Universal Geneve

Diskutiere Universal Geneve im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Vintagefreunde Heute zeige ich mal meine Universal Geneve mit kleiner Sekunde.Sie müsste so ca.ende der 50er anfang der 60er sein.In ihr...
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.761
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Vintagefreunde
Heute zeige ich mal meine Universal Geneve mit kleiner Sekunde.Sie müsste so ca.ende der 50er anfang der 60er sein.In ihr werkelt das cal.UG 128.

Gruß Harald
 

Anhänge

  • Universal Geneve.jpg
    Universal Geneve.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 208
  • Universal Geneve cal.128.jpg
    Universal Geneve cal.128.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 320
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.761
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Bernd
Danke.Ich finde die UGs immer besser und ich befürchte es werden noch mehr.

Gruß Harald
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.704
Ort
Berlin
Hallo Harald,
eine schöne klassische Vintage von Universal G., herzlichen Glückwunsch:super:.

Universal G. Werbeschild.jpg
 
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.761
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Dörthe
Vielen Dank.Wenn du dich mal von dem Werbebild trennen willst dann weisst du an wen du dich wenden kannst.;-)

Gruß Harald
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.704
Ort
Berlin
Hallo Harald,
da will ich dir aber keine falschen Hoffnungen machen, habe es doch gerade neu erstanden:-D
 
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.761
Ort
Bahnhof Altenessen
Schade.aber ich kann warten.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Bernd
Wenn das in dem Tempo wietergeht nehme ich dein Angebot an.:-P

Gruß Harald
 
Mavica

Mavica

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
1.148
Ein schönes Stück hast Du da. Das Werk sieht ja blitzsauber aus.
Doch am besten gefällt mir die kleine Sekunde - Irgendwie bin ich ein Fan dieser kleinen, oder besser dezentralen, Sekunden!


PS: Aber das Glas hat eine Politur verdient - dann sieht sie bestimmt aus, wie neu...
 
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.761
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Mavica
Das Glas bekommt noch eine Politur oder ein neues Glas.Dein Avatar ist klasse.


Gruß Harald
 
Mavica

Mavica

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
1.148
So viele Kratzer sind es ja nicht. Das bekommt man mit einer Politur bestimmt hin.

Und: Danke! ;-)
 
Z

zeityeti

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
781
Ort
Bergloses Exil
Glückwunsch zu dieser schönen, asketisch gehaltenen UG mit ebensolchem Werk. Letzteres sieht ja wirklich blitzsauber und sehr schön aus. Ich denke, neben dem Glas dürfte auch dem Gehäuse eine Politur gut anstehen, damit sie wieder in vollem Glanze erstrahlt.
 
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
5.043
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Schöner Klassiker mit solider Polierbasis, wie Zeityeti nett anmerkt :) Würde mir sehr gefallen, die kleine Sekunden hat etwas, und in Zifferblätter mit der Doppelstrichmarkierung für die 12 habe ich mich ohnehin verliebt ... Wie gross ist das gute Stück denn? Sieht sehr nach 33mm aus ...
UG hat wirklich schöne Uhren gemacht, ich fürchte, dass das nach Aquastar, Omega und Zenith der vierte grosse Ausgabeposten bei mir wird :oops:
 
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.761
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Yeti
Politur für gehäuse und Glas kommen noch.
Hallo Rübekarl
Die Maße der Uhr ist 32,5mmx7,5mm.


Gruß Harald
 
Thema:

Universal Geneve

Universal Geneve - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Universal Geneve Cal. 262

Uhrenbestimmung Universal Geneve Cal. 262: Hallo meine Lieben Uhrenexperten, Ich habe diese schöne Universal Geneve entdeckt. Mir gefällt sie sehr gut, da sie so einen großen Durchmesser...
Uhrenbestimmung

Vintage Herrenuhren

Uhrenbestimmung Vintage Herrenuhren: Hallo, in einem Schaufenster (Geschäft leider Urlaub) habe ich mehrere Uhren gesehen, die mir gefallen, sodass ich nochmals vorbeifahren würde...
Uhrenbestimmung

Universal Genève

Uhrenbestimmung Universal Genève: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich würde gerne wissen wollen, ob diese Universal Genève vielleicht einen Namen/Spitznamen besitzt? Würde mich freuen...
Mein wieder entdeckter Universal Geneve Diver der 1990’er (Ref. 871.175): Ich möchte Euch heute eine schöne Uhr vorstellen aus schweren Jahren der Universal Geneve. Universal wurde 1894 in Le Locle gegründet und begann...
Universal Geneve Tri Compax: Moin, ich bin neu hier in der Community und freue mich über die Aufnahme. Es ist längst Zeit, dass ich meine Begeisterung für Vintageuhren in...
Oben