[Verkauf] Universal Unisonic Stimmgabeluhr wie neu

Diskutiere Universal Unisonic Stimmgabeluhr wie neu im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Ich biete Euch hier meine Universal Unisonic Stimmgabeluhr mit dem Universal Kaliber 1-52 an. Diese Uhr ist eine echte Sammleruhr aus den 70er...
Herzhebel

Herzhebel

Themenstarter
Ich biete Euch hier meine Universal Unisonic Stimmgabeluhr mit dem Universal Kaliber 1-52 an. Diese Uhr ist eine echte Sammleruhr aus den 70er Jahren.
Das Gehäuse ist vergoldet, sie hat einen Glasboden, ein versilbertes Zifferblatt mit vergoldeten Indices, Zentralsekunde und Datumsanzeige.
Das Kaliber entspricht dem Bulova Kaliber 2181 F. Es hat 15 Steine und eine Frequenz von 360 Hz. Die Breite (ohne Krone) beträgt ca. 34mm.

Das Armband ist ein braunes Lederarmband mit vergoldeter Stiftschließe.

Der Zustand ist "wie neu"! Ich habe den Gang der Uhr einige Tage in der Lage "Zifferblatt oeben" getestet, sie hat einen Nachgang von ca. 3 sec/Tag. Die Batterie wurde im Januar 2019 getauscht.

Für diese seltene, schöne Uhr rufe ich 1200 Euro auf. Standort der Uhr ist Essen (Ruhrgebiet). Ich bevorzuge Abholung oder Übergabe an einem für beide Partner in vertretbarer Entfernung liegenden Ort. Auf Wunsch versende ich gegen Kostenerstattung mit Intex (ca. 35 Euro). Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Gewährleistungsrechte, also auch kein Umtauschrecht.

Und nun zu den Bildchen:

SAM_9364beanew.JPG

SAM_9341beanew.JPG

SAM_9344beanew.JPG

SAM_9355beanew.JPG

SAM_9336beanew.JPG

SAM_9358beanew.JPG

SAM_9367beanew.JPG

Herzhebel

Herzhebel

Themenstarter
Ja ist denn dieses Schmuckstück kein Angebot wert? Sie sieht wirklich noch aus wie neu und stammt doch aus dem Beginn einer neuen Epoche im Uhrenbau.
Eine Stimmgabeluhr, hergestellt von einer der renommiertesten Schweier Uhrenmanufakturen. Ein wirkliches Sammlerstück.

Ich könnte dem Interessenten preislich noch etwas entgegen kommen! Für 1100 Euro lass´ ich sie ziehen.

SAM_9135a.JPG

Herzhebel

Herzhebel

Themenstarter
Hier noch eine letzte Preisanpassung: Ich biete Euch dieses wunderschöne Sammlerstück für 999 Euro an! Und, noch einmal zur Erinnerung:
Der Zustand ist "wie neu"! Ich habe den Gang der Uhr einige Tage in der Lage "Zifferblatt oben" getestet. Sie hat einen Nachgang von ca. 3 sec/Tag. Die Batterie wurde im Januar 2019 getauscht.

Herzhebel

Herzhebel

Themenstarter
NOCH ist sie zu haben! Niemand da, der dieses Sammlerstück in seiner Sammlung vermisst?

Herzhebel

Herzhebel

Themenstarter
Und NOCH einmal für Liebhaber seltener Uhren-Klassiker: Universal Unisonic Stimmgabeluhr mit dem Universal Kaliber 1-52 für nicht einmal 1000 Euro! Für 950 Euro lasse ich sie ziehen!

Herzhebel

Herzhebel

Themenstarter
NOCH ist sie zu haben! Universal Unisonic Stimmgabeluhr. Ein Klassiker!

Erfunden hat sie der Physiker Max Hetzel bei Bulova. Im November 1954 wurde der erste Prototyp fertiggestellt, erst 1960 gelangten die ersten Modelle, Accutron genannt, in den Verkauf. "The watch that hums" war er Slogan, mit dem Bulova diese revolutionäre Uhr in den Handel und auch in den Weltraum brachte. Sie wurde im Rahmen des Gemini- und auch Apollo-Programms von der Nasa genutzt. Der Slogan ist auf die Frequenz von 360 Hz zurückzuführen, ein Ton zwischen f und fis, mit dem die Uhr leise vor sich hin summt.

Die hier gezeigte Uhr stammt aus den 70er Jahren und wurde von Universal, einer der renommiertesten Schweizer Uhrenmanufakturen gebaut.

Mein "letzter Preis": 900 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Herzhebel

Herzhebel

Themenstarter
IMMER NOCH ist sie zu haben! Universal Unisonic Stimmgabeluhr. Ein Klassiker!

Mein "allerletzter Preis": 800 Euro.

Herzhebel

Herzhebel

Themenstarter
Ja sind denn alle Uhrenliebhaber im Urlaub??? In (leichter) Abwandlung des berühmten Ernst Reuter Zitats bleibt mir nur auszurufen:
"Ihr Völker der Welt! Schaut auf diese Uhr und erkennt, daß ihr diese Uhr nicht ignorieren dürft, nicht ignorieren könnt!"

Den "allerletzten Preis" seht Ihr oben. 😩

Herzhebel

Herzhebel

Themenstarter
IMMER NOCH ist sie zu haben! Universal Unisonic Stimmgabeluhr. Ein Klassiker!

Mein "allerletzter Preis": 800 Euro.

Thema:

Universal Unisonic Stimmgabeluhr wie neu

Universal Unisonic Stimmgabeluhr wie neu - Ähnliche Themen

• [Suche] Universal Geneve Unisonic

[Suche] Universal Geneve Unisonic: Hallo Mitforisten, ich suche wie oben schon geschrieben ein Universal Geneve Unisonic Werk, Gehäuse oder komplett oder in Einzelteilen oder...
  • [Reserviert] Universal Geneve Unisonic-Sub Stimmgabel-Diver

[Reserviert] Universal Geneve Unisonic-Sub Stimmgabel-Diver: Liebe Forumskollegen! In Hinblick auf ein neues Projekt darf diese absolute Rarität einen anderen Uhrenliebhaber erfreuen: Universal Geneve...
  • [Erledigt] Universal geneve unisonic

[Erledigt] Universal geneve unisonic: die Uhr befindet sich in sehr gutem Zustand und läuft. Das Datum schaltet. Das Stahlgehäuse ist verschraubt (original signierte Krone) und misst...
  • [Erledigt] Universal Geneve Unisonic Chronometer Stimmgabeluhr v. 1969

[Erledigt] Universal Geneve Unisonic Chronometer Stimmgabeluhr v. 1969: Ich verkaufe eine Universal Geneve Unisonic mit dem tollen Stimmgabel-Werk 1-53 (Bulova 218). Die Uhr war gerade bei meinem Uhrmacher, weil eine...
  • [Erledigt] Universal Geneve Unisonic Sub(Stimmgabeluhr)

[Erledigt] Universal Geneve Unisonic Sub(Stimmgabeluhr): Ich verkaufe eine UG Unisonic Sub mit dem Kaliber 1-52 (Accutron 2181). Die Uhr hat das Original Stahlband und die Original Krone. Sie läuft...