Universal Geneve

Diskutiere Universal Geneve im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum Heute stelle ich euch mal meine Universal Geneve Wihte Shadow vor.Es ist ein Sondermodell für den Uhrmacher Türler.In ihr werkelt ein...
T

Thomas_G.

Gast
Eine interessante Uhr, deren Werk an ganz anderer Stelle geboren wurde: Bei Zenith. Das Uhrwerk kam als Zenith 10.1 auf die Welt und hat den Weg in wenige Uhren unter dem Label Zenith-Movado gefunden. Später nahm Universal-Geneve das Werk und adoptierte es. Als Firma mit Mikrorotor-Historie passend. Und optisch wunderschön.

S

Schnupperfuss

Themenstarter
Hallo Thomas
Danke für deine Infos.Auch ich finde das Werk wunderschön und sehr Interessant,zumal es mein dünnstes Automatikwerk ist.

Gruß Harald

k.azz`

k.azz`

Klasse Tickerchen!

Das Werk ist eine Augenweide, schade dass es solche (in bezahlbarem Rahmen) heute nicht mehr gibt.

Glückwunsch und viel Freude damit!

S

Schnupperfuss

Themenstarter
Hallo Gerd
Ich schätze mal so ende der 1980,wegen dem aufdruck Türler,der ende der 80jahre ein sehr kommplizierte Standuhr gebaut hat.

Gruß Harald

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Thomas
Da hast du leider recht,selbst UG mit solchen Werken schlagen schon gut zu.

Gruß Harald

T

Thomas_G.

Gast
Türler ist ein Juwelier, der in der Schweiz zu den bekanntesten zählt. Sowas wie Wempe in D.
Standuhren kann man da kaufen, gebaut hat er keine. Der Aufdruck ist recht normal und eine Verkäufersignatur, wie Tiffany sie auch angewendet hat und etliche andere. Die Uhr datiert zudem älter als 80er. Deutlich. Eher 70er.

S

Schnupperfuss

Themenstarter
Ja das stimmt schon,aber sie haben von 1986-1995 eine Astronomische Uhr gebaut oder bauen lassen,sieh mal bei Watch Wiki,vieleicht deswegen der Aufdruck.

smarti

smarti

Das wäre dann wohl die Türler-Uhr von 1995:

TUERLER - 1995

Deine Universal ist übrigens sehr schön! Thomas' Post kann ich bestätigen: Türler gehört zu den ältesten und renommiertesten Bijouterien der Schweiz; standesgemäss an bester Lage an der Zürcher Bahnhofstrasse und immer noch im Familienbesitz.

Doerthe

Doerthe

Ein wunderschöne klassische Uhr mit einem noch schöneren Werk:super:

Käfer

Käfer

Moderator
Ja das stimmt schon,aber sie haben von 1986-1995 eine Astronomische Uhr gebaut oder bauen lassen,sieh mal bei Watch Wiki,vieleicht deswegen der Aufdruck.
Bei Aufdruck handelt es sich um eine gewöhnliche Verkäufersignatur (wurde ja auch schon geschreiben) - das war gar nicht mal so selten und hat gar nichts mit der "Türler-Uhr" zu tun - dies um so mehr, als dass Deine Uhr wesentlich älter ist, als die vorerwähnte Uhr.

Ansonsten, eine wunderschöne Uhr mit noch schönerem Werk. Ich mag diese Microrotorwerke, nicht nur die von Universal.

S

Schnupperfuss

Themenstarter
Vielen Dank euch allen,ich dachte nur es hätte was mit der Türler Uhr zu tun,weil ansonst ja immer der Name der Juweliere draufsteht,siehe Wempe oder Christ.

Noctilux

Noctilux

Wunderschöne Uhr aus einer meiner Lieblingsmanufakturen! :super: Absolut zeitlos und mit einem sehr ansehnlichen Werk ausgestattet.

Gefällt mir sehr gut, vielen Dank für's Zeigen! :klatsch:

G

Gustav25

Tolle Uhr mit einem traumhaften Werk! :klatsch:
Und ein guter Beweis dafür, dass Automatikuhren nicht unbedingt riesig sein müssen!:super:

S

Schnupperfuss

Themenstarter
At@all
Ich danke euch auch für mich ist ein sehr tolles Werk.

Gruß Harald

finch

finch

ich kannte bisher nur die polerouter,sehr schlicht,sehr schönes ZB,
das Werk ist WOW!

lg
Miro

Thema:

Universal Geneve

Universal Geneve - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Universal Geneve Ref.: 20724 Caliber 263 Vintage Herrenuhr

[Erledigt] Universal Geneve Ref.: 20724 Caliber 263 Vintage Herrenuhr: Vorab: Ich verkaufe hier ausschließlich Uhren aus meiner privaten Uhrensammlung. Kein gewerblicher Verkauf daher auch keine Gewähr Garantie oder...
  • [Verkauf-Tausch] Universal Geneve White Shadow Ellipse

[Verkauf-Tausch] Universal Geneve White Shadow Ellipse: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Universal Geneve White Shadow Ellipse Cal. 1-42 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Suche] Universal Genève Polerouter

[Suche] Universal Genève Polerouter: Hallo liebe Community, ich suche derzeit eine Universal Genève Polerouter. Da es schwer ist spezifische Seriennummern bei der Suche zu nennen...
  • Universal Geneve polerouter

Universal Geneve polerouter: Hallo zusammen, ich habe hier aus privater Hand ein Angebot vorliegen einer polerouter. Ich kenne mich damit gar nicht aus und finde dieses...
  • [Erledigt] Universal Geneve White Shadow Quartz

[Erledigt] Universal Geneve White Shadow Quartz: Hallo, Verkaufe eine ungetragene Universal Geneve White Shadow Quartz mit neuer Batterie. Die Uhr ist in einem perfekten Neuzustand - Es hängen...