Camo

Neue Uhr : RJ-Romain Jerome Steampunk 46 Auto Camo: Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 46mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : RJ003 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Jeweils auf 25 Stueck...
  • Das Universum - der Faden für Sternegucker

Das Universum - der Faden für Sternegucker: Liebe Nerd-Gemeinde, im "Ich finde es erstaunlich Faden" hatte ich zwei Themen gepostet, die mich beschäftigen und die man hier -unter anderem-...
  • Citizen Astrodea 1. Generation, des Universum am Handgelenk Ref.4390-43088 Y

Citizen Astrodea 1. Generation, des Universum am Handgelenk Ref.4390-43088 Y: Hallo liebe Uhrengemeinde, Ich möchte euch heute eine Uhr die man nicht so oft zu Gesicht bekommt vorstellen. Und zwar die Citizen Astrodea...